USB-Sticks werden nach autom. Update nicht mehr erkannt

Diskutiere USB-Sticks werden nach autom. Update nicht mehr erkannt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Hallo, nach dem automatischen Update von Windows 7 am 08.07.09 werden einige USB-Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt (oder nur kurzfristig)...
X

xenigmax

Threadstarter
Hallo,

nach dem automatischen Update von Windows 7 am 08.07.09 werden einige USB-Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt (oder nur kurzfristig). Unter der Datenträgerverwaltung sind sie noch zu sehen. Will man diese dann händisch einbinden, erhält man folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist."
Neustart, Wiederherstellungssystem und Neuformatierung des Sticks auf einem anderen PC waren als Lösungen erfolglos.
Die USB-Sticks sind i.O., bei anderen PC´s keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung?

PC: Toshiba-Laptop Qosmio F20

xenigmax

Zuletzt bearbeitet:
X

xenigmax

Threadstarter
Ergänzung:
Nach dem googeln in anderen Foren muss ich leider feststellen, dass dieses kein neues Windows 7 - Problem ist. Seid Windows XP - SP2 hat Microsoft dieses Thema am Hals, ohne es wirklich lösen zu können. Diverse Patches brachten nur zeitweiligen Erfolg.
Damit schwindet wohl meine Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

xenigmax

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Wenn du noch weißt, welches Update das war, könntest du es ja manuell deinstallieren.

X

xenigmax

Threadstarter
Wenn du noch weißt, welches Update das war, könntest du es ja manuell deinstallieren.
Danke für den Hinweis, dieser Gedanke war mir auch schon gekommen. Leider war es an diesem Tag ein sehr umfangreiches Updatepaket. Das stundenlange Ausprobieren durch Deinstallieren und wieder Installieren einzelner Komponenten möchte ich mir eigentlich ersparen. Zumal im Gegensatz zu Linux man bei Windows nie genau weiß, ob wirklich vollständig das System von einem Update wieder befreit wird und Abhängigkeiten definitiv aufgehoben werden.

Ab und zu erscheinen die USB-Sticks wieder im Explorer, allerdings nur für Minuten, dann sind sie wieder weg. Wo soll man da anfangen mit suchen?
Einmal habe ich die Chance zur Neuformatierung des Sticks unter Windows 7 genutzt. Trotzdem war der Stick nach 10 Minuten nicht mehr ansprechbar.

xenigmax

J

juergen1

Ähhhm, da gibts doch usb-deview.
weiß nicht, obs unter win 7 läuft
wenn ja....
alles löschen, und usb-geräte neu einbinden lassen

X

xenigmax

Threadstarter
"USB-Deview" und "USB-Troubleshooter 2.2" kannte ich noch nicht und sind sehr interessant. Leider keine Wirkung unter Windows 7. Danke an Juergen1 und Paulchen für die guten Tipps. Dieses schätze ich auch so am WinBoard-Forum. Informationsqualität, welche ich vorher in anderen Foren leider all zu oft vermisst habe.

Komischer Weise treten die Probleme weiterhin nur bei USB-Sticks auf. Speicherkarten und USB-Festplatten sind davon nicht betroffen und werden jederzeit erkannt.

xenigmax

J

juergen1

Hi,

daß öfters mal probleme mit sticks auftreten, habe ich auch erst neulich bitter erfahren müssen. und zwar habe ich einen pc durch eine boot-cd gestartet, und mittels eines auf dieser cd integrierten partitions-programms
die partitionen geändert.
jetzt änderte ich die partitionen, aber ich bemerkte nicht, daß auch ein usb-stick drinsteckte, er zeigte alles an, ich änderte nach belieben, aber auch den stick unwissentlich.
Ergebnis :
am pc alles paletti, aber stick....hat statt 4 gb nur noch 250 mb.
geht zwar noch zu nutzen, aber speicher ist weg.
In einer Zeitschrift habe ich auch erfahren, daß man einen stick nur mittels eines treibers windows dazu zwingen könne, auch sticks zu partitionieren,
was leider bei mir nicht mehr geht. Er zeigt nur 250 mb an, was ich auch mache...
also sticks wie laufwerke zu behandeln, kann bitter enden....
aber ich könnte mir jetzt noch in den a... beißen, daß ich das nicht bemerkte.
man merkt doch, ob ne festplatte 3 oder 4 partitionen hatte...normal
ich anscheinend nicht..ich kanns mir auch nicht erklären.
daten waren natürlich weg.
hat zwar mit deinem prob nichts zu tun, aber so leicht händeln ist mit denen nicht, also zumindest ist es meine erfahrung
könnte also auch nen defekt am stick sein, steck den mal am anderen pc dran
was auch sein könnte, die hersteller wollen sparen wos nur geht, also werden auch am gehäuse usb-steckplätze integriert, aber mit billigen materialien.
was heißt, daß die stecker/kabel nicht richtig funktionieren könnten
da aber hinten am pc die usb-steckplätze am pci steckplatz montiert sind, sind dort solche probleme eigentlich nie aufzufinden.
also auch mal die back-seite probieren, anstatt front

