USB WLAN Stick keine Verbindung

Diskutiere USB WLAN Stick keine Verbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Ich hoffe mal das ich es einigermaßen erklären kann mein Problem. Ich gehe per Kabel ins Internet und habe da einen 64 MBit/s Vertrag bei...
C

Claus2013

Threadstarter
Hallo,
Ich hoffe mal das ich es einigermaßen erklären kann mein Problem.
Ich gehe per Kabel ins Internet und habe da einen 64 MBit/s Vertrag bei Primacom.
Die LAN Verbindung zum PC und Laptop funktioniert einwandfrei.
Am Laptop funktioniert auch der WLAN USB Stick von Hama perfekt.
Unter Windows 8 64 Bit geht der Stick auch problemlos, nur da muss ich nach jedem Neustart von Windows 8 wieder den Ellen langen Key eingeben obwohl ich Automatisch verbinden aktiviert habe.

Unter Windows 7 64 Bit mit dem ich ja meistens arbeitet wird der USB Stick einem erkannt und dann wieder nicht.
Einmal verbindet er und dann trennt er und verschwindet unter Drahtlosnetzwerkverbindungen.
Wenn er wieder auftaucht und man klickt auf verbinden kommt nur es konnte keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden.
Im Moment ist er wieder sichtbar, aber verbinden geht nicht da immer diese oben genannte Fehlermeldung kommt.

Gruß
Claus

Zuletzt bearbeitet:
C

Claus2013

Threadstarter
Danke an den User der mir die Lösung per PN mitgeteilt hat.
Funktioniert bestens.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Auf keinen Fall die Lösung hier posten :blush

Könnte sonst anderen suchenden auch helfen

Erli :irony

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Obwohl schon gelöst - wie auch immer :D - lese ich vor allem LAN UND WLAN ??? Vor allem wozu ein WLAN-Stick beim Laptop ?? Sollte ja wohl selbst WLAN haben :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann man ja per PN machen,aber die Lösung sollte man hier trotz dem offenbaren...:)

Thema:

USB WLAN Stick keine Verbindung

USB WLAN Stick keine Verbindung - Ähnliche Themen

• Usb wlan stick funkioniert nicht

Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...