USB Stick wird nicht erkannt

Diskutiere USB Stick wird nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich den USB Stick anschließe, wird dieser in der Taskleise angezeigt. Gehe ich aber über den Explorer, finde...
R

redfips

Threadstarter
Hallo,

habe folgendes Problem.
Wenn ich den USB Stick anschließe, wird dieser in der Taskleise angezeigt.
Gehe ich aber über den Explorer, finde ich den Stick nicht.
Was tun, damit ich ihn auch im Explorer angezeigt bekomme??

Danke
Grüße
redfips

D

DOS-Hexer

Gast
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weiss ein Laufwerk zu. Kann sein das ein Subst- oder Netzlaufwerk mit dem Stick kollidieren.

A

ArrowII

Ist der Stick neu?
muß evtl erst noch initialisiert und dann formatiert werden
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung links Datenträgerverwaltung anklicken. Im unteren rechten Drittel den USB stick ausfindig machen (da muß er angezeigt werden!) und Rechtsklich auf dem entsprechenden grauen Feld...

Gruß

R

redfips

Threadstarter
Hallo,
bis jetzt die Versuche nicht funktioniert.
Wie weise ich denn ein Laufwerk zu. ist das
was komplizierteres oder sollte ich das lieber
machen lassen?
Grüße
Redfips

A

ArrowII

Bist Du in der Datenträgerverwaltung gewesen?
Wir der USB Stick dort angezeigt (dürfte dann keinen zugeordneten Laufwerksbuchstaben haben)?

Die "zuweisung" ist ein Kinderspiel, daher hatte ich es nicht näher erklärt, kann ich noch machen, vorher ist aber wichtig, ob der Stick überhaupt angezeigt wird.

Im Notfall mach einen screenshot von der Datenträgerverwaltung...

P

PC-SA-IT

Welches Service Pack hast Du installiert? Wenn Du noch kein SP2 drauf hast kann es daran liegen, das der Stick nicht funktioniert. Sollte das auch nicht gehen, einfach einmal einen anderen USB-Stick nehmen und testen, kann auch am Stick liegen. Viel Erfolg damit.

R

redfips

Threadstarter
Hallo
Zuweisung eines anderen Laufwerks hat funktioniert.
Danke
Gruß
Redfips

Thema:

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Boorfähige USB-Stick erstellen

Boorfähige USB-Stick erstellen: Habe ein gut lauffähiges Windows 10. Upgraded von Win7 (neu installiert). Möchte nun (zur Sicherheit) eine bootfähiges USB-Stick (Hama 128GB)...
  • Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also...
  • Erkennung USB-Stick durch windows player

Erkennung USB-Stick durch windows player: Ich möchte Musik vom Windows-Player auf einen USB-Stick überspielen. Der Player erkennt den USB-Stick aber nicht. Im Explorer wird der Stick...