USB übertragung extrem langsam bitte um Hilfe

Diskutiere USB übertragung extrem langsam bitte um Hilfe im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich hab das Netz durchsucht um eine Lösung für mein Problem zufinden und bin über dieses Forum gestoßen, es wäre super wenn mir...
W

Wolverine1988

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich hab das Netz durchsucht um eine Lösung für mein Problem zufinden und bin über dieses Forum gestoßen, es wäre super wenn mir hier vielliecht jemand helfen könnte.

Undzwar habe von meinem PC XP runtergeworfen und Vista draufgemacht, läuft auch alles soweit ganz gut, nur überträgt der PC seitdem größere Datein nur noch sehr sehr langsam auf meine externe festplatte.

Ich habe 2 externe Festplatte, 1x eine 2TB von Toshiba und 1x eine 2TB von Sony, beide USB 3.0 tauglich aber funktionieren auch mit 2.0 (PC hat nur 2.0) und bei beiden besteht das problem.

An meinem Laptop wo ich auch vista drauf habe laufen die festplatten einwandfrei, also muss es an meinem PC liegen.

Zu den Daten.

Packardbell PC Imedia 5070
A5070GE
PV.U58E2.110

Mit Vista ServicePack 2

Ich hab auch schon im BIOS geschaut aber dort ist alles auf Enable, also richtig eingestellt.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... habe von meinem PC XP runtergeworfen und Vista draufgemacht ...
Hast du danach auch alle benötigten und aktuellen Hardware-Treiber installiert? Das wird nicht selten ganz gerne vergessen.

W

Wolverine1988

Threadstarter
Ja treiber sind alle aktuell, hatte mir dafür extra Driver Restore runtergeladen

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Wolverine1988,

mhhh... ich kenne das Programm Driver Restore nicht, aber hat der dir dann nicht die Treiber von deinem XP gesichert und diese müssen nun mal nicht die selben sein wie unter Vista.
Ich würde nochmals beim Hersteller des PCs oder der Komponenten suchen.

T@cky

W

Wolverine1988

Threadstarter
Ich war auch schon auf der Seite von packardbell und an den Treibern kann es zu 99% nicht liegen, da der PC von hersteller schon mit vista ausgerüstet war und ich auch die treiber cd dafür habe, xp hatte ich mir nur draufgemacht weil ich damit immer gut zurecht gekommen war und ehrlichgesagt auch etwas angst vor was neuem hatte

Ich bin hierdrüber gestoßen:
http://www.winboard.org/vista-allgemeines/56069-usb-sticks-sowie-externe-festplatte-sehr-langsam.html

Das könnte eher sein, das mein USB Hub noch auf USB 1.0 eingestellt sein könnte, weiß jemand wie ich ihn auf 2.0 umstellen kann? (er ist übrigends auch 2.0)

M

microsoft

Das könnte eher sein, das mein USB Hub noch auf USB 1.0 eingestellt sein könnte, weiß jemand wie ich ihn auf 2.0 umstellen kann? (er ist übrigends auch 2.0)
Ja, Firmwareupdate :D
Ne vergiss das und sei froh dass es kein USB1.0 ist. USB 1.0 hat nie richtig funktioniert.

Wie sieht eigentlich der Gerätemanager aus ? Mach doch mal nen Screenshot.

M

microsoft

NACHTRAG:

Manchmal verhindern auch die Schlafmodi S2-S5 eine optimale USB Geschwindigkeit.

W

Wolverine1988

Threadstarter
das ist echt zum verzweifeln, nichts klappt, hab die USB treiber gerade nochmal deinstalliert und dann wieder neuinstalliert, darauf ein systemneustart gemacht aber es bleibt weiterhin langsam :flenn

hier noch ein paar Sreens mit der Hoffnung das nicht vielleicht doch jemand noch eine Idee hat.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Im Gerätemanager sehe ich nur USB-Controller vom Typ UHCI (universeller Hostcontroller). Die können nur USB 1.x also langsam. Für USB 2.0 müsste mindestens ein Eintrag EHCI (enhanced/erweiterter Hostcontroller) vorhanden sein. Wenn das mit Neuinstallation des USB-Treibers nicht geklappt hat würde ich am ehesten auf den Chipsatztreiber tippen. Und ansonsten ein Foto von den USB-Einstellungen des BIOS machen und posten, manchmal gibt es Verwirrung mit den Begriffen der Datenraten (Full-Speed ist nur 12 MBit/s, Hi-Speed sind 480 MBit/s, dabei hört sich Full-Speed nach mehr an).

J

juergen1

Und das nennt sich dann so :

Standard erweiterter PCI zu USB universeller Hostcontroller

oder so ähnlich.

Thema:

USB übertragung extrem langsam bitte um Hilfe

Sucheingaben

usb beschleunigen windows 8.1

,

lumia 950 usb langsam

,

Win10 USB extrem lahm

,
usb3 stick extrem langsam win10 treiber von 2006

USB übertragung extrem langsam bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden

Fotos beim Übertragen via USB von Handy auf PC verschwunden: Liebe Community, ich habe heute Fotos von meinem Handy mit den Funktionen "Ausschneiden" und "Einfügen" mit einem USB-Kabel auf den PC...
  • Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert nicht! Wird nicht erkannt.

Uebertragen von Fotos von iphone 4S Gerät auf Laptop mit Windows 10 mittels USB Kabel funktioniert nicht! Wird nicht erkannt.: Guten Tag Wollte Fotos von iPhone 4S mit USB Kabel auf Laptop übertragen. Aber das Gerät wurde nicht erkannt. (Treiberfehler) Auch nach...
  • Vom Tower PC alles auf einen AIO PC übertragen. Direkt per USB geht das?

Vom Tower PC alles auf einen AIO PC übertragen. Direkt per USB geht das?: Hallo! Kann ich beide Rechner einfach per USB miteinander verbinden und dann alle mein Daten und Dokumente usw auf den neun AIO übertragen oder...
  • Lumina 830 mit Windows 10. USB-Übertragung funktioniert nicht

Lumina 830 mit Windows 10. USB-Übertragung funktioniert nicht: Ohne erkennbaren Grund erkennt mein PC (Windows 10) nicht mehr mein Smartphone Lumina 830 mit Windows 10 bei Koppelung mit einem USB-Kabel. Gibt...
  • Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017)

Lumia 950 XL: Fotos auf USB-Speicherstick übertragen (Wiederholung meiner Frage vom 01.05.2017): 1.) Wie verschiebe ich Fotos von meinem smartphone auf einen USB - Speicherstick (Adapter USB C /USB vorhanden)? 2.) Wie kopiere ich Fotos von...