User-Bild im Startmenü verschwunden

Diskutiere User-Bild im Startmenü verschwunden im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal! :blush Klar, es ist nicht wichtig und überhaupt - aber ich vermisse mein User-Konto-Bildchen im Startmenü von XP. Bin halt ein...

Sarek

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
3
Hallo erstmal! :blush

Klar, es ist nicht wichtig und überhaupt - aber ich vermisse mein User-Konto-Bildchen im Startmenü von XP. Bin halt ein Spielkind. ;)

Bei mir ist das Bild weg, seitdem ich XP Service Pack 1 installiert habe. Und anchließend TweakUI, um die seitdem immer erscheinende Passwortabfrage beim Hochfahren zu umgehen.
Erst war das Bild auch noch im Startmenü da. Aber als ich den Rechner dann heute morgen hochgefahren habe, war plötzlich die klassische Startmenü-Ansicht da (nicht wie vorher ein XP-Theme) und seitdem ist das Bildchen weg (auch nachdem ich mein Theme reaktiviert habe).
Natürlich habe ich danach versucht über die normalen Benutzerkonto-Funktionen in der Systemsteuerung mein Bildchen zurückzubekommen. Da wird es mir auch brav angezeigt - nur im Startmenü taucht es nicht mehr auf.

Die Installation des Service-Packs und TweakUI waren die einzige Veränderung am Rechner in den letzten Tagen. Kann es daran liegen?
Hat irgendwer nen Tip?
 

Matrix

Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
1.064
Alter
45
Ich nehm ma an dass du mit der Passwortabfrage auch dein User-Bildchen hast verschwinden lassen!
Versuch mal testweise die Tweak-UI Einstellungen rückgängig zu machen, dan siehst du es ja!
gruss matrix
 

xman2002

Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
6
Geh mal auf:
start->systemsteuerung->system->erweitert->systemeinstellungen->für optimale darstellung anpassen

einfach mal probieren
 

Sarek

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
3
Schade, hat beides nicht funktioniert. So lebe ich weiter ohne diese kleine Spielerei...
Aber Danke für Eure Hilfe! :)
 
Thema:

User-Bild im Startmenü verschwunden

User-Bild im Startmenü verschwunden - Ähnliche Themen

Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Nach SP2 Installation was schief gelaufen!: Hi, also ich bin verzweifelt......ich hab Win XP mit SP 1 auf meinem Rechner. Nachdem ich mir das SP geladen habe ich ich es ganz normal...
Oben