USB Stick wird nicht erkannt

Diskutiere USB Stick wird nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich den USB Stick anschließe, wird dieser in der Taskleise angezeigt. Gehe ich aber über den Explorer, finde...
R

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo,

habe folgendes Problem.
Wenn ich den USB Stick anschließe, wird dieser in der Taskleise angezeigt.
Gehe ich aber über den Explorer, finde ich den Stick nicht.
Was tun, damit ich ihn auch im Explorer angezeigt bekomme??

Danke
Grüße
redfips
 
D

DOS-Hexer

Gast
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weiss ein Laufwerk zu. Kann sein das ein Subst- oder Netzlaufwerk mit dem Stick kollidieren.
 
A

ArrowII

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
31
Ist der Stick neu?
muß evtl erst noch initialisiert und dann formatiert werden
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung links Datenträgerverwaltung anklicken. Im unteren rechten Drittel den USB stick ausfindig machen (da muß er angezeigt werden!) und Rechtsklich auf dem entsprechenden grauen Feld...


Gruß
 
R

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo,
bis jetzt die Versuche nicht funktioniert.
Wie weise ich denn ein Laufwerk zu. ist das
was komplizierteres oder sollte ich das lieber
machen lassen?
Grüße
Redfips
 
A

ArrowII

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
31
Bist Du in der Datenträgerverwaltung gewesen?
Wir der USB Stick dort angezeigt (dürfte dann keinen zugeordneten Laufwerksbuchstaben haben)?

Die "zuweisung" ist ein Kinderspiel, daher hatte ich es nicht näher erklärt, kann ich noch machen, vorher ist aber wichtig, ob der Stick überhaupt angezeigt wird.

Im Notfall mach einen screenshot von der Datenträgerverwaltung...
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Probiers mit der USB-Fehlerbehebung.
 

Anhänge

  • USB-Fehlerbehebung.zip
    615,6 KB · Aufrufe: 1.260
P

PC-SA-IT

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Welches Service Pack hast Du installiert? Wenn Du noch kein SP2 drauf hast kann es daran liegen, das der Stick nicht funktioniert. Sollte das auch nicht gehen, einfach einmal einen anderen USB-Stick nehmen und testen, kann auch am Stick liegen. Viel Erfolg damit.
 
R

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo
Zuweisung eines anderen Laufwerks hat funktioniert.
Danke
Gruß
Redfips
 
Thema:

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
GELÖST USB-Stick läßt sich nicht mehr formatieren → Legen sie einen Datenträger ein: Dieser Tage habe ich noch den Stick noch verwendet, um den BIOS-Treiber zu installieren. Es ist ein Corsair Flash Voyager mit 64 GB. Jetzt wollte...
USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
Neuer PC bootet nicht richtig: Moin Leute! vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Ich bin grade dabei mir meinen PC neu zusammen zu bauen und bei dem Starten bin...
Oben