USB

Diskutiere USB im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner (WINXP) einen USB Hub angeschlossen. An diesem HUB is die Maus der Scanner und die Webcam...
fremd

fremd

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem: Ich habe an meinem Rechner (WINXP) einen USB Hub angeschlossen. An diesem HUB is die Maus der Scanner und die Webcam.

Wenn ich die Webcam ne Weile an habe, geht alles was am HUB angeschlossen is aus und die Lichter am HUB gehen auch alle aus.

Dann hilft nur noch Neustart. Hat jemand ne Idee?

Uli

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Wieviele USB Ports hast du an deinem PC?? Ich würd die Webcam an einen eigenen USB Port anschliessen. Wenn die Webcam weg ist passiert das nicht?

fremd

fremd

Threadstarter
Hallo,

ich habe am Rechner selber glaube ich 2 USB Plaetze. An einem is der HUb dran und an dem die Maus, Scanner und Cam.

Uli

fremd

fremd

Threadstarter
Zusatz: Ich habe so ein aehnliches Problem schonmal gehabt. Wenn ich am ersten Port ein USB Geraet anschliesse und am zweiten den HUB geht der HUB nimmer.

Uli

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, dann machs mal folgendermassen:

Schliess nur den hub am PC an, dann alle Geräte ausser die Webcam an den Hub. Funktioniert das, dann schliess die Webcam an. Funktioniert es dann nicht mehr, dann schliess die WEbcam an den freien Port am PC an.

fremd

fremd

Threadstarter
Hallo,

das Prob hatte ich auch unter W2K. Sobald ich in den einen Port direkt am PC was gesteckt habe und am anderen den HUB hatte ging eins von beiden net. Naja ich werde es morgen unter XP testen und dann berichten.

Uebrigens Pascal ich hoffe ich habe nun wieder mehr Zeit.

Uli

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

@ Uli

kein Problem!! Ich wäre froh, wenn die anderen Jungs ab und zu mal reinschauen könnten...

Werd ich nächster Zeit, ewnn ich mit den Oracle DBA's fertig bin mal etwas Werbung machen... aber z.z. keine zeit

Thema:

USB

USB - Ähnliche Themen

• Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick

Neuinstallation von Windows 10 über USB-Stick: Hallo zusammmen, habe ein Acer Notebook mit SSD auf welcher Windows 10 installiert ist sowie eine HDD. Gestern habe ich ein Windows Update...
  • USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?

USB-C Ladegerät für SB2: Empfehlungen?: Da ich immer wieder Probleme mit dem orginal Netzteil von MS habe (weisse LED leuchtet nicht immer), möchte ich es nun mit einem USB-C Ladegerät...
  • PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?

PC mit sicherheitsschlüssel starten geht das auch mit einem gewöhnlichen USB-Stick?: Ich wollte meinen PC mit einem Sicherheitsschlüssel anstatt einem Passwort starten, doch bin nicht sicher ob ich das mit meinem usb stick tuhen...
  • Windows 10 USB SES

Windows 10 USB SES: Moinsen, ein USB 3.0 MyBook 2TB Gerät erkennt Windows 10 10.0.19041.84 nicht mehr, an 2.0 schon und kann entschlüsselt werden. SES Treiber ist...
  • USB-Harddisk wird nicht mehr korrekt erkannt

USB-Harddisk wird nicht mehr korrekt erkannt: Hallo liebe Community Beim Erstellen eines Bootstick von Windows 10 wurde meine USB-Festplatte von 1 Tera auf 30 Giga reduziert. Wie kann ich...