Usb3

Diskutiere Usb3 im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe auf einem alten Siemens Scalero Rechner 800S mit einem Motherboard MSI 6567 Win 7 Prof. laufen. Vor einem Jahr dann bin ich auf die Idee...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe auf einem alten Siemens Scalero Rechner 800S mit einem Motherboard MSI 6567 Win 7 Prof. laufen. Vor einem Jahr dann bin ich auf die Idee gekommen eine PCI USB 3.0 Karte einzubauen um den Transfer der daran angeschlossene Buffalo 2,5" HDD 1,5 TB. zu beschleunigen. Die Karte hat 2 USB Ausgänge. Das lief 1 Jahr alles super. Irgend wann bemerkte ich aber dass nach dem Booten die Festplatte am Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar war und ich in Folge dessen keinen Zugriff mehr hatte. Unter Hardware sicher entfernen war sie aber eingeblendet und ich konnte sie abmelden. Wenn ich nun den USB Stecker raus ziehe und dann wieder einstecke wird sie unter Arbeitsplatz wieder angezeigt. Sobald ich wieder neu boote ist sie wieder am Arbeitsplatz weg. Nun habe ich die Treiber CD genommen und den NEC. Renesas Treiber neu installiert. Danach war die HDD wieder am Arbeitsplatz sichtbar. Boote ich wieder, ist sie wieder weg. Ich kaufte mir eine neue PCI USB 3.0 Karte mit 4 Ausgängen und Treiber CD. Ich benutzte diese CD stellte fest dass es wieder ein Renesas Treiber war. Habe dann noch eine zweite HDD Samsung 3.0 TB angeschlossen. Und was soll ich sagen. Der oben beschriebene Fehler war mit beiden Laufwerken identisch. An den anderen beiden Ausgängen hängt ein Scanner und eine Bose Anlage. Beide sind von dem Fehler ausgenommen und funktionieren einwandfrei. Entnervt hatte ich dann eine HDD abgezogen und am internen USB 2.0 eingesteckt. Hier leuchtete die LED von der Buffalo HDD grün statt blau. Und ich stellte zu meinem Erstaunen fest dass dort der gleiche Fehler ist. Ich habe bisher alles versucht. Bin mit meinem Latein völlig am Ende. An der nicht ausreichenden Spannung kann es ja nicht liegen sonst würde es beim wieder einstecken ja nicht durchgehend funktionieren. Vielleicht gibt es ja jemand der eine Lösung hat.

Thema:

Usb3

Usb3 - Ähnliche Themen

• Samsung S7 an USB3 wird nicht erkannt

Samsung S7 an USB3 wird nicht erkannt: Ich habe ein Problem mit Windows 10. Mein über USB angeschlossenes Samsung S7 wird nur noch über den externen USB2-HUB erkannt, nicht mehr am...
  • Kopieren auf USB3 Stick: Speed geht auf 0 kbps dann wieder hoch

Kopieren auf USB3 Stick: Speed geht auf 0 kbps dann wieder hoch: Hallo, ich habe beide USB3 Ports meines PCs getestet und bei meinem 128 GB USB Stick MD 88348 (NTFS) geht das Kopieren immer mit einer Pause von...
  • GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD

GELÖST Merkwürdige Probleme mit USB3 - exHD: Also Freunde, hier die Problematik: Ich habe eine USB3-HD von IOMEGA. Bisher an meinem PC (Win10 Pro 1809, 17733.615) ohne Probleme nutzbar...
  • USB3 NTFS zugriff verweigert (win10)

USB3 NTFS zugriff verweigert (win10): Hallo Ihr lieben! habe ein Problem! Seit heute erlaubt mir mein Rechner kein Zugriff auf meine USB3 sticks (NTFS). USB3 Fat, funktionieren...
  • USB3 NTFS zugriff verweigert (win10)

USB3 NTFS zugriff verweigert (win10): Hallo Ihr lieben! habe ein Problem! Seit heute erlaubt mir mein Rechner kein Zugriff auf meine USB3 sticks (NTFS). USB3 Fat, funktionieren. hatte...