Usb und Wlan gehen nicht bei Medion PC

Diskutiere Usb und Wlan gehen nicht bei Medion PC im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo habe mehrere Probleme bei meinem MEdion PC 8833 die USB geräte funktionieren nicht sagt mir immer usb gerät wurde nicht erkannt und meine...
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
Hallo habe mehrere Probleme bei meinem MEdion PC 8833 die USB geräte funktionieren nicht sagt mir immer usb gerät wurde nicht erkannt und meine Wireless Karte findet kein Netzwerk jemand eine Idee was ich dagegen machen kann verzweifle langsam an dem PC

Vielen Dank Insanity
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Hallo,

Müsste der PC MEDION AKOYA MD 8833 ,verkauf in 03/2008 gewesen sein.

Wichtig zu wissen wäre:
1.Besteht PC noch in der Konfiguration wie in 08 gekauft?
2.Wenn nein was ist geändert worden?
3.Seit wann besteht der Fehler bei USB?
4.Ist PC vom Betriebsystem auf dem neuste Stand in punkto updates
5.Sind Treiber auf dem neuesten Stand?

Zum Thema W-Lan hier ein Link :
www.computerhilfen.de/hilfen-22-224442-0.html

Gruss
webspider[GER]
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
Also der PC besteht nicht mehr in der gekauften Version habe zwischendurch mal Windows 7 drauf getan deinstalliert das USB Problem gibt es schon seit einem Jahr hat jemand die treiber für die WLAN Karte jetzt habe ich zwar die 802 wireless in der gerätemanager drin stehen installiert aber nun hat es einen gelben haken davor was kann ich dagegen tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sind noch mehr "gelbe Symbole" -> unbekannte Geräte im System ?

Gibt es die Medion-CD noch mit den Treibern,
sonst von der Medionseite mal die Treiber downloaden.

;-)
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
die treiber habe ich ja auf dem PC auch noch drauf aber damit funktioniert es nicht
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Dann poste doch mal die PCI_VID Kennung von diesem Gerät
( im Gerätemanager unter diesem Gerät zu finden )

;-)
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
bitte was soll ich :-?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.055
Standort
Nord-Europa
Im Gerätemanager mal die Kennung auslesen und hier posten

 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
also ich habe die kennung
Netgear WGT111T108Mbps Wireless USB2.0 Adapter
IntelR 82562V-2-10/100 Network Connection
802.11/b/g/n Wireless Network Adater Mit ausrufezeichen
das habe ich von hand installiert weiss aber nicht ob es das richtige ist
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
ähm ich möchte mit meiner wireless lan karte ins internet und nicht mit dem USB Stick von Netgear aber ich habe Probleme mit dem PC das dieser meine lan Karte nicht erkennt und möchte gerne wissen wie ich diese Installieren kann
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
ich möchte mit meiner wireless karte ins internet und nicht mit dem USB Stick von Netgear ins Internet aber der PC erkennt die Karte nicht
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Ich weiß nicht ob das was hilft :

Ich habe noch einen sehr alten PC, den ich mit einer Netzwerkkarte und USB PCI Karte erweitert hatte. Ich wollte da dann Windows 98 installieren. Windows 98 lief, aber die Karten wurden trotz Treiberinstallationen nicht erkannt. Erst als ich den Chipsatztreiber nachinstalliert hatte funktionierte alles einwandfrei. Denkbar wäre also bei Dir, daß irgendwie ein ungeeigneter Chipsatztreiber installiert wurde, oder erst garnicht. Windows läuft zwar auch ohne einen installiert zu haben, aber ohne einen richtigen Chipsatztreiber könnten auch Zusatzkarten nicht erkannt werden. Vielleicht wars ein Hinweis ?!?!?!
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
und welchen chipsatz treiber muss ich dann für diesen PC haben und wo bekomme ich am besten die treiber her
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Normalerweise findet man alle Treiber auf der Medion-Internetseite.
Da wirst Du dann nach der Typ/Modell-Nr gefragt und mußt die Serien-Nr eingeben.
Allerdings kannst Du dann auch nur die Treiber runterladen, die für das Betriebssystem ausgelegt waren, welches im UR-Zustand installiert war.
Windows 7 Treiber wirst Du da vermutlich nicht finden.
Aber Anhand des Dateinamens für den Chipsatz kann man entsprechend weiter in Google suchen und Windows 7 Treiber finden. Falls es keine Windows 7 Treiber gibt, kann man auch die Vista Treiber benutzen (funzt 1A)
falls es die gibt.

