USB-Treiber nicht vorhanden!!!!

Diskutiere USB-Treiber nicht vorhanden!!!! im Vista - Treiber Forum im Bereich Vista - Treiber; Moin, hab mal wieder ein kleineres Problem, welches mich aber ziemlich stark nervt. Ich kann keinerlei USB-Speichermedien verwenden, da mein...
#1
D

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
Leipzig
Moin,

hab mal wieder ein kleineres Problem, welches mich aber ziemlich stark nervt.

Ich kann keinerlei USB-Speichermedien verwenden, da mein Ultimate angeblich keine Treiber für hat. Weder externe 2,5" Platte noch USB-Stick oder Speicherkarte funktionieren. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?
 
#2
G

giai

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
11
Moin,

hab mal wieder ein kleineres Problem, welches mich aber ziemlich stark nervt.

Ich kann keinerlei USB-Speichermedien verwenden, da mein Ultimate angeblich keine Treiber für hat. Weder externe 2,5" Platte noch USB-Stick oder Speicherkarte funktionieren. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?
Hab das fast das gleich Problem

Ich will eine USB-festplatte anschliessen,wird aber nicht angezeigt im "Arbeitsplatz".Aber es wird angezeigt das was angeschlossen wurde.Bei mir ist es eine3.5" Platte
Gibt´s einen Treiber dafür und wo?
Ich benutze das Vista 64
 
#3
P

psyk

Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
25
moin,

also auf meinem vista funktionieren alle an usb angeschlossenen geräte.

habt ihr denn die aktuellen chipsatz treiber für eure boards installiert??!

*edit*benutze vista business32bit

mfg
psyk
 
#4
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Vista 64 = das Problem in diesem Fall (und anderen). Schaut regelmäßig bei euren Boardherstellern nach, ob es aktualisierte Chipsatztreiber gibt und sucht auch per erweitertem Windows Update (Treibersuche).
 
#5
D

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
Leipzig
Bei mir betrifft es mein Toshiba Notebook A100. Hab vor einigen Tagen erst die neuen Chipsatz-treiber drauf gemacht, aber keine Besserung.

Muß sagen, finde es schon sehr arm, das Vista solche kleinigkeiten nich von alleine kann. Selbst bei Windows 2000 hatte ich nie Probleme mit USB-Schnittstellen.
 
#6
T

thecaptain

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
35
Ort
Nordthüringen
@darkdevil: wieso wird ms immer das angelastet, was andere verbockt haben.

damit die sache mit den usb-massenspeichern funzt, braucht man zuallererst den chipsatztreiber des herstellers. und wenn der nicht vorhanden ist bzw. nicht korrekt mit dem os zusammenarbeitet, dann siehts schlecht dafür aus.

mich kotzt diese allgemeine jetzt-lasst-uns-mal-auf-microsoft-rumhacken-nur-weil-die-es-vertragen-können-mentalität mittlerweile tierisch an. (verzeihung für meine ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden)
an allen ecken und enden ist microsoft für die auftretenden fehler verantwortlich. dass aber die hardwarehersteller einen entscheidenden anteil am erfolgreichen funktionieren ihrer hardware haben, sieht heutzutage anscheinend keiner mehr.

in diesem sinne
 
#7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wird wirklich mit einem fehlenden Verweis in der USBSTOR.INF und den
Einträgen des chipsatz für die Devicelist von Vista zusammen hängen.

Mal mit SIW.EXE oder EVEREST die PCI_VID Kennung auslesen und vergleichen
mit der .INF Datei.

Wenn z.b. PCI8086_VID1006 nicht in der Liste ist, dann ist dies ein
unbekanntes Gerät für dich.

;-)
 
#8
D

Darkdevil

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
78
Alter
40
Ort
Leipzig
Sicherlich ist MS nicht an allem schuld, is ja wohl auch ganz klar!!!

Doch meine Chipsatztreiber(angeblich ATI) sind ordentlich installiert und alles andere funktioniert auch.

