user account einrichten

Diskutiere user account einrichten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Forum, ich habe folgende situation auf einem Laptop sind zwei accounts angelegt A und B, beide haben keine passworter. Der User B kann sich...
A

Argon01

Threadstarter
Hallo Forum,

ich habe folgende situation auf einem Laptop sind zwei accounts angelegt A und B, beide haben keine passworter.
Der User B kann sich einloggen und auf die das Verzeichnisstruktur von A zugreifen. Wie kann ich die beiden trennen so das A und B nur ihre eigene verzeichnisstruktur und Programme sehen.
Momentan ist es so dass A und B ein und das selbe Programm benutzeb, dieses legt im selben Verzeichnis log files ab, d.h. wenn A das Programm startet dann ueberschreibt diese die log daten(von B). Loggt sich demnachst B ein und startet das programm ueberschreibt das Programm(von B) die logdaten von A.
Gibt es eine Einstellung die das unterbindet?

snadboy

snadboy

Standort
Herten
HDer User B kann sich einloggen und auf die das Verzeichnisstruktur von A zugreifen. Wie kann ich die beiden trennen so das A und B nur ihre eigene verzeichnisstruktur und Programme sehen.
Es gibt keine Programme die nur für User getrennt installiert werden können, außer die werden unter Users > Username > App Data (oder andere) installiert. Das müsstest du dann aber wahrscheinlich für jeden User machen.

Wenn ein anderer User nicht auf das Verzeichnis (Users > Username) zugreifen soll kommst du über eine Passwortvergabe nicht hinweg, ansonsten wäre der Verzeichnisschutz sinnlos.

Momentan ist es so dass A und B ein und das selbe Programm benutzeb, dieses legt im selben Verzeichnis log files ab, d.h. wenn A das Programm startet dann ueberschreibt diese die log daten(von B). Loggt sich demnachst B ein und startet das programm ueberschreibt das Programm(von B) die logdaten von A.
Gibt es eine Einstellung die das unterbindet?
Nur wenn das Programm sie anbietet. Schau mal ob du einen Pfad zu log files einstellen kannst. Den kannst du dann in das jeweilige User-Verzeichnis (s. oben) verlegen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich vermute mal, das beide Accounts über Admin-Rechte verfügen. Damit kann jeder Account auf die Verzeichnisse des jeweils anderen zugreifen. Du solltest bei der Rechtevergabe ansetzen und beiden Usern diese Rechte entziehen. Außerdem würde ich jedem User ein Passwort erteilen.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
a) den Usern ein Passwort vergeben
b) auf die Frage ob die Eigenen Dateien für alle oder nur den User sichtbar sein sollen den richtigen Knopf klicken.
c) installierte Programme sind erstmal für alle nutzbar. Viele Programme bieten die Möglichkeit die Einstellungen entweder im Programmverzeichnis oder im Userverzeichnis abzulegen. Wenn dieses Programm das erlaubt dann bitte einstellen.

d) Sagst Du uns welches Programm das ist?

Thema:

user account einrichten

user account einrichten - Ähnliche Themen

• Remove Kiosk Mode of a user Account

Remove Kiosk Mode of a user Account: Hello guys, I use a Panasonic FZ-M1 Tablet to run a own App in Kiosk mode on it. So now i installed the latest version of Microsoft 1809. I...
  • Microsoft Outlook, "Always prompt for credentials" box is ticked, no credentials in control panel - user accounts, but no prompt to enter password

Microsoft Outlook, "Always prompt for credentials" box is ticked, no credentials in control panel - user accounts, but no prompt to enter password: Dear Helper, I am using Microsoft Outlook, installed on my PC. I would like to be prompted for credentials every time I open outlook on my PC...
  • Mauszeiger friert kurzzeitig ein, Microsoft Windows security, User Account Management in der Ereignisanzeige

Mauszeiger friert kurzzeitig ein, Microsoft Windows security, User Account Management in der Ereignisanzeige: Hallo, mein Rechner wurde geupdatet auf 1803 dann trat dieser Fehler öfter auf, dass der Mauszeiger kurzzeitig einfriert und ein...
  • Neuer Domain-User-Account kann nach Anmeldung in 1803 nicht arbeiten

Neuer Domain-User-Account kann nach Anmeldung in 1803 nicht arbeiten: Nach dem Update von 1607 auf 1803 und den nachfolgenden Patches für 1803 habe ich das Problem, daß neu angemeldete Domain-Benutzer mit frischem...
  • Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.

Einstellungen öffnen sich aus dem Startmenü nach erstellen eines User accounts nicht mehr.: Hallo! Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit Windows 10. Nach dem Erstellen eines Useraccounts ist es unmöglich die Einstellungen aus dem...