User Daten kopieren auf Domänen-Account

Diskutiere User Daten kopieren auf Domänen-Account im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, folgendes Szenario: bislang hatte ich einige XP und W2003 Rechner hier (Arbeitsplatzrechner + Testmaschinen). Jetzt haben wir einen...
msueper

msueper

Threadstarter
Hallo Leute,
folgendes Szenario:

bislang hatte ich einige XP und W2003 Rechner hier (Arbeitsplatzrechner + Testmaschinen). Jetzt haben wir einen Domänen-Controller. Den möchte ich mitbenutzen, damit man auf allen Test-Rechnern den gleichen Account nutzen kann und immer das gleiche Passwort hat.
Soweit so gut...

Habe die Rechner alle in die Domäne aufgenommen und Dom.-User angelegt, analog zu den existierenden. Dann habe ich mich initial überall mit diesen Dom-Usern angemeldet, damit Windows das Profil erstellt. Danach habe ich dann die Profile der bisherigen User auf die neuen umkopiert (arbeitsplatz=>eigenschaft=>erweitert...).
Schade, das ist schon mal nicht gelaufen, da einige User Files haben, die nur sie selber lesen können. Aber auch da, wo es funktioniert hat, hatten die User keine firefox Lesezeichen mehr und auch der Desktop Hintergrund war futsch. Vorsichtshalber habe ich an der Stelle dann abgebrochen.

Wie macht man das richtig? Das Optimum wäre, wenn keiner was merken!
Grüße, Martin

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, da ist halt auch ein Stück weit Handarbeit gefragt.
z.B. die Lesezeichen vom Firefox musst du halt entsprechend kopieren

Thema:

User Daten kopieren auf Domänen-Account

User Daten kopieren auf Domänen-Account - Ähnliche Themen

• Bootzeit verzögerung - User daten auf 2 Festplatte ?

Bootzeit verzögerung - User daten auf 2 Festplatte ?: Hallo, da heutzutage schon die M.2 PCIe x4 anschlüsse auf Motherboards gibt. Frage ich mich ob das verschieben der User daten auf eine 2 HDD eine...
  • User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten

User Ordner Verstopft / unauffindbare Daten: Hallo zusammen, ich habe cirka 180GB überflüssige Daten in meinem Benutzerordner, die nicht auffindbar sind. Ich habe mir die Eigenschaften...
  • IE 8.0 Beta 2 sendet User-Daten an Microsoft

IE 8.0 Beta 2 sendet User-Daten an Microsoft: Größer ? Anklicken ! Nach Google Chrome gerät nun auch Microsofts Internet Explorer 8 in die Kritik. Der IE zeichnet seit der Beta 2 ähnlich wie...
  • Google muss User-Daten herausrücken

Google muss User-Daten herausrücken: Ein Richter in New York hat Google dazu verdonnert, Daten über alle User herauszurücken, die Youtube genutzt haben. (Update: Es ist unklar, ob...
  • Achtung User MsK2008 Spammt dat Forum zu!

Achtung User MsK2008 Spammt dat Forum zu!: Sethgeko hat gerade ein paar posts von MsK2008 gelöscht, die nur spam enthielten...