USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ?

Diskutiere USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe im eine USB Verlängerung zu mir ins Wohnzimmer gezogen und betreibe meinen PC per SVHS über den TV.Ich habe den Ton das Bild,die Tastatur...
  • USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ? Beitrag #1
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich habe im eine USB Verlängerung zu mir ins Wohnzimmer gezogen und betreibe meinen PC per SVHS über den TV.Ich habe den Ton das Bild,die Tastatur (auf dem TV),eine Gamepad und alles läuft supi,nur frage ich mich,was für eine USB Verlängerung ist das eigentlich ? Wie finde ich denn herraus,ob das Verlängerungkabel USB 1.0 1.1 2.0 ist ? Ich stecke da auch ab und an meinen USB Stick dort an,weils einfach schneller geht,da an der USB Verlängerung ein kleiner 4er USB drann ist und der liegt direkt neben meinem TV.Ich stecke den Stick dort an pflanz mich auf meinen Sessel und schaue mir dann im Wohnzimmer meine Filme an,aber ich habe das Gefühl,das die Daten ein wenig durch die Leitung schleichen... :blink Woher weiß ich nun welche USB Rate die Verlängerung benutzt ?

• USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ? Beitrag #3
T

thecaptain

is ja kein wunder wenn das signal durch den langen weg so malträtiert wird. es gibt einen grund warum usb-verlängerungen nur relativ kurz sind.
ausserdem bestimmt der controller die übertragungsrate und nicht das kabel.

mfg

• USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ? Beitrag #5
D

duesso

Die USB-Kabel können beides: USB 1 + 2

Jo, leider - Grade bei USB ist das kritisch...

Es gibt aktive USB-Verlängerungen !
Die kosten dann aber bix 80€ für 5m !

Oder aber du hängst zwischendurch nen aktiven USB-Hub ( mit stromversorgung ) und gehst dann weiter ins Wohnzimmer !

• USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ? Beitrag #6
T

thecaptain

Es gibt aktive USB-Verlängerungen !
Die kosten dann aber bix 80€ für 5m !

Oder aber du hängst zwischendurch nen aktiven USB-Hub ( mit stromversorgung ) und gehst dann weiter ins Wohnzimmer !

das macht die ganze sache aber auch nicht schneller...

mfg

• USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ? Beitrag #8
Schard

Schard

Signalverlust lässt sich zwar nicht umgehen, aber vermindern.
In dem Computerladen deines Vertrauens kannst du ja mal nach mehrfach abgeschirmten Kabeln fragen - vielleicht basten sie dir auch eins fürs nötige kleingeld. ;-)
Zudem solltest du das Kabel dort verlegen, wo keine Elektrogeräte in der Nähe sind, und keine Stromleitungen (z.B. für Steckdosen oder Lampen) verlaufen.

MfG Schard

Thema:

USB Verlängerung USB 1.0,1.1,2.0 ?

Oben