USB Wlan funzt/funzt nicht

Diskutiere USB Wlan funzt/funzt nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; *200 Puls habbich, doo!* Moinsen! Mein Wlan-USB-Stick will nicht so, wie ich es will. Ist einer von Hama und soll eigentlich mein Kabel quer...
  • USB Wlan funzt/funzt nicht Beitrag #1
M

MacMö

Threadstarter
*200 Puls habbich, doo!*

Moinsen!

Mein Wlan-USB-Stick will nicht so, wie ich es will. Ist einer von Hama und soll eigentlich mein Kabel quer durchs Haus ersetzen. Geht aber nicht, da er sich permanent an- oder ausschaltet. Mein Wlan-Netzwerk kann ich sehen, aber nicht verbinden. Irgendwie will er es zwar, aber das Zeichen für den Empfang ist mal volle Kanne, dann wieder durchgestrichen.

Sprich: Lan geht wunderbar, aber Wlan gar nicht. Treiber sind installiert, XP-System, Arcor DSL-Modem.

Was mach ich falsch?

• USB Wlan funzt/funzt nicht Beitrag #2
P

pborn66

hast du mal einen anderen standort für dein notebook ausprobiert, da bringen ein wenige cm oft sehr viel.
bedenke, das wlan-signal wird sternförmig ausgesand

• USB Wlan funzt/funzt nicht Beitrag #3
M

MacMö

Threadstarter
Moin!

Nein, das ist kein Notebook, sondern mein Barebone. Der USB-Stick ist mit einem Kabel am PC verbunden. Ein Lapotop funktioniert an der gleichen Stelle, wo der Barebone steht einwandfrei.

• USB Wlan funzt/funzt nicht Beitrag #4
Michel

Michel

Dennoch kann es an der Antenne und ihrer Positionierung liegen. Versuch mal im Radius des Verlängerungskabels den USB-Stick an verschiedenen Orten zu positionieren. Das könnte es schon sein. pborn66 hat Recht damit, dass die kleinste Störung des Empfangs solche WLAN-Aussetzer hervorbringen kann.

• USB Wlan funzt/funzt nicht Beitrag #5
M

MacMö

Threadstarter
Nee, ist es auch nicht. Jetzt alle möglichen Positionen abgecheckt ...

• USB Wlan funzt/funzt nicht Beitrag #6
M

MvSt1234

Selbiges Problem hatte ich auch an meinem alten PC.
Hatte den WLan Adapter an einem dünnen USB Kabel hängen.
Nachdem ich dann ein dickeres USB Kabel genommen hatte waren die Probleme weg. Lag wohl an der Abschirmung des Kabels.

Thema:

USB Wlan funzt/funzt nicht

USB Wlan funzt/funzt nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Komplizierte Netzwerkeinrichtung zum TV Streaming...: Hallo liebe Winboard-User, :) Huiii hier ist ja alles neu gemacht,seid ich das letzte mal hier war! :aah Frohes Neues Jahr wünsche ich euch...
GELÖST 2 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker nicht errreichbar - bitte um Ratschläge: Hallo, ich habe zwei Fritz-Boxen im Haus. Nachdem ich eine gegen eine mit besserer Sendeleistung getauscht habe, kann ich nicht mehr im Netzwerk...
USB WLAN Stick keine Verbindung: Hallo, Ich hoffe mal das ich es einigermaßen erklären kann mein Problem. Ich gehe per Kabel ins Internet und habe da einen 64 MBit/s Vertrag bei...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Probleme mit WLAN Verbindung auf Windows 8 Rechner mit USB Realtek RTL8188CU: Hi, an einem Medion Rechner, der bereits mit Windows 8 ausgeliefert wurde, der ein USB Wireless Modul von Realtek mit Bezeichnung Realtek...
Oben