GELÖST USB-WLAN-Adapter für TV

Diskutiere USB-WLAN-Adapter für TV im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboarder, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen Fernseher Samsung UE32C6000 via (USB-)WLAN-Adapter verbinden. Dies ist auch mit...
S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo Winboarder,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meinen Fernseher Samsung UE32C6000 via (USB-)WLAN-Adapter verbinden.

Dies ist auch mit dem hauseigenen Modell (WIS09ABGNX) von Samsung laut Hersteller möglich.

Allerdings halte ich den Preis von über 50,-€ für sehr übertrieben!

Hat jemand vielleicht schonmal damit Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus, ob ein anderer, preisgünstigerer WLAN-Adapter anschließbar ist??!

Empfinde das irgendwie als Abzocke...

Sonnige Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
D

Darth Sandmann

Standort
Duisburg, NRW
Hast du vielleicht noch einen WLAN Stick Zuhause, den du testen könntest? Vielleicht auch von Freunden ausleihen, jedoch glaube ich nicht, dass es funktionieren wird ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Wenn du es schaffst im Fernseher den passenden Treiber für einen anderen WLAN-Stick zu installieren könnte es klappen ;) :D Nein im Ernst, ich gehe davon aus daß du keine andere Wahl hast.

I

Interaktivist

Ra(s)tlos
Standort
Berlins Südwesten
Nicht vorschnell aufgeben

Hallo Stefan B.,

gibt nicht sofort auf. In diversen HiFi-Foren werden immer wieder Alternativen genannt, die funktionieren sollen. Hängt wahrscheinlich vom Modell ab.

Einfach mal googeln: Samsung wlan stick alternative ..

Grüße
I

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Natürlich könnte es sein daß der "offizielle" Stick intern 100% baugleich mit einem gängigen Stick ist (also mit dem gleichen Treiber laufen). Wirklich kompatible könnten dann gehen. Es müsste nur mal jemand den offiziellen Stick an einen Windows-PC anschließen, da könnte man mit Everest o.ä. die genaue Kennung auslesen.

J

jhkil9

Standort
BW
Einfach eine bekannte Suchmachine benutzen und dann findest du einige Artikel wie diesen hier
http://www.adeba.de/B0013DUOO0/Hama_MiMO_Wlan_USB2.0_Adapter_mit_zwei_eingebauten_Antennen_und_WPA2-Verschlsselung.html

Unten bei den Bewertungen steht dann das:
Bewertung: - Funktioniert problemlos mit Samsung ue32c6000
Einstecken, Schlüssel eingeben, loslegen.
Sehr günstiger WLAN-Stick, der problemlos mit den Samsung LED Fernsehern der 6000-Serie zusammenarbeitet.
(und wahrscheinlich auch mit allen anderen Samsung Fernsehern, die WIFI-fähig sind).
Sehr gute Alternative zum Orginal Samsung-Stick, der wesentlich teuerer íst.
Deswegen kann ich hier nur eine absolute Kaufempfehlung geben.
Ein Lob an Hama für den super Stick und an Amazon für die schnelle, problemlose Lieferung.

S

Stefan B.

Threadstarter
Einfach eine bekannte Suchmachine benutzen und dann findest du einige Artikel wie diesen hier
http://www.adeba.de/B0013DUOO0/Hama_MiMO_Wlan_USB2.0_Adapter_mit_zwei_eingebauten_Antennen_und_WPA2-Verschlsselung.html

Unten bei den Bewertungen steht dann das:
Bewertung: - Funktioniert problemlos mit Samsung ue32c6000
Einstecken, Schlüssel eingeben, loslegen.
Sehr günstiger WLAN-Stick, der problemlos mit den Samsung LED Fernsehern der 6000-Serie zusammenarbeitet.
(und wahrscheinlich auch mit allen anderen Samsung Fernsehern, die WIFI-fähig sind).
Sehr gute Alternative zum Orginal Samsung-Stick, der wesentlich teuerer íst.
Deswegen kann ich hier nur eine absolute Kaufempfehlung geben.
Ein Lob an Hama für den super Stick und an Amazon für die schnelle, problemlose Lieferung.
Ich glaube diesen Beitrag habe ich auch zuvor gelesen.
Ich hab sogar eine Suchmaschine benutzt...
Naja, leider fehlt bei diesem Beitrag jegliche Grundlage, warum dies funktioniert oder worauf ich zu achten habe.
Daher wäre es eben sinnvoll zu wissen, worauf ich achten müsste.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

dieser Stick funktioniert , habe ich selbst bestellt und in Betrieb an meinem Samsung.

Eine genaue Bestellnummer und Typ ist auf vielen Samsung-foren zu finden.

;-)

S

Stefan B.

Threadstarter
Hallo,

dieser Stick funktioniert , habe ich selbst bestellt und in Betrieb an meinem Samsung.

Eine genaue Bestellnummer und Typ ist auf vielen Samsung-foren zu finden.

;-)
@Travel-pc:
Was genau kann man mit dem Fernseher machen, wenn eine Netzwerkverbindung besteht? Das Handbuch ist hier nicht sehr umfangreich.

Kann ich dann anstatt über hdmi-Kabel Bild übers Netzwerk senden oder welche Vorteile habe ich dann??

Thema:

USB-WLAN-Adapter für TV

Sucheingaben

wlan treiber fuer fernseher

,

samsung tv wlan dongle Serie PR

,

Fritz WLAN Stick dongle TV

,
usb wlan stick mit tv verbinden
, samsung wlan dongle probleme, samsung wlan stick alternative fritz, fritz wlan usb stick mit fernseher verbinden, wlan stick Fritz in den tv

USB-WLAN-Adapter für TV - Ähnliche Themen

• USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr

USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr: Hallo Diego B Ich bin kein Frick Ich konnte das Problem nicht lösen. Es lautet: Ich habe keinen Zugang um das Problem mit Kabel zu lösen. Um...
  • Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
  • Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
  • WLAN-USB-Adapter

WLAN-USB-Adapter: Hallo, ich habe mir einen Bedkin Play N600 Dual-Band WLAN-USB-Adapter zugelegt und will den unter Windows 8 nutzen. Gibt's da noch keine neuen...