Usb unter Win98 (first Edittion)

Diskutiere Usb unter Win98 (first Edittion) im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe hier ein Win98 (first edition) dort (ist) wird eine USB karte mit zwei usb anschlüssen...
mastermind

mastermind

Threadstarter
Hallo,

Ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe hier ein Win98 (first edition) dort (ist) wird eine USB karte mit zwei usb anschlüssen installiert werden. Meine Frage nun.

Brauche ich dort noch einen USB Patch damit 98 das auch richtig erkennt.
Also diese PCI-Karte habe ich noch nicht....sie ist aber bestellt.

So, wo bekomme ich diesen Patch her oder brauche ich garkeinen .???

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgdrückt...

S

SchweitzerOnline

Gast
normalerweise ist doch eine treibersdiskette dabei wenn nicht dann wird sie so unterstüzt.

mastermind

mastermind

Threadstarter
Hallo,

OK .. ich werds mal testen wenn die karte da ist..

wie gesagt kann gut sein das es so klappt....ich dachte nur das es vieleicht einen Patch gibt (gab).

Danke.

Serge

Serge

USB wird seit Win 95 C unterstützt, ich sehe also keinen Grund, warum es nicht gehen sollte.
Falls Treiber mitgeliefert werden, dann würde ich die aber trotzdem installieren, man weiss ja nie.

D

Dheller

Gast
98 bietet auf jeden Fall Unterstützung für USB. 95 hatte damals nochn Patsch, aber die Zeiten sind vorbei. Guck doch mal nach, ob Im Gerätemanager bei Dir der USB Hub und die USB Anschlüsse überhaupt erkannt wird. ( USB Host Controller, USB Root hub ).

Im Bios aktiviert?

Thema:

Usb unter Win98 (first Edittion)

Usb unter Win98 (first Edittion) - Ähnliche Themen

• [Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?

[Win98] -Uraltrechner: Wege für Datensicherung?: Hallo, welche Wege gibt es, von einem Rechner, der so alt ist, dass er keine USB-Sticks oder externe HDDs annimmt, etwa 5 GB Daten von seiner...
  • Joy It Usb Stick unter WIn98!?!

Joy It Usb Stick unter WIn98!?!: Hi, ich muss einen 2GB Joy It Usb Stick unter Win98 zumlaufen bekommen.Da 98 ja keine Treiber anbietet muss ich sie so nach installieren.Ich hab...
  • IBM ThinkPad 560X & Win98 => USB?

IBM ThinkPad 560X & Win98 => USB?: Hallo zusammen, ich habe hier ein altes IBM ThinkPad 560X mit Windows 98 und versuche damit, ein über USB angeschlossenes CD-ROM Laufwerk zum...
  • Win98 SE USB Problem

Win98 SE USB Problem: Habe auf einem Rechner jetzt eine Kamera eingerichtet welche auch wunderbar funktioniert. Aber wenn ich den Rechner herunterfahre und anschließend...
  • USB-Massenspeicher unter Win98 sicher entfernen?

USB-Massenspeicher unter Win98 sicher entfernen?: Hallo, Windows 98 unterstützt USB-Massenspeicher nur eingeschränkt. Insbesondere bietet das Betriebssystem dem Benutzer meines Wissens keine...