GELÖST USB verstärker

Diskutiere USB verstärker im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich möchte meine Pheriperie-Geräte etwas weiter wegstellen vom PC. Jetzt ist das Problem, dass die Geräte über 10 m Kabel mit dem PC...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich möchte meine Pheriperie-Geräte etwas weiter wegstellen vom PC. Jetzt ist das Problem, dass die Geräte über 10 m Kabel mit dem PC verbunden sind über ein Hub. Jetzt funktioniert z. B. das Scannen nicht mehr richtig.

Ich habe mal gehört, es gibt USB-Verstärker und mit denen könnte man solche Strecken überwinden. Jetzt habe ich schon bei Conrad nach USB-Verstärker gesucht aber nichts gefunden.

1. Wo gibt es solche Verstärker?

2. Wie heißen die in der "Fachwelt" bzw. welche Suchbegriffe soll ich verwenden?

3. Bringt es auch was, wenn ich z. B. von dem PC aus ein 5 m Kabel bis zu einem Hub mit Stromanschluss hingehe und von diesem Hub jeweils nochmal 5 m oder ist das, das selbe ob ich gleich 10 m zurücklege? Also hat das Hub eine verstärkende Funktion (da es auch einen Netzanschluss hast).

Danke für eure Hilfe

L

LauxAimoEwa

Bei Digitus heissen solche Geräte z.B. USB-Extender oder USB-Repeater

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Ich denke daß es mit einem aktivem Hub gehen könnte! Ich hatte ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, daß es an der Stromversorgung des USB - Anschlusses lag. Man empfahl mir laut Hersteller des Scanners ein kürzeres Kabel oder einen aktiven Hub zu benutzen! Ich habe zwar die erste Möglichkeit genutzt aber wenn ein Hersteller einen aktiven Hub empfiehlt, so wird der schon seine Erfahrungen haben!
Der Scanner damals war ein Mustek, heute benutze ich einen Canon Lide25 und habe solche Probs nicht mehr!

gruß

jerrymaus:sing

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei USB-Kabeln, die länger als 3 Meter sind, bekomm ich immer Bauchschmerzen. Viele Geräte funktionieren dann nicht mehr richtig.

P

Prometheus

Gast
Also lange Kabellängen sind generell ein Problem. auch bei VGA-Kabel in Verbindung mit low-budget-Grafikkarten die in Centrinos eingebauts sind. Soweit zum Beispiel. Keine Ahnung mit dem USB-Hub, aber ich würde gefühlsmäßig den aktiven HUB irgendwo in der Mitte lassen. Warum möchtest du denn die Geräte weiter weg stellen? Vergleich Nutzen<->Aufwand?!

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Nagelt mich nicht darauf fest...
...glaube mal gelesen zu haben das man USB-kabel nur bis 5m Länge verwenden soll/kann (techn. Spezifikation)

Kann das aber nicht mit Quelle untermauern :tomate :bewerfen

Erli

D

dets

Hi,

ich möchte meine Pheriperie-Geräte etwas weiter wegstellen vom PC. Jetzt ist das Problem, dass die Geräte über 10 m Kabel mit dem PC verbunden sind über ein Hub. Jetzt funktioniert z. B. das Scannen nicht mehr richtig.

Ich habe mal gehört, es gibt USB-Verstärker und mit denen könnte man solche Strecken überwinden. Jetzt habe ich schon bei Conrad nach USB-Verstärker gesucht aber nichts gefunden.

1. Wo gibt es solche Verstärker?

2. Wie heißen die in der "Fachwelt" bzw. welche Suchbegriffe soll ich verwenden?

3. Bringt es auch was, wenn ich z. B. von dem PC aus ein 5 m Kabel bis zu einem Hub mit Stromanschluss hingehe und von diesem Hub jeweils nochmal 5 m oder ist das, das selbe ob ich gleich 10 m zurücklege? Also hat das Hub eine verstärkende Funktion (da es auch einen Netzanschluss hast).

Danke für eure Hilfe
Gehe auf die HP: http://www.pearl.de/p/PE2738-USB-Verlaengerung-Line-Extender-bis-zu-60m.html

Thema:

USB verstärker

USB verstärker - Ähnliche Themen

• USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt

Beide Drucker drucken unter Win 10 erst, wenn man USB-Kabel kurz entfernt: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht mehr ordentlich mit meinen beiden (!) Druckern (Laser&Tinte) kommuniziert. Wenn...
  • USB Maus und Tastatur ohne Funktion

USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
  • USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich

USB-Verbindung mit Smartphone nicht möglich: Hallo! Mein HP Pavillon 15 hatte bisher WIN 8.1 und das Problem, dass er keine Smartphones über USB erkannt hat. Ich habe nun WIN 10 aufgespielt...