C

Chase

Hi,

daß öfters mal probleme mit sticks auftreten, habe ich auch erst neulich bitter erfahren müssen. und zwar habe ich einen pc durch eine boot-cd gestartet, und mittels eines auf dieser cd integrierten partitions-programms
die partitionen geändert.
jetzt änderte ich die partitionen, aber ich bemerkte nicht, daß auch ein usb-stick drinsteckte, er zeigte alles an, ich änderte nach belieben, aber auch den stick unwissentlich.
Ergebnis :
am pc alles paletti, aber stick....hat statt 4 gb nur noch 250 mb.
geht zwar noch zu nutzen, aber speicher ist weg.
In einer Zeitschrift habe ich auch erfahren, daß man einen stick nur mittels eines treibers windows dazu zwingen könne, auch sticks zu partitionieren,
was leider bei mir nicht mehr geht. Er zeigt nur 250 mb an, was ich auch mache...
also sticks wie laufwerke zu behandeln, kann bitter enden....
aber ich könnte mir jetzt noch in den a... beißen, daß ich das nicht bemerkte.
man merkt doch, ob ne festplatte 3 oder 4 partitionen hatte...normal
ich anscheinend nicht..ich kanns mir auch nicht erklären.
daten waren natürlich weg.
hat zwar mit deinem prob nichts zu tun, aber so leicht händeln ist mit denen nicht, also zumindest ist es meine erfahrung
könnte also auch nen defekt am stick sein, steck den mal am anderen pc dran
was auch sein könnte, die hersteller wollen sparen wos nur geht, also werden auch am gehäuse usb-steckplätze integriert, aber mit billigen materialien.
was heißt, daß die stecker/kabel nicht richtig funktionieren könnten
da aber hinten am pc die usb-steckplätze am pci steckplatz montiert sind, sind dort solche probleme eigentlich nie aufzufinden.
also auch mal die back-seite probieren, anstatt front
:wacko BootCD rein (meinst gParted?)
Stick anschließen ->Partitionen(aufn Stick) löschen ->neu anlegen(fat32)...fertig:aah

wer auf Nummer sicher gehen will klemmt die HDD vorher ab

J

juergen1

Hi,

jop, das meinte ich....
geht nicht...daten und speicher auf nie wiedersehn weg....
er zeigt nur 250 mb an
partition löschen 250 mb
partition erstellen 250 mb
ich vermute irgendeinen defekt am stick, durch mein *****isches eigenverschulden

C

Chase

Hi,

jop, das meinte ich....
geht nicht...daten und speicher auf nie wiedersehn weg....
er zeigt nur 250 mb an
partition löschen 250 mb
partition erstellen 250 mb
ich vermute irgendeinen defekt am stick, durch mein *****isches eigenverschulden
sehr seltsam.....hatte Diesen auch mal.....und da hat's funktioniert:unsure

Thema:

USB-Sticks werden nach autom. Update nicht mehr erkannt

USB-Sticks werden nach autom. Update nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

• Boorfähige USB-Stick erstellen

Boorfähige USB-Stick erstellen: Habe ein gut lauffähiges Windows 10. Upgraded von Win7 (neu installiert). Möchte nun (zur Sicherheit) eine bootfähiges USB-Stick (Hama 128GB)...
  • Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also...
  • Erkennung USB-Stick durch windows player

Erkennung USB-Stick durch windows player: Ich möchte Musik vom Windows-Player auf einen USB-Stick überspielen. Der Player erkennt den USB-Stick aber nicht. Im Explorer wird der Stick...