GELÖST USB Zugriff sperren

Diskutiere USB Zugriff sperren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi, ich habe ein zweites Benutzerkonto dass als Standard Benutzer angelegt würde. Da dieses Konto nur für eine Präsentation genutzt werden soll...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

ich habe ein zweites Benutzerkonto dass als Standard Benutzer angelegt würde. Da dieses Konto nur für eine Präsentation genutzt werden soll und nicht gesperrt werden soll (ständiges durchlaufen) habe ich per GPO den Zugriff auf die zweite HDD gesperrt, dies hat auch geklappt .
Nun möchte ich jeglichen Zugriff auf die USB-Ports verhindern, jedoch wenn ich das mache sperre ich mich damit selbst aus ( --> kein Zugriff auf die USB - Sticks für Admin - Konto)

Ich habe schon gegooglet jedoch nichts gefunden.

Wie realisiere ich dass am besten.

MfG
schally

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Ich habe das bei uns im Betrieb mit einem USB Port Schloß gelöst. Aber Achtung es gibt die auch als nicht wieder entfernbare Version. Firma heißt SmartKeeper und bietet auch für andere Anschlüße Schlösser an. Hat den Vorteil, man muß nicht ins Betriebssystem eingreifen und kann die Sperre ( Schloß ) jederzeit entfernen und bei einem anderen Pc einsetzen. Hat mit 10 Usb Schlössern 25€ gekostet. Gibt auch andere Firmen die das anbieten.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das müsste sich über Gruppenrichtlinien einstellen lassen. Bei Windows 10 HOME muss man gpedit nachinstallieren.
(z.B. so wie hier gezeigt)
Dann so wie hier vorgehen, wobei man zwischen system- und user-bezogenen Einstellungen unterscheiden muss.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dann hast du das vermutlich im Pfad ...System... gemacht, nicht bei dem betreffenden User

Für Rechner, die nicht Mitglied einer Domäne sind, finden sich die Einstellungen in den lokalen Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) unter "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Wechselmedienzugriff".
Die Einschränkung kann auch auf den Nutzer bezogen werden. Hierfür finden wir die Richtlinien im Pfad Benutzerkonfiguration an der gleichen Stelle.

Thema:

USB Zugriff sperren

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

USB Zugriff sperren - Ähnliche Themen

• externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • Zugriff auf USB verweigert

Zugriff auf USB verweigert: Hi, seit dem update vorgestern kann ich nicht mehr auf meine USB-Sticks zugreifen. Weder auf den mit fingerprint gesicherten (DataBar USB2.0)...
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...
  • zugriff auf usb stick verweigert

zugriff auf usb stick verweigert: kein zugriff auf einen usb stick möglcih kann nicht freigeben
  • Wieso habe ich auf alle meine USB sticks keinen Zugriff mehr unter Win10 ****?

Wieso habe ich auf alle meine USB sticks keinen Zugriff mehr unter Win10 ****?: Kein einziger meiner Sticks lässt sich mehr öffnen. Angeblich keine Berechtigung dafür. Schön langsam **** mich Windows-**** immer mehr an.