USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

Diskutiere USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe ein ASUS-Motherboard P7H55-MPro und einen Intel-i3 Prozessor. Auf Anfrage bei Asus wurde mir mitgeteilt, dass das Board zwar für...
R

raddel7

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Ich habe ein ASUS-Motherboard P7H55-MPro und einen Intel-i3 Prozessor.
Auf Anfrage bei Asus wurde mir mitgeteilt, dass das Board zwar für Windows7, aber nicht für Windows8 zertifiziert ist, ich also auch keine passenden Treiber erwarten kann.
Wenn ich Windows8 starte, werden nur die beiden Front-USB-Schnittstellen erkannt.
Die hinteren 5 USB-Anschlüsse bleiben unerkannt (tauchen auch nicht im Gerätemanager auf). Ein paar Tage später wurden die hinteren Anschlüsse ca. eine Woche lang erkannt. Dann war wieder Ruhe. Nach Anschluss eines neuen Monitors per HDMI wurden diese wiederum für ca. eine Woche fehlerlos erkannt, dann auch nicht mehr. Starte ich den Rechner per Neustart oder Reset-Taste wieder, werden auch die hinteren Schnittstellen erkannt. Ich wollte das Problem umgehen, indem ich eine USB-Karte per PCI-Anschluss einsteckte. Aber auch da wurde nichts erkannt. Im BIOS habe ich, wie im Forum beschrieben, USB legacy Support aktiviert und BIOS EHCI Hand-Off war auch aktiviert. Hat jemand eine Idee ob ich noch was machen kann?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Versuchs mal mit einem kompletten Neustart! Dazu gibst Du an Ausführen (WIN+R) den Befehl: shutdown /g an und lässt ihn ausführen.
 
R

raddel7

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Danke für die prompte Antwort.
Ich habe den Neustart wie beschrieben durchgeführt, USB wurden beim Hochfahren erkannt.
Rechner heruntergefahren, neuer Start des Rechners, USB wieder nur vorn erkannt.
Hmm...
 
R

raddel7

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
3
Ja, leider.
Denn da kam die Meldung, dass es kein Windows nt Betriebssystem ist. Die Installation verschiedener Treiber erfolgte im Kompatibilitätsmodus, so dass im Anschluss weniger lief als vorher.
Gruß
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Das ist aber übel, aber ich hab möglicherweise die Lösung dafür. Im Installationsverzeichnis gibt es die Datei AsusSetup.ini, lade Dir die angehängte Zip-Datei herunte und entpack sie ins Installationsverzeichnis. Es enthält eine von mir angepasste AsusSetup.ini, wenn ich recht habe, dann sollte die Installation jetzt ohne Fehlermeldung laufen.

Anhang anzeigen AsusSetup.zip
 
S

sapkra

Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
4
Ich habe das selbe Problem mit dem Asus P7H55D-M EVO.
Hast du bereits eine Lösung gefunden?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Warum nutzt Du nicht die von mir angehängte Datei und kopierst sie über die im Installationsverzeichnis enthaltene AsusSetup.ini? Ich hab diese Datei extra für euch angepasst!
 
S

sapkra

Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
4
Das habe ich ja gemacht. Dann kam eine Fehlermeldung, dass mein OS nicht damit kompatibel ist oder sowas. Ich habe die Installation dann im Kompatibilitätsmodus (als Windows 7) gestartet und dann kam die Meldung, dass mein derzeit installierter Treiber aktueller ist.

Ich habe diesen Treiber mal hochgeladen. Der ist auch mit Windows 8 kompatibel.

http://rapidshare.com/files/1160962508/INF_allOS_9.3.0.1026_PV.zip
 
H

htxyz

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
61
hallo areiland,
ich hab die AsusSetup.ini auch ausprobiert;
aber sie geht nicht; irgendwo kommt immer wieder die Fehlermeldung,
sinngemäss: WNT_62P-64_MCE (weiß den genauen Text nicht mehr)

habe daraufhin Deine Ini-Datei um diesen Zusatz ergänzt; kein Erfolg!
wenn man sich die Treiberdateien anschaut, sieht man dass da ganz viele asussetup.ini drin sind!
irgendwo greift er sich anscheinend immer noch eine alte!
habs dann aufgegeben, muss aber dazusagen: habe das Board : P7H57D-V-Evo
und eigentlich keine Probleme;
hab allerdings USB 3.0 und den Marvell 6 GB Anschluss noch nicht ausprobiert;
Grüsse
H
 
S

sapkra

Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
4
USB 3.0 wird bei mir auch erst nach einem Neustart erkannt.
 
S

sapkra

Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
4
Ich habe eine vorübergehende Lösung gefunden. Wenn der Computer startet muss man, wenn man den Bootscreen sieht, den Reset-Button drücken und dann werden alle USB-Ports beim Start des Computers erkannt.

Folgende Lösung funktioniert.

Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Netzschalterverhalten ändern (bei Energieoptionen) --> auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken --> den Haken bei "Schnellstart empfohlen" entfernen --> Änderungen speichern
 
Thema:

USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt

USB_Anschlüsse (hinten) erst nach Neustart erkannt - Ähnliche Themen

  • Surface - Pro 3 - Stift (Original mit 3 (2x vorne, 1x hinten) Tasten) funktioniert nach Betätigen de

    Surface - Pro 3 - Stift (Original mit 3 (2x vorne, 1x hinten) Tasten) funktioniert nach Betätigen de: Surface Pro 3 - Stift (Original mit 3 (2x vorne, 1x hinten) Tasten): Bluetoothverbindung zwischen Stift und Surface bricht jedesmal ab, wenn...
  • Wie kann man das Hintergrundbild fixieren. Habe jetzt die Diaschau auf 1 Tag eingestellt um das Hint

    Wie kann man das Hintergrundbild fixieren. Habe jetzt die Diaschau auf 1 Tag eingestellt um das Hint: Wie kann man das Hintergrundbild fixieren? Zur Zeit habe ich die Diaschau auf 1 Tag eingestellt. Möchte aber generell wissen wie es gemacht wird.
  • Surface 3 Stift koppelt, aber "schreibt" nicht (keine Reaktion außer bei hinterer Taste)

    Surface 3 Stift koppelt, aber "schreibt" nicht (keine Reaktion außer bei hinterer Taste): Hallo, Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Surface 3 (128 GB Variante) - Stift (1. Generation des Stiftes nehme ich an - oder...
  • Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!

    Hinterer Mikrofon-Eingang funktioniert nicht!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte (ASUS Xonar DGX). Der hintere Mikrofon-Eingang funktioniert nicht, nachdem ich mein Pc...
  • Kontoerstellung automatisch mit .de hinten, brauche .at

    Kontoerstellung automatisch mit .de hinten, brauche .at: Hallo, meine Frage betrifft die Erstellung des Kontos. Die Endung der mail adresse war mit @outlook.de bereits vorgegeben. Ich brauche jedoch .at...
  • Ähnliche Themen

    Oben