USB-Stick: "Zugriff Verweigert"

Diskutiere USB-Stick: "Zugriff Verweigert" im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinen USB-Sticks. Wenn ich sie an meinen Computer anschliesse, sieht alles ganz normal aus. Er...

swordfish-ch

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinen USB-Sticks. Wenn ich sie an meinen Computer anschliesse, sieht alles ganz normal aus. Er installiert sich von selbst und anschliessend ist er als Wechseldatenträger unterm Arbeitsplatz zu sehen. Wenn ich ihn jetzt aber öffnen möchte, kommt die Meldung:

Auf ... kann nicht Zugegriffen werden.

Zugriff verweigert

Weiss jemand was das ist? Habs mit verschiedenen Sticks ausprobiert. War immer dasselbe.

Der PC:
Intel Pentium D, 3.40GHz mit 1024MB RAM und befindet sich in einer Domäne.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

alterknacker

Welches BS...wie ist der Stick formatiert...???

swordfish-ch

Threadstarter
Sorry,
Das Betriebssystem ist Windows XP Prof. und der Stick ist mit FAT formatiert und 512MB gross.

alterknacker

und....alle Updates aufgespielt....?.....Wie schauts mit dem Bios aus....ist es auf dem neuesten Stand....?

und wie schauts mit dem Schreibschutz aus, falls der Stick einen hat...?

swordfish-ch

Threadstarter
Formattieren habe ich bereits versucht. hat nichts gebracht. Das BIOS ist auf dem neuesten stand, und alle Updates wurden gemacht. Könnte es nicht etwas mit den Einstellungen zu tun haben?

Bullayer

Schwergewicht
Wie siehts denn im Gerätemanager aus? Gibts da gelbe Ausrufezeichen?

swordfish-ch

Threadstarter
Im Gerätemanager ist alles ok. keine Ausrufezeichen, keine anderen Fehler. Ist es denn überhaupt möglich, dass es etwas mit dem BIOS zu tun hat? Das Gerät wird ja richtig erkannt und eingerichtet. Man kann ja nur nicht darauf zugreifen.

alterknacker

Ich schätze, du solltest den Stick auch an den anderen USB-Anschlüssen ausprobieren....möglicherweise hat ja der Anschluss eine Macke

Bullayer

Schwergewicht
@cc-max, selbst mit nem Schreibschutz müsste der Stick gelesen werden können.

m.molitor

Hat die Domäne vielleicht Gruppenrichtlinien die das Lesen von Wechseldatenträgern verweigern? Welche Rechte hast du am PC?

swordfish-ch

Threadstarter
Am lokalen PC habe ich Administratorrechte. Wird für einige Programme benötigt. Ich schau mal ob man da was einstellen kann bei der Domäne.

PC-SA-IT

Moin,moin, wenn alle Treiber korrekt installiert sind und der USB-Stick korrekt erkannt wird, kann es sein das sich da ein Virus eingeschlichen hat. Hast den Rechner schon einmal auf Viren getestet?

Viel Erfolg

Thema:

USB-Stick: "Zugriff Verweigert"

USB-Stick: "Zugriff Verweigert" - Ähnliche Themen

Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub: Ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook x360 1020 G2) und wollte über ein USB-C Hub(USB C HUB UGREEN 9 in 1) verschiedene Externe Festplatten...

Sucheingaben

auf usb stick kann nicht zugegriffen werden

,

windows vista zugriff auf das usb stick verweigert

Oben