Zumindestens weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter. Am Ende wird mir nix anderes übrig bleiben als XP wieder zu installieren und Vista in ne Ecke zu legen.:wut :wut
 
#9
F

flipsi71

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
20
Hallo,

also bei mir ging von 6 USB Sticks auch nur einer, bei den anderen schrie Vista immer nach Treibern und hat keine gefunden. Habe mir aus lauter Frust noch 2 weitere gekauft, beim Händler öffnen lassen und auf Vista ausprobieren lassen. Dort liefen sie ohne Probleme sofort.

Stolz wie Bolle bin ich nach Hause - und bei mir liefen sie natürlich auch wieder nicht. Nach vielen vergeblichen Versuchen den Pfad zu Fuß eingegeben, Treiber suchen unter C:\windows\system32 und siehe da, jetzt kann ich mich mit laufenden USB-Sticks schmeißen. So ging es mir auch mit meiner Panasonic Lumix über USB, meinem Brother Drucker und Samsung Farblaser.

Gruß
flipsi71
 
#10
O

ollibolli

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
wo ist usb 2.0?

moin moin zusammen
bin leider nicht so bewandert in dem ganzen computerkram - deswegen mein hilferuf
problem: vista bemerkt, dass meine externe Festplatte eine höhere geschwindigkeit erziehlen kann wenn ich sie an usb 2.0 anschließe - witzig!
die festplatte (trekstore) ist neu und kann definitiv 2.0 - und von meinem rechner hatte ich das eigentlich auch erwartet (hat schließlich 5 usb-ports)
weiss jemand rat?
 
#11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo ollibolli und Willkommen auf Winboard,


wahrscheinlich sind bei dir im Gerätemanager ( unter Systemverwaltung )
gelbe und rote Symbole bei einigen Geräten zu sehen.

Evtl. auch mal sonst das Tool SIW.EXE ( hier im Downloadbereich)
benutzen, und unter USB mal die Geräte anzeigen lassen.
Wenn du das als screenshot hier posten könntest, dann erkennen wir
auch das Problem bzw. die Hardwarekennung für den fehlenden Treiber !!

;-)
 
#12
O

ollibolli

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
ne da is nix mit gelb und rot
und was wollt ihr mit screenshot - ihr verlangt ja dinge von mir - na ich versuchs mal
gerätemanager sieht so aus:

Anhang anzeigen screen1.doc

na obs das anzeigt? is n'screenshot als .doc
 
#13
O

ollibolli

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
und außerdem is da nix mit siw.exe bei den downloads
kann mir eigentlich mal jemand die tollen bezeichnungen der ports erklären?
was ist da jetzt die externe Festplatte?
mein pc hat hinten 4, vorne 1 und die externe nochmal 3 ports
 
#14
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.621
Ort
GB
und außerdem is da nix mit siw.exe bei den downloads
kann mir eigentlich mal jemand die tollen bezeichnungen der ports erklären?
was ist da jetzt die externe Festplatte?
mein pc hat hinten 4, vorne 1 und die externe nochmal 3 ports
Hallo. Hab dir den Link zu dem Programm mal rausgesucht
Hier

Ansonsten deinen Screenshot muß ich mir erst ansehen.
Wie alt ist dein Rechner, war da Vista schon drauf?
Bitte Poste mal ein paar angaben dann kann dir sicher wer helfen :up

Erli :cool

Hab mir den Screen angekuckt. Sollte eigentlich passen sieht nur ganz geringfügig anders aus als bei mir (Hab allerdings noch XP und du ja Vista daher wahrscheinlich die Abweichung)
 
#15
F

flipsi71

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
20
Hallo ollibolli,

ich habe ja auch das Problem, dass mein Vista allein keine Treiber findet. Heute habe ich eine externe 500 GB Festplatte angeschlossen. Ich habe gesagt, Treiber suchen unter c:\windows\system32 und dann gibt es keine Probleme mehr. So läufts bei mir mit sämtlichen USB-Geräten.

