usb treiber problem

Diskutiere usb treiber problem im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen.. ich hab im moment nen kleines problem mit meinen usb treibern, hab gestern windows neu installiert, treiber fürs mainboard...
  • usb treiber problem Beitrag #1
S

schaeksbier

Threadstarter
hallo zusammen..
ich hab im moment nen kleines problem mit meinen usb treibern, hab gestern windows neu installiert, treiber fürs mainboard (Gigabyte GA-M55PLUS) plus installiert etc.. heut hab ich dann festgestellt, dass nur am front usb plug & play geräte erkannt werden.. wenn ich die hinten anschließe tut sich garnichts.. hab hinten aber drucker + inet dran, funktioniert einwandfrei.. also muss irgendwas mit den treibern nich in ordnung sein, hab schon versucht die neu zu installieren, hat aber nichts geholfen..
betriebssystem is windows xp mit sp2
könnt ihr mir noch iwie helfen?
danke im vorraus ;)

mfg schaeksbier

€: im gerätemanager wird gesagt, dass kein treiber installiert is.. quasi gelbes ausrufezeichen..

@ michel: das problem is, dass hinten keine plug & play geräte erkannt werden..

Zuletzt bearbeitet:
  • usb treiber problem Beitrag #2
Michel

Michel

Schau mal im Gerätemanager nach, ob für ein internes USB-Hub ein gelbes oder rotes Ausrufezeichen angezeigt wird.

Wenn doch die hinten angeschlossenen Geräte funktionieren, frag ich mich, wo das Problem liegt.

• usb treiber problem Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

dann installiere doch den Treiber für dieses Gerät, ist dein USB-root 2 ,
gelbes Symbol -> Treiberfehler !!!!

;-)

• usb treiber problem Beitrag #4
S

schaeksbier

Threadstarter
hab die treiber doch schonmal installiert, wenn ich das nich getän hätte würd ich jetz hier nich fragen ;)

• usb treiber problem Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

dann unterscheiden sich diese USB-Geräte von der Hardware,
dann brauchst du auch für diese USB-Hardware den richtigen Treiber.

Überprüfe mit SIW.EXE ( hier im DL ) die PCI_VID Kennungen, wenn diese
unterschiedlich sind, dann nuß ein anderer Treiber installiert werden !
;-)

• usb treiber problem Beitrag #7
S

schaeksbier

Threadstarter
aloha ;)
hat mit dem tipp von michel jetzt teilweise funktioniert.. meine digicam wird erkannt, mein usb stick aber noch nich.. außerdem hat sich am gelben ausrufezeichen noch nix geändert.. *g
stört mich jetzt nich unbedingt aber rein aus interesse würd ich schon gern wissen was windows zu meckern hat..

€: ok.. rest geht jetz auch.. das ausrufezeichen ignorier ich jetzt einfach mal ;)

€2: aaargh.. jetzt erkennt er den drucker wieder nich.. werd gleich verrückt - -

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

usb treiber problem

usb treiber problem - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Neue USB-Geräter werden nicht installiert: Hallo, vor Kurzem habe ich mein Windows komplett neu aufgesetzt, jetzt auf 2H20. Seit dem habe ich das merkwürdige Problem, dass neue Geräte...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
Treiber MTP-USB Gerät ist nicht vorhanden: Hallo zusammen, aufgrund eines defekten RAM Riegels hatte ich in den letzten Wochen massiv BSODs und konnte den Fehler durch Ausbau finden und...
Oben