USB zu RS232 Konverter Treiber gesucht!

Diskutiere USB zu RS232 Konverter Treiber gesucht! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, habe heute ein USB zu RS232 Konverter bekommen jedoch ohne den zugehörigen Treibern leider nicht. Problem an der Sache ist das der...
R

ruddi

Threadstarter
Hallo Leute,

habe heute ein USB zu RS232 Konverter bekommen jedoch ohne den zugehörigen Treibern leider nicht.
Problem an der Sache ist das der Konverter als HID erkannt wird und ich da leider nichts mehr machen kann. Dazu siehe Bild im Anhang.

Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, wie z.B. die von FTDI. Leider ohne Erfolg.

Habe per Zufall bei Ebay ein sehr ähnliches Kabel gesehen, vielleicht kann es einer von identifizieren.

Würde mich sehr freuen wenn sich dann jemanden melden würde. Bild befindet sich ebenfalls im Anhang.

Bedanke mich schon mal im voraus!

gruss
ruddi

Anhänge

duesselmoewe

duesselmoewe

Standort
Düsseldorf
Hallo ruddi,

steht auf den V24 Stecker evtl. Wiretek, wenn ja habe ich die Treiber CD hierzu.

gruß Duesselmoewe

R

ruddi

Threadstarter
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

@duesselmoewe

Leider steht da nichts drauf auf dem V24 Stecker. Ich würde aber gerne deine Treiber ausprobieren wollen.

@nhr-av-team

Die Funktionieren leider nicht. Hatte sie schon vorher ausprobiert. Es ist wohl ein anderer Chip drauf.
Das gleiche verhalten wie im ersten Postig beschrieben.

gruss
ruddi

Thema:

USB zu RS232 Konverter Treiber gesucht!

Sucheingaben

usb v24 treiber

USB zu RS232 Konverter Treiber gesucht! - Ähnliche Themen

• USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • Hilfe bei USB zu RS232 Converter an Waage

Hilfe bei USB zu RS232 Converter an Waage: Halli hallo allerseits. Für meinen Hiwijob muss ich eine uralte Waage (Mettler AE200) an einen Laptop anschließen. Die Waage wird seit 86 nicht...
  • Treiber vs Diensterkennungsname

Treiber vs Diensterkennungsname: Hi, der Versuch, einen Treiber zu installieren (für PL2303) findet Vista zwar im Online-Update etwas Passendes, sagt aber dann, eine Installation...