Gruß flipsi71
 
#16
O

ollibolli

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
sorry wenn ich zu blöd bin - aber wem hast du gesagt, dass er Treiber suchen soll?
Im Gerätemanager auf die einzelnen USB Anschlüsse rechtsklick und dann "Treibersoftware aktualisieren?
Das hab ich jetzt mal gemacht - is aber nix passiert - hat jedesmal gesagt, dass alles ok is
 
#17
O

ollibolli

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
7
Antwort an Erli
also erstmal vielen dank für den Link - bin da aber auch nicht viel schlauer geworden - is ja nu alles auf englisch - muss man ja wohl können - hab auf jeden fall die usb's unter drivers gefunden, steht aber nur bei einem nämlich dem usdehci dabei, dass es sich um "miniport für erweiterten microsoft usb 2.0 hostcontroller" handelt, und dass der auch activ ist - ja und jetzt?

also mein rechner is n acer 180 vom März. 07 mit orignol vist home prem.

thanks nochmal an alle
ollibolli
 
#18
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
moin moin zusammen
bin leider nicht so bewandert in dem ganzen computerkram - deswegen mein hilferuf
problem: vista bemerkt, dass meine externe Festplatte eine höhere geschwindigkeit erziehlen kann wenn ich sie an usb 2.0 anschließe - witzig!
die festplatte (trekstore) ist neu und kann definitiv 2.0 - und von meinem rechner hatte ich das eigentlich auch erwartet (hat schließlich 5 usb-ports)
weiss jemand rat?
scheinbar hat dein PC unterschiedliche USB.. einmal USB1.1 und dann USB 2.0.

schau uns handbuch wo die USB2.0 anschlüsse sind.

zudem schau mal ins system/gerätemanager. meist findet man dort sogar bei USB treiber, welche auf USB2.o verweisen.

denke das es sowas auch unter Vista gibt. bei XP siehts so aus:

 
#19
F

flipsi71

Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
20
Hallo ollibolli,

wie ich die Festplatte eingesteckt habe, kommt ja die Meldung, dass Treiber installiert werden müssen. Mein Vista findet aber keine, fragt nach einer CD, die ich nicht habe und dann klicke ich auf Treiber suchen und gebe den Pfad c:\windows\system32 ein. Und dann funzt es. So war es bei meinen sämtlichen USB Geräten und Sticks und externen Festplatten.

Gruß flipsi71
 
#20
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
Hab das fast das gleich Problem

Ich will eine USB-festplatte anschliessen,wird aber nicht angezeigt im "Arbeitsplatz".Aber es wird angezeigt das was angeschlossen wurde.Bei mir ist es eine3.5" Platte
Gibt´s einen Treiber dafür und wo?
Ich benutze das Vista 64
schau mal in deine computerverwaltung, dort sollte die festplatte aber auftauchen. ist das der fall, aber eben nicht im arbeitsplatz, dann ist sie entweder nicht formatiert oder vista kennt die formatierung nicht.
 
Thema:

USB-Treiber nicht vorhanden!!!!

Sucheingaben

usbstor .inf

USB-Treiber nicht vorhanden!!!! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?)

    Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?): Folgendes Problem: In letzter Zeit habe ich das Problem, dass meine USB Geräte, die an den USB 3.0 Ports angeschlossen sind, sich sporadisch...
  • USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert)

    USB-Audiotreiber funktioniert nicht (Fehlercode 52, Treiber nicht signiert): Guten Tag, ich habe für meine neues Audiogerät von Aune einen Audiotreiber der Firma Xmos mitgeliefert bekomen, den ich auch installiert habe. Er...
  • Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen.

    Installationsstick mit Win 7 und USB 3 Treibern erstellen.: Liebe Winboarder, brauche eine event. Schritt für Schritt Hilfe beim Erstellen eines bootfähigen USB Sticks, mit Windows 7 Ultimate x64 ; und...
  • USB Treiber Surface Pro 4, Tastatur und USB geht nicht mehr

    USB Treiber Surface Pro 4, Tastatur und USB geht nicht mehr: Hallo, Seit einigen Tagen geht leider plötzlich die Tastatur sowie der USB Anschluss vom Surface pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird ein...
  • Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 findet treiber für USB Maus und Tastatur nicht: Seit dem letzten Windows 10 update werden an meinem Dell notebook keine USB Mäuse oder Tastaturen mehr erkannt. Das touchpad funktioniert und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben