USB: Wackel oder Strom?

Diskutiere USB: Wackel oder Strom? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi alle zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich keine ahnung hab wo's herkommt: Ich hab eine IntelliEye Explorer USB Maus und ein Zyxel ADSL...
Tacker

Tacker

Threadstarter
Hi alle zusammen,
ich habe ein Problem bei dem ich keine ahnung hab wo's herkommt:
Ich hab eine IntelliEye Explorer USB Maus und ein Zyxel ADSL Modem an meinen 2 USB Ports.
Das Modem hab ich erst seid gestern, und seid gestern passiert mir das:
Modem und maus haben plötzlich keinen strom mehr, keine LED's leuchten mehr, keine verbindung mehr, nichts. darum vermute ich dass es ein Stromunterbruch ist.
Aus- und wieder einstecken bringt nichts.
Alles andere läuft noch.
Nach einem Reset ist aber alles wieder "in ordnung" kann aber jederzeit wieder abhängen, passiert recht willkürlich.

Hab ich einen Wackel am Board, oder hat mein Netzteil einfach zuwenig Leistung?

ist ein 300Watt teil, dran hängen:
1 SCSI Scanner
1 ADSL Modem
1 Maus (Optisch)
1 Tastatur
1 ASUS A7V Board
1 AMD Athlon 900MHz
1 GeForce 3 Ti200
1 Yamaha CD Brenner
1 Diskettenlaufwerk
1 Western Digital 40GB HD
392 MB RAM auf 2 Slots
1 Guillemot Soundkarte
1 IBM 17" Bildschirm

Kann es sein dass das einfach zuviel ist für das Netzteil?

vielen Dank für einen guten Rat

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

nee, ich denke nicht das es ein problem vom netzteil ist. ich habe hier einige harddisks (Raid) cdroms usw an einem netzteil! ich denke das board hat nen bug...

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Eventuell mal ein BIOS Update einspielen

Tacker

Tacker

Threadstarter
aaalso, ich hab jetzt mal verschiedenes ausprobiert, ich hab neue VIA 4in1 treiber drauf, am strom liegts nicht, und ich habe eine USB extension eingebaut, die hat aber dieselben fehler, also liegts auch net an einem kaputten board.
das neueste BIOS hab ich auch draufgeschmissen, geht aber immer noch genausoviel wie vorhin.
kann mir wer sonstwie weiterhelfen?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Nachdem der Fehler erst auftritt, seitdem das Modem dran ist, könnte es ja auch rein theoretisch am Modem liegen

Tacker

Tacker

Threadstarter
das würde das naheliegendste sein, aber warum sollte ein modem nach einer zeit den USB port deaktivieren?

mir hat wer geraten mal die IRQ belegung anzuschauen, und die sieht nicht sehr gut aus.
10+11 sind frei, dafür liegt ne ganze palette auf nr.9, ink. USB, GraKa, SCSI, soundKa.
wo kann ich das mit win2k ändern?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Solange Win2000 im ACPI Modus installiert ist (was standardmäßig der Fall ist), können die IRQ´s nicht von Hand vergeben werden.
Windows legt dann automatisch fast alle Geräte auf IRQ 9.

Dies sollte allerdings kein Problem sein, da alle aktuellen Treiber und Hardware-Komponenten IRQ-Sharing unterstützen.

Windows legt alles auf IRQQ 9 um die Energieverwaltung (z.B. Suspend to RAM, usw.) zenral steuern zu können.

Hast du das Modem mal an einem anderen PC getestet. Wäre interessant, wie es sich dort verhält.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

hi

ich würde das teil umtauschen und dann nochmals probieren

E

enux

Standort
FFM
Das ist doch ein Board mit Via KT133(A) Chipsatz, oder? Das liegt dann an der Southbridge. Schau mal im Internet nach Patches, bzw. BIOS Updates für dein Mainboard.

Thema:

USB: Wackel oder Strom?

USB: Wackel oder Strom? - Ähnliche Themen

• Wie verhält sich eine Freigabe auf einem USB Wechsel Laufwerk?

Wie verhält sich eine Freigabe auf einem USB Wechsel Laufwerk?: nehmen wir mal an Daten wurden von einer früheren Windows 10 Version, die allerdings derzeit weg ist freigegeben und Rechte an diverse Benutzer im...
  • EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP

EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
  • USB Massenspeicher werden nicht erkannt.

USB Massenspeicher werden nicht erkannt.: Hallo, Bei mir werden unter Windows weder USB-Sticks noch Festplatten angezeigt. Im Geräte Manager wird mir der Fehler Code 38 also, dass ein...
  • Sigma Infrarot USB-Schnittstelle

Sigma Infrarot USB-Schnittstelle: auf meinem neuen Windows10-Rechner (10 Home Version 2004 Build 19041.264) wird der Sigma Infrarot Dongle nicht als Infrarotgerät erkannt sondern...