USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3

Diskutiere USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607). Mit dem...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

es gibt aktuell massive Probleme (seit September) mit dem Etron USB3-Controller und dem USB3-Treiber unter Windows 10 (1607).
Mit dem windowseigenen USB3-Universaltreiber wird eine ext. HDD während der Imageerstellung mit Acronis True Image 2016 plötzlich ausgeworfen.
Wenn man von der ASRock-Homepage für das Board "ASRock 970 Extreme 3" den für Windows 8.1 vorgesehenen Etron-USB3-Treiber installiert kann das Image zwar auf die ext. HDD geschrieben werden, eine Validierung schlägt dann aber fehl, es kommt zu Abbrüchen zu der ext. HDD.
Wenn man ein Acronis-Windows PE-Datenträger erstellt kommt es auch bei dessen Benutzung einer Imagerücksicherung zu Abbrüchen zur ext. HDD.

Im August hatte ich dieses Problem noch nicht.
 
Thema:

USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3

USB3-Treiberproblem mit Acronis True Image 2016 und ASRock 970 Extreme 3 - Ähnliche Themen

GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Oben