USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt

Diskutiere USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Eine USB-Verbindung zu WIKO VIEW4 (Smartphonetyp) wird nicht mehr erkannt. Das System meldet in der Ereignisanzeige zeitgleich: Quelle...
  • USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt Beitrag #1
tom13086

tom13086

Threadstarter
Eine USB-Verbindung zu WIKO VIEW4 (Smartphonetyp) wird nicht mehr erkannt.
Das System meldet in der Ereignisanzeige zeitgleich:
Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM
Datum: 07.06.2021 10:17:42
Ereignis-ID: xxxxx
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Lokaler Dienst
Computer: xxxxxx
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: "xyz") unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-xxxxxxxxxxxx}
und der APPID
{4839DDB7-58C2-48F5-8283-xxxxxxxxxxxx}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Upps, habe ich da irgend einen Dienst oder Dientrecht blockiert? Kann mir einer helfen, was ich hier eventuell falsch gemacht habe? Die Verbindung stand noch bis vor ein paar Tagen, zumindest noch vor dem Update des NETframes

Das System meldet ferner immer dann, wenn die Anfordeurng der Verbindung durch Einstecken ausgelöst wird, eine Treiberanforderung, die zwar typisch für Smartphones ist, aber entweder hier trotzdem neu ist oder aber nicht mehr wie früher im Zugriff ist, siehe Bild. Das betreffende Handy WIKO VIEW4 war aber bereits eine Woche zuvor hier verbunden und läßt sich auch aktuell an einem anderen Laptop anschließen und über USB mit dem Protokolltyp PTP verbinden :

2021-06-06 20_44_15-Window.jpg

[xxxxx: Schlüsselnamen und ID's wurden für diesen post unkenntlich geändert]

Zuletzt bearbeitet:
  • USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt Beitrag #3
tom13086

tom13086

Threadstarter
Ich hoffe nicht. USB-Verbindungen liegen auf einem anderen Controller

• USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt Beitrag #4
HerrAbisZ

HerrAbisZ

• USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt Beitrag #5
tom13086

tom13086

Threadstarter
Oh, Adware verhindert Geräte-Erkennung? Mal schauen...
Treiber im Haupttext benannt...
Anbei Bild, welche Meldung bislang an dieser Stelle kam, und nun nicht mehr.

Anhänge

• 2021-06-07 15_53_59-verbindungsanfrage view4.png
    2021-06-07 15_53_59-verbindungsanfrage view4.png
    15,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt Beitrag #6
tom13086

tom13086

Threadstarter
Ich hatte den WIKO-Support heute am Hörer, es ist so, das in windows das gerät mit mehreren anderen hier noch nicht aufgefallenen devices unter "sonstige geräte" installiert listet, aber mit grauen fragezeichen, wobei diese geräte eigentlich zu tragbaren geräten gehören (bild1).
wenn eines dieser geräte angesteckt wird, reagiert windows nicht auf den connect, und im gerätemanager wandelt sich beim handy nun der bezeichner auf den generierten grundtyp des anbieters und es erscheint ein gelbes fragezeichen. (bild2)
wenn nun versucht wird, diesen treiber online lokal ode rsonst wie zu ersetzen, gibt es fehlermeldung (bild3)
und jetzt kommt das beste:
es läßt sich überhaupt nirgendwo irgend ein hardwaretreiber aktualisieren.
auf dem system ist seit jahren eine nvidia installiert.
deren eigenes update schlägt ebenso fehl
es läßt sich auch keinerlei windows-update installieren
Updates werden verhindert, Fehlercode 0x800703f1 (bild4)
das problem gab es früher schon (2016) und endet in der regel damit,
dass benutzer ihr system neu aufsetzen müssen.
ungeachtet dessen kommt windows nicht mit wirkungsvollen optimierungen,
sondern externe liefern eine ellenlange liste an prüfungsmöglichkeiten,
bei denen nur einer aufgibt: der benutzer,
da der anbieter offenbar keine kennung hat, woran es wirklich liegt:

Windows 10 Update Fehler 0x800703f1 [Fix] - Windows Nachrichten
Obwohl Windows 10 auf dem Weg ist, das meistgenutzte Betriebssystem der Welt zu werden, erhält Microsoft verschiedene Beschwerden von Benutzern, und die meisten von ihnen beziehen sich auf die Update-Funktion und den Datenschutz.

Die Nutzer haben über 30 verschiedene Update-Probleme gezählt, die behoben werden müssen. Einer davon betrifft Peripheriegeräte, USB-Ports und es geht durch den Code 0x800703f1. Es ist mit einem Fehler bei der Service-Registrierung verbunden und führt dazu, dass das Update stecken bleibt. Bis Microsoft dieses Problem gelöst hat, haben wir einige wertvolle Ratschläge und Workarounds für Sie.

Wie man Windows 10 Update-Fehler behebt 0x800703f1
Lösung 1 – Fehlerhafte Treiber zurücksetzen
Lösung 2 – Verwendung der SFC- und DISM-Werkzeuge
Lösung 3 – Nvidia-Treiber und Nvidia GeForce-Erfahrung entfernen
Lösung 4 – Überprüfen Sie Ihren Antivirus
Lösung 5 – Windows Defender deaktivieren
Lösung 6 – Windows Update Troubleshooter ausführen
Lösung 7 – Neustart aller Windows Update-Komponenten
Lösung 8 – Neuinstallation von Windows 10 durchführen

Anhänge

• 2021-06-14 21_17_00-Geräte-Manager.jpg
    2021-06-14 21_17_00-Geräte-Manager.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 39
  • 2021-06-06 20_44_15-Window.jpg
    2021-06-06 20_44_15-Window.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 43
  • 2021-06-10 18_41_58-Window.jpg
    2021-06-10 18_41_58-Window.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 43
  • 2021-06-14 20_37_48-Einstellungen.jpg
    2021-06-14 20_37_48-Einstellungen.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt

USB-Verbindung zu Smartphone wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Smartphone mit dem Laptop verbinden schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
Anschluss eines Smartphones zur Dateiübertragung per USB schlägt fehl: Hallo liebe Community. Ich habe sein einigen Wochen ein OnePlus 7T Pro. Dieses habe ich, als ich es neu hatte, an meinen Laptop (Win 10, 1909)...
Fehler im Eventlog: Verschiedene Anwendungen hängen sich auf und hinterlassen im System Eventlog folgende Einträge: Der Computername wurde durch XXX anonymisiert...
Pc hängt sich auf, Fehler: DistributedCOM_10016 u. EventLog 6008: Hallo, seit einiger Zeit hängt sich mein Pc ganz plötlich einfach so auf. Ohne vorher zu ruckeln oder Ähnliches. Temperaturen sind im normalen...
Windows 10 Ereignisanzeige: Hallo, habe seid einiger Zeit folgende Fehler in der Ereignisanzeige: 1. Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird...
Oben