PS. Ich seh gerade, der PC ist von 08. Also da dürfte doch Vista vorinstalliert gewesen sein, oder ?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Hallo,
Vielleicht ist es ein Treiberproblem
vielleicht kommt sich auch Hardware in die Quere
vielleicht ist es der chipsatz.......

viel zu viele vielleicht`s

Es wäre doch sinnvoll,mal die aktuelle Konfiguration des PC einzustellen.
Ausserdem wäre ein Post vom Gerätemanager interessant.

Gruss
webspider[GER]
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.434
Ausserdem wäre ein Post vom Gerätemanager interessant.[GER]

Was soll das bringen ?

Wenn Karten nicht erkannt werden, dann ist es so, als wären keine eingebaut.
Und daher kann sich auch kein Eintrag im Gerätemanager befinden, geschweige denn Kreuze oder Ausrufezeichen.
Wenn, dann fehlen die Treiber für die Karten,
aber soviel ich gelesen habe, ist von nicht erkannten Karten die Rede.

Die Frage ist natürlich, was versteht der Threadsteller unter nicht erkannt ?
Insoweit hast auch Du Recht.
 
I

Insanity

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
9
Alter
38
Was kann ich denn nun machen wenn ich meine Seriennummer vom PC verlegt habe.Habe sie blöder weise mit einer anderen nummer hinten am PC verklebt und kann sie nun nicht mehr erkennen was mache ich nun??
 
charly01

charly01

Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
251
Standort
Siegen
ich habe hier selber einen medion (LIFE ausm saturn, hardwaretechnisch identisch mit dem MD8830)

ich weiss jetzt nicht genau, was im 8833 verbaut wurde, könnte mir aber vorstellen, dass die wlan-komponente die gleiche ist..

wenn dem so sein sollte, dann findest du den wlan-treiber hier -> http://www.ralinktech.com/support.php?s=1
(den ersten eintrag wählen (USB (RT2870 /RT2770 /RT307X /RT2070 /RT3572/3370/8070))

EDIT:

ich wusste doch, da war noch was..

zu den chipsatztreibern des mainboards:
"Im PC MD 8833 ist ein MSI MS-7502 v1.x µATX Mainboard mit AWARD BIOS und Intel G33/ICH9DH Chipsatz verbaut."

quelle :
http://www.tomshardware.com/de/foren/240939-7-medion-akoya-8833

eventueller treiber-download:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodpage2&maincat_no=1&cat2_no=170

musst gucken was da passen könnte (im bereich P35), denn da hab ich keine ahnung von.
quelle -> http://forum.computerbild.de/pc-hardware/fragen-medion-akoya-md-8833-a_35965-5.html#post160827
 
Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Hallo,

:Insanity
Also der PC besteht nicht mehr in der gekauften Version habe zwischendurch mal Windows 7 drauf getan deinstalliert das USB Problem gibt es schon seit einem Jahr
Was versteht der Opener darunter? Hat sich auch die Hardware geändert
Es wäre doch sinnvoll,mal die aktuelle Konfiguration des PC einzustellen.



juergen1
Die Frage ist natürlich, was versteht der Threadsteller unter nicht erkannt ?
Insoweit hast auch Du Recht.
Vielleicht sieht man ja im Gerätemanager noch andere Auffälligkeiten
die vielleicht dem Opener nicht so wichtig erscheinen.

Gruss
webspider[GER]
 
Thema:

Usb und Wlan gehen nicht bei Medion PC

Usb und Wlan gehen nicht bei Medion PC - Ähnliche Themen

  • [Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?

    [Win7 und aufwärts] Wie kann ich ein WLAN netwerk über ein zweites USB Wlan freigeben?: Ich habe zwei USB wlan adapter, einer ist verbunden mit meinen Router, ich will über einen zweiten USB Wlan adapter, diesen WLAN Adapter...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

    USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • USB 3.0 im Konflikt mit WLAN

    USB 3.0 im Konflikt mit WLAN: Wenn ich an mein Surface Pro (2017 m3) einen USB 3.0 Hub mit Funkmaus und einem USB-Stick anschliesse, bricht das WLAN zusammen. Funkmaus alleine...
  • USB TP Link erkennt mein eigenes WLAN nicht

    USB TP Link erkennt mein eigenes WLAN nicht: Mein WLAN ist aktiv und sichtbar, denn das mobile phone ist gerade damit verbunden Mein USB TP Link Stecker blinkt grün - ist also aktiv - er...
  • Ähnliche Themen

    Oben