usb

Diskutiere usb im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; kann ich einen laptop und einen pc mit einem usb kabel verbinden und alles syncronisieren und auch drucken und so wenn ja brauche ich da ein...
W

woisau

Threadstarter
kann ich einen laptop und einen pc mit einem usb kabel verbinden und alles syncronisieren und auch drucken und so
wenn ja brauche ich da ein spezielles kabel oder reicht ein normales usb kabel?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Meines Wissens funzt das nicht. Da würd ich zwei Netzwerkkarten und ein gekreuztes Kabel nehmen. Funktioniert sicher und performt gut...

erwin

erwin

Es gibt ein eigenes USB Kabel für diese Verbindung.
Kann aber nicht sagen ob das verschieben der Daten und das Drucken geht

JAV

JAV

ja, es gibt eine lössung:

es gibt einen gerät, das du einer seits, an deinen usb anschliesst (Notebook), und an diesen gerät hasst du auf der ander seite einen RJ45 anschluss, dass an das restliche netz geht, und schon hast du zugriff auf dein restliches netz mit 10 Mbps. coole lössung. Kostet hier in der CH etwa 135.- Fr.

Grüsse

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Das mit dem USB Kabel ist alles schön und gut, aber ist eine RJ45 Lösung nicht etwas "besser" ?

Vorteile: Höhere Performance, Ausbaubar, funktioniert sicher!
Nachteil: kostet am ANFANG mehr!

Was brauchst du'? Für den Laptop und dem PC eine Netzwerkkarte und ein RJ45 Cross Cabel.

Meiner Meinung nach ist das die bessere Lösung..

Thema:

usb

usb - Ähnliche Themen

• Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.

Surface Pro 7: Problem beim Bild am externen Monitor, wenn gleichzeitig über USB-C aufgeladen wird.: Wenn ich mein Surface Pro 7 über einen USB-C-Hub mit einem externen Monitor verbinde, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich über den gleichen...
  • Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.

Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
  • Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick

Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
  • USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?

USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?: Da ich immer wieder Probleme mit dem orginal Netzteil von MS habe (weisse LED leuchtet nicht immer), möchte ich es nun mit einem USB-C Ladegerät...
  • PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?

PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?: Ich wollte meinen PC mit einem Sicherheitsschlüssel anstatt einem Passwort starten, doch bin nicht sicher ob ich das mit meinem usb stick tuhen...