GELÖST USB-Verteiler an FRITZ! Box 3270?

Diskutiere USB-Verteiler an FRITZ! Box 3270? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Kann ich einen USB-Verteiler an meine FRITZ! Box 3270 anschließen, um daran eine externe Festplatte und einen Drucker (als Netzwerkdrucker)...
blino

blino

Threadstarter
Kann ich einen USB-Verteiler an meine FRITZ! Box 3270 anschließen, um daran eine externe Festplatte und einen Drucker (als Netzwerkdrucker) anzuschließen? :confused

T

TheLenovoMan

Was verstehst Du unter USB-Verteiler?

Willst Du mehr als 1 Gerät an dem USB-Host der Fritz!Box betreiben, so musst Du einen aktiven USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) dazwischen schalten.

An diesen Hub können dann 3 Geräte angeschlossen werden.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Sollte funktionieren! Ich würde aber auch einen aktiven USB-Hub empfehlen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Warum sollte der nicht passen? Wenn der eine externe Stromversorgung hat, funktioniert auch der!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Ich habe mit dem Hub von Logitech gute Erfahrungen gemacht. Ist schön klein, bietet 4 USB-Ports und eine externe Stromversorgung. :up

blino

blino

Threadstarter
Was für einer ist des und wieviel kostet der? :confused

blino

blino

Threadstarter
Jep, gut aussehen tut´s ja...:up...und des Ding funzt dann au no wenn mer die dann an die FRITZ! Box anschließt? Dann kann man aber nur 3 Ports nutzen, oder? :confused

T

TheLenovoMan

Hier einmal ein Auszug aus der Boxen-Online-Hilfe
Am USB-Anschluss Ihrer FRITZ!Box können Sie USB-Speicher anschließen. USB-Speicher sind Festplatten und Speichersticks. Ein USB-Speicher kann direkt am USB-Anschluss oder über einen USB-Hub angeschlossen werden. Über einen USB-Hub können Sie bis zu drei USB-Speicher anschließen.

blino

blino

Threadstarter
Jetz mal ´ne Frage zu dem Drucker, den ich dann anschließen will: Der Drucker ist bei mir eigentlich ein Multifunktionsgerät von HP und ich habe gehört, dass es zwei verschiedene Modi gibt: Einen, bei dem das Gerät als Netzwerkdrucker verwendet wird (alle können gleichzeitig darauf zugreifen, jedoch fehlen bei Multis einige Funktionen) und so einen Modus, wo nur ein PC daruf zugreifen kann (mehr Funktionen)...Kann man dann überhaupt nicht mehr Scannen und Kopieren, auch mit den Tasten am Gerät nicht? :confused

T

thase65

Externe Stromversorgung ist eigentlich nur nötig bei mehr als einem passiven USB-Gerät.
Da Drucker und alle 3,5er ext. HDs eigene Spannungsversorgung haben gehts auch ohne.
Nur bei 2,5er HDs oder Kameras an Verlängerungen brauche ich bei mir das manchmal Netzteil.

T

TheLenovoMan

Hallo,

ich habe gehört, dass es zwei verschiedene Modi gibt
stimmt:

Möglichkeit 1 wäre der Netzwerkdrucker
Möglichkeit 2 wäre der USB-Fernanschluss, hierbei wird das Gerät so behandelt als ob es direkt am PC/Notebook angeschlossen ist.(Die Box reicht es quasi nur durch)
Aber: Der USB-Fernanschluss funktioniert nur bei 32 bit Systemen, AVM hat noch keinen Treiber/Software für 64 bit herausgebracht.

blino

blino

Threadstarter
Möglichkeit 1 wäre der Netzwerkdrucker
Möglichkeit 2 wäre der USB-Fernanschluss, hierbei wird das Gerät so behandelt als ob es direkt am PC/Notebook angeschlossen ist.(Die Box reicht es quasi nur durch)
Aber: Der USB-Fernanschluss funktioniert nur bei 32 bit Systemen, AVM hat noch keinen Treiber/Software für 64 bit herausgebracht.
Ich würde den dann eh wahrscheinlich als Netzwerkdrucker einrichten...da die dann eigene Stromversorgung haben, gehen auch USB-Hubs ohne Stromstecker, oder? :confused

blino

blino

Threadstarter
...ja wenn die USB-Geräte über eine eigene Stromversorgung verfügen, sollte auch ein Hub ohne Netzteil funktionieren...
Wie meinst du das? Ich dachte alle USB-Hubs ohne Stromstecker verfügen über eigene Stromversorgung (die bekommen den Strom dann ja über das USB-Kabel vom Computer)...:blush...oder liege ich da falsch? :confused

Thema:

USB-Verteiler an FRITZ! Box 3270?

Sucheingaben

fritz box usb hub

,

fritzbox usb hub anschliessen

USB-Verteiler an FRITZ! Box 3270? - Ähnliche Themen

• Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert nicht! Wird nicht erkannt.

Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert nicht! Wird nicht erkannt.: Guten Tag Wollte Fotos von iPhone 4S mit USB Kabel auf Laptop übertragen. Aber das Gerät wurde nicht erkannt. (Treiberfehler) Auch nach...
  • Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen

Konfiguriertes Windows 10 Home über USB-Stick auf mehrere Tablets verteilen: Hallo zusammen, folgendes soll gemacht werden: Ich habe ein Windows 10 Tablet eingerichtet (verschiedene Software drauf installiert...
  • Tipp für USB-Verteiler

Tipp für USB-Verteiler: Da ein PC hier nur einen USB-Anschluss hinten hat (älteres Baujahr) würde ich gerne einen externen USB-Verteiler per USB-Kabel anschließen. Wie...
  • USB Verteiler gesucht

USB Verteiler gesucht: Ich suche einen Verteiler mit dem ich mehrere USB-Sticks gleichzeitig beschreiben kann 20.000 Stück in 3 Wochen Notfalls auch ein Tool...
  • USB - Verteiler blockiert PC Start

USB - Verteiler blockiert PC Start: Hallo! Habe an meinen PC einen 4fach USB Verteiler angschlossen. Wenn ich das System starte bleibt beim bootvorgang der Rechner hängen. Wenn ich...