USB zu Seriell

Diskutiere USB zu Seriell im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo, ich brauche einen Seriellen Anschluss am PC. Es gibt hier verschiedene Adapter dafür. Ich habe mir den Digitus 70156 gekauft.Funktionieren...
G

Gast

Gast
hallo, ich brauche einen Seriellen Anschluss am PC. Es gibt hier verschiedene Adapter dafür. Ich habe mir den Digitus 70156 gekauft.Funktionieren diese auch auf Windows 8 wenn sie für Windows 7 geeignet sind. Muss man am PC noch irgenwelche einstellungen vornehmen. Danke im voraus.

E

e2e4

Gast
Salut,

laut der Wiki von Digitus zählt Windows 8 nicht zu den unterstützten Betriebssystemen:

http://wiki.digitus.de/de/OSCOMP

Der Hersteller gibt zudem an, dass der Treiber für den Adapter mit dem Mainboard-Treiber mitgeliefert wird. Leider kann Dir in dem Fall keine verlässliche Aussage gegeben werden, ob der Adapter dann unter Windows 8 funktionieren wird.

Wenn Du Dich absichern willst, würde ich an Deiner Stelle den Support von Digitus vor dem Kauf anschreiben.

VG

I

imported_dau0815

Der verwendete Adapter verwendet einen Chip von FTDI (FT232RL). Für diesen Chip kannst Du Dir die offiziellen Treiber direkt von FTDI-Homepage herunterladen. Die Win7-Treiber funktionieren.
Außerdem wird FTDI direkt von Microsoft unterstützt. Die entsprechenden Treiber werden automatisch über das Windows-Update beim Einstecken heruntergeladen und installiert.

Thema:

USB zu Seriell

Sucheingaben

digitus seriell usb

,

digitus usb serial converter treiber

,

digitus 70156 win 10

USB zu Seriell - Ähnliche Themen

• USB auf seriell adapter von Logilink

USB auf seriell adapter von Logilink: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen USB auf seriell Adapter von Logilink gekauft. Leider wird er trotz der mitgeliefernden CD nur als...
  • GELÖST Adapter USB --> Seriell

GELÖST Adapter USB --> Seriell: Hallo, von einem Bekannten habe ich einen Adapter (USB-->Seriell) gekauft, aber leider gibt es dafür keine Windows 7-Treiber. Typ: Logitech USB...
  • Infrarot USB seriell Probleme

Infrarot USB seriell Probleme: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: System = XP. Ein Programm will mir über die Com(Serielle)-Schnittstelle (über einen dort...
  • Serielles Modem an USB

Serielles Modem an USB: Hi, hab' zur Abwechslung auch mal wieder 'ne Frage: Ich benutze ausschließlich zum gelegentlichen Faxen ein serielles Modem (Lasat Safire 33.6...
  • USB auf Seriell konvertieren....

USB auf Seriell konvertieren....: :( ich habe festgestellt das mein Sündhaft neues Not(e)book NICHT über eine Serielle Schnittstelle verfügt.... (ich habe aus Spaß gestern mal im...