GELÖST USB-Verwaltung

Diskutiere USB-Verwaltung im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, habe seit neuestem ein generelles Problem, was in verschiedensten Newsgroups ohne Lösung auftaucht. Windows XP erkennt ein neues...
D

DiveBond

Threadstarter
Hallo Leute,
habe seit neuestem ein generelles Problem, was in verschiedensten Newsgroups ohne Lösung auftaucht. Windows XP erkennt ein neues USB-Gerät nicht mehr. Nach längerem Urlaub waren die Batterien meiner Funktastatur tot. Batteriewechsel half nicht, also einfache USB-Tastatur ran. Treiber (Software) wurde nicht gefunden (Code 10). Also neue Tastatur von Microsoft gekauft (Digital Media 3000) mit Software und Treibern. Das Ergebnis das selbe!!!! (Code 10) und erforderliche Software wurde nicht gefunden, obwohl installiert. Also alles umsonst!!! Kann meinen Computer nicht mehr nutzen, ohne Tastatur. Welches Ei hat uns Microsoft wieder gelegt, oder bin ich wirklich zu blöd?

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen bei Winboard
:welcome

Versuche doch mal mit dem Tool USBDview ( auch hier im DL)
alle USB-Gerätetreiber zu deinstallieren .
Danach sollten die Geräte evtl. wieder als neues Gerät und der Treiberinstallation
beginnen.

;-)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das geht auch ohne Tool.
Mache dir bei Systemeigenschaften/Umgebungsvariablen einen neuen Eintrag mit:
"devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1. Danach kannst du im Gerätemanager unter ausgeblendete Geräte sehen was mal angeschlossen war und dort diese Sachen auch entfernen. Dann müßte XP bzw. das OS die Geräte beim erneuten anhängen wieder erkennen.

D

DiveBond

Threadstarter
Vielen Dank für eure schnellen Hinweise, aber hat leider alles nichts genützt. Da in anderen Newsgroups über ähnliche Probleme berichtet wurde (USB-Camera, -Laufwerk u.a.) vermute ich ein generelles Problem durch ein Update o.ä.
Hatte Nase voll und habe mit Recovery-CD Windofs reparieren lassen. Nu geht es alles wieder.
Bis zum nächsten Problem
nochmals vielen Dank

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Na dann hoffe ich das dieser Fehler nicht mehr auftaucht. Ich habe davon sowieso noch nie was gehört und ich bin in sehr vielen Foren unterwegs.
Als alles beste bis zum nächsten Fehler.:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das geht auch ohne Tool.
Mache dir bei Systemeigenschaften/Umgebungsvariablen einen neuen Eintrag mit:
"devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert 1. Danach kannst du im Gerätemanager unter ausgeblendete Geräte sehen was mal angeschlossen war und dort diese Sachen auch entfernen. Dann müßte XP bzw. das OS die Geräte beim erneuten anhängen wieder erkennen.
Sollte eigentlich auch einfach so funktionieren.....

Anhänge

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Nein, zumindest hatte ich das mal probiert und die deaktiven Geräte wurden erst nach dem eingeben der Variablen angezeigt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Habe noch mal fix nachgeschaut;finde dort keinen zusätzlichen Eintrag,komisch....:knall

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wie, dir werden die deaktiven Geräte angezeigt obwohl du den Eintrag bei Systemvariablen nicht selber eingegeben hast?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja.Is zwar jetzt nicht alles drauf auf dem Screenshot,aber es funktioniert.Hoffe nur nicht,das ich mal woanders was getweakt habe und es zwischenzeitlich nur vergessen habe.:D
Poste Du mal ein Bild von Deinen Einstellungen zum Vergleich....

Anhänge

D

DiveBond

Threadstarter
Finde Euren Streit ja witzig. Sagte oben, dass die Tastatur nicht geht. Wie, bitte soll ich da was in der reg ändern?????
Trotzdem noch mal vielen Dank an alle
Bernd

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Kann ich leider momentan nicht weil ich nur als Admin zugriff drauf habe und ich grundsätzlich nur als User im Internet mich rumtreibe.
Aber wie es bei dir ausschaut hast du den Eintrag wirklich nicht drinnen. Bist du auch sicher das dir sämtliche Geräte angezeigt werden. Hast du z.B. mal eine ext. Platte dran gehabt so müßte sie unter Laufwerke wieder auftauchen.

edit: Hier streitet doch keiner.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Admin mußte deswegen nicht sein;war ich ja auch nicht.Zum Anzeigen der Einstellungen hat`s aber gereicht...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Vorsicht, das kannst du als Admin eingeben und wird dir dann aber auch nur als Admin angezeigt und nicht als normaler User. Da mußt du aufpassen , das könnte auch sein das deswegen die Einträge auch fehlen.

edit: Nein , ich erzähle da Blödsinn, hier mal mein Screenshot
http://img375.imageshack.us/i/unbenannta.jpg/

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Admin mußte deswegen nicht sein;war ich ja auch nicht.Zum Anzeigen der Einstellungen hat`s aber gereicht...

Edit: Kann diesen ominösen Eintrag bei Dir gar nicht entdecken oder habe ich Tomaten auf den Augen?Is auch recht klein Dein Bild,stehe hier kurz vor dem Augenkrebs....:cheesy:aah

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Bin momentan durch den Wind weil ich einen neuen Camcorder suche und ich hier nur Quer mit lese. Dieser Eintrag ganz oben ist nicht richtig, also wird er mir als User nicht angezeigt und ist nur zu sehen und verfügbar unter Adminrechten, genau wie ich vermutet habe. Ich hatte das wie gesagt schon mal probiert und weis das noch genau das ich es nur als Admin eingerichtet habe. Sorry für meine Fehler,aber ich möchte morgen los fahren und zuschlagen. Vielleicht komme ich aber noch dazu und stelle den Eintrag noch rein. Du kannst ja deinen Browser auf 150% Zoomen dann siehst du das Bild.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Es ging mit "ausführen als" Admin, da wird mir der Eintrag angezeigt.
Hier mal der Screenshot , ich hoffe etwas größer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,ich werde mal das Admin-Konto scharfmachen und dann mal schauen,ob dieser ominöse Eintrag sich vllt. doch noch hervor locken läßt...

Thema:

USB-Verwaltung

USB-Verwaltung - Ähnliche Themen

• Übertragung Fotos vom Smartphone zum Laptop klappt nicht (Bluetooth und USB)

Übertragung Fotos vom Smartphone zum Laptop klappt nicht (Bluetooth und USB): Versuche über USB Anschluß und per Bluetooth Bilder vom Smartphone zum Laptop zu importieren, klappt nicht. Läuft jeweils an, sucht, findet auch...
  • USB Festplatten

USB Festplatten: Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Wochen auf eine neue SSD Festplatte Win 10 pro installiert. Programme und so weiter alles normal. Auch habe ich 2...
  • USB 64 GB

USB 64 GB: USB geht nicht mehr zeigt an nicht migriert Hartware Kernel PnP 420 was kann ich tun danke Ralf
  • USB Sticks zentral verwalten / Sperren u.ä.

USB Sticks zentral verwalten / Sperren u.ä.: Moin Leutz, habe folgende Frage, wir möchten nur spezielle USB Sticks zulassen, allerdings sollen die USB Ports nicht gesperrt werden, so das...
  • USB Fesplatte am MyBookWorld verwalten

USB Fesplatte am MyBookWorld verwalten: Hallo zusammen, ich habe vollgendes problem. Ich hab das MyBookWorld 500GB an der eine 320GB ubs festplatte angeschlossen ist. Über das programm...