USB zu (W)-LAN

Diskutiere USB zu (W)-LAN im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo. Erstmal möchte ich sagen, dasss ich keine Ahnung habe, ob es so etwas gibt. Ich schildere erstmal mein Problem: Ich habe zwei externe...
M

MadMaster

Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2005
Beiträge
504
Alter
31
Hallo.
Erstmal möchte ich sagen, dasss ich keine Ahnung habe, ob es so etwas gibt.
Ich schildere erstmal mein Problem:
Ich habe zwei externe USB-Festplatten. Dann habe ich noch einen Router und ein Notebook. Mein Notebook ist aber leider bisschen weiter weg von der nächsten Stromverbindung. Nun zu meiner Frage:
Ist es irgendwie möglich, dass ich die Festplatten direkt an den Router anschließe und dann über WLAN auf diese Zugreife bzw. gibt es externe Festplatten, die man an einen Router anschließen kann? (Unter 100 Euro).
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.590
Standort
D-NRW
Es gibt Router, an denen man direkt USB-Festplatten anschließen kann.
Sollte der Router sowas nicht unterstützten, kann man sich nach einem NAS umschauen (Beispiel).
Eine andere Alternative wäre wohl so etwas.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Dazu hab ich neulich was Nettes gelesen.

<Klick>

Das Ding dürfte genau das machen, was du willst.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Einziger Nachteil von diesem Ethernet/USB Modul.

Solange ein Benutzer auf ein Gerät zugreift, ist dieses für die übrigen Netzwerkteilnehmer gesperrt, wie Sharkoon erläutert. Benötigt ein anderer Anwender das Gerät, kann er dem aktuellen Benutzer eine Freigabeaufforderung senden.

Walter

:unsure
 
A

AlienJoker

Gast
guck mal das hier: klick
 
Thema:

USB zu (W)-LAN

USB zu (W)-LAN - Ähnliche Themen

  • USB Hub & LAN Probleme

    USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu...
  • Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2

    Treiber Dateien für Windows 10, Level one USB-Lan Adapter Level one, USB-0100TX, S/N: 02040538978V2: Sehr geehrtes Microsoft Kunden Team, ich leite Ihnen diese Mail Kommunikation mit der Fa. Level one weiter, mit der Frage ob es...
  • Update auf Windows 10 Version 1703 - LAN über USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Update auf Windows 10 Version 1703 - LAN über USB-Hub wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute hat mein Rechner (Sony Vaio Fit 11a) das Update auf Windows 10 Version 1703 bekommen...
  • Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?

    Drucken per W-Lan und USB parallel möglich?: Hallo! Will mir einen neuen CANON Drucker kaufen der W-Lan hat damit ich da drüber vom Tablet gleich drucken kann. Da mein Rechner aber kein...
  • Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1

    Problem mit meinem W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2 Windows 8.1: Wie im Topic schon geschrieben geht es um meinen USB W-Lan Stick Play Wireless USB Adapter F7D4101 v2. Habe den neusten Treiber installiert und...
  • Ähnliche Themen

    Oben