GELÖST USB Sticks inWin98SE erkennen wie in XP

Diskutiere USB Sticks inWin98SE erkennen wie in XP im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo, wenn mann diese Zip Datei entpackt und die Exe startet, werden in der Win98 SE (dt. Version) eigentlich alle USB Massenspeicher...
#1
L

lamp222

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
64
Hallo,
wenn mann diese Zip Datei entpackt und die Exe startet, werden in der Win98 SE (dt. Version) eigentlich alle USB Massenspeicher automatisch erkannt. Ähnlich wie im Win XP.
Andere USB Spezieltreiber (Stick / Camera/Card Reader etc.) Treiber vorher entfernen
Die 3.3 er Version beinhaltet einen universellen USB 2.0 Treiber für verschiedene Chipsätze
Viel Spass lamp222.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
L

lamp222

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
64
Hallo mal ne Frage :
Hat es jemanden was genützt?
 
#5
M

Merlinx

Gast
QUOTE(lamp222 @ 03.08.2005, 16:46) Quoted post
Hallo,
wenn mann diese Zip Datei entpackt und die Exe startet, werden in der Win98 SE (dt. Version) eigentlich alle USB Massenspeicher automatisch erkannt. Ähnlich wie im Win XP.
Andere USB Spezieltreiber (Stick / Camera/Card Reader etc.) Treiber vorher entfernen
Viel Spass lamp222.
[/b]
Das ist leider ein Irtum .Bei mir wurden die Sticks erst mit den richtigen Treiber erkannt.
Die werden aber mit den Sticks mitgeliefert. Sonst an Hersteller wenden.

Gruß Merlinx :blush
 
#6
L

lamp222

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
64
Das ist leider ein Irtum .Bei mir wurden die Sticks erst mit den richtigen Treiber erkannt.
Die werden aber mit den Sticks mitgeliefert. Sonst an Hersteller wenden.

Gruß Merlinx :blush
Jo es gibt ausnahme Sticks und Kameras die machen aber auch im XP Probleme.
90 % gehen aber nun schon 3 Jahre problemlos. USB muß natürlich im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen stehen.
Wenn ein neuer Stick erstmals verwendet wird muß man paar Sekunden den Installationsalgorythmus abwarten aber beim nächsten mal wird er gleich erkannt.
Ist inzwischen schon auf vielen PC's meiner bekannten erfolgreich in Betreib.
mfg Lamp
 
#7
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.862
Ort
Magdeburg
Ich glaube kaum, dass jemand noch dieses BS benutzt.
 
#8
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Hier in Australien würde ich meine Hand für diese Aussage nicht ins Feuer legen...

Man kann sogar noch problemlos PCs mit Win98 drauf kaufen, hier zum Beispiel. In meinem Bekannten- / Verwandtenkeis hier sind noch 5! PCs im Betrieb, mit Win98, ME drauf, und kein Gedanke an Upgrades.
 
#9
L

lamp222

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
64
Ich glaube kaum, dass jemand noch dieses BS benutzt.
Beim 98 hab ich wenigstens keine Sorge vor Online ausspionierung und dessen Gesetzen
Wo keine Tür ist kommt auch keiner rein. Und wer Anhänge pauschal öffnet is selber schuld.

Bist Du Dir mit deinem XP oder jetzt noch schlimmer (Vista) überhaupt klar,
wieviel tausen Türen Microsoft da im Hintergrund für sich auf hat?
Wirste an den Updates merken wen wieder eine Tür bekannt geworden ist.
PS. Habe auf gleichem PC auch noch XP (Bootmanager) arbeite nur selten damit. Nur bei einzelnen Progs die leider XPbeim start erfragen.
Interessant der Geschwindigkeitsunterschied :-) bei gleicher Hardware.
Ausserdem hab ich unter 98SE nur 912MB und unter XP 2GB Ram aktiviert. Trotzdem sind gleiche Progs unter 98SE um ein mehrfaches schneller.
Tja manche spielen nicht nur mit dem PC sondern arbeiten halt damit.
gruß Lamp
 
#10
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Ort
Zürich
Nur leider liefert MS keine Patches mehr, falls ein gröberes Sicherheitsproblem auftauchen sollte...
 
#11
L

lamp222

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
64
Nur leider liefert MS keine Patches mehr, falls ein gröberes Sicherheitsproblem auftauchen sollte...
Tja wenn - vieleicht gibt es auch funktionstüchtige PC's die schon genug upgedatet haben und wo der Benutzer mal zufrieden ist.
Viel schlimmer ist dass bei neuen Geräten die Software dazu das BS kontrolliert und dann nix installiert. (z,B,neuer scanner oder so.)
Tja Microsoft muß wieder neues Geld verdienen.
Die meisten schreiben nur Text mit Word und Excel ist maximal nen Summenbilder.
Das ging schon bei Uraltversionen von Office.
Aber is egal so is halt der Lauf des Lebens
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
L

lamp222

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
64
Ich habe ab und zu Windows98 SE auf einer 2. Festplatte installiert und dabei hat mir diese Tool gut geholfen. Offizielle Updates gibt es zwar nicht mehr für Win98, aber eine gute Seite ist:http://www.nandlstadt.com/
Danke für Info hatte bis jetzt nur USB 2.0 Treiber für Chipsets von VIA un NVIDIA wenn ich wieder mal nen anderes Board beim einem Bekannten unter die Finger krieg werd ich gleich mal probieren ob USB 2.0 zu aktivieren ist ;)
thx lamp
 
#15
W

wdoerr

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
85
Hallo.

Kann ich noch nicht sagen. Habs gerade erst auf meinen Hauptrechner auf Diskette geladen. Werde die Diskette dann mal im Omnibook starten und ansehen was passiert. Gruß Wolfgang
 
Thema:

USB Sticks inWin98SE erkennen wie in XP

USB Sticks inWin98SE erkennen wie in XP - Ähnliche Themen

  • Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

    Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

    Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • Externe Festplatte, USB Sticks usw.

    Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?

    USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?: Hallo! Habe auf meinen 3.0 USB Stick eine Datei mit ca 5 GB vom Rechner gespeichert. Sind dafür über 2 Minuten ok? Ich finde das ist langsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben