USB Stick wird nicht erkannt

Diskutiere USB Stick wird nicht erkannt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich den USB Stick anschließe, wird dieser in der Taskleise angezeigt. Gehe ich aber über den Explorer, finde...
#1
R

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo,

habe folgendes Problem.
Wenn ich den USB Stick anschließe, wird dieser in der Taskleise angezeigt.
Gehe ich aber über den Explorer, finde ich den Stick nicht.
Was tun, damit ich ihn auch im Explorer angezeigt bekomme??

Danke
Grüße
redfips
 
#2
D

DOS-Hexer

Gast
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und weiss ein Laufwerk zu. Kann sein das ein Subst- oder Netzlaufwerk mit dem Stick kollidieren.
 
#4
A

ArrowII

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
31
Ist der Stick neu?
muß evtl erst noch initialisiert und dann formatiert werden
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung links Datenträgerverwaltung anklicken. Im unteren rechten Drittel den USB stick ausfindig machen (da muß er angezeigt werden!) und Rechtsklich auf dem entsprechenden grauen Feld...


Gruß
 
#5
R

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo,
bis jetzt die Versuche nicht funktioniert.
Wie weise ich denn ein Laufwerk zu. ist das
was komplizierteres oder sollte ich das lieber
machen lassen?
Grüße
Redfips
 
#6
A

ArrowII

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
31
Bist Du in der Datenträgerverwaltung gewesen?
Wir der USB Stick dort angezeigt (dürfte dann keinen zugeordneten Laufwerksbuchstaben haben)?

Die "zuweisung" ist ein Kinderspiel, daher hatte ich es nicht näher erklärt, kann ich noch machen, vorher ist aber wichtig, ob der Stick überhaupt angezeigt wird.

Im Notfall mach einen screenshot von der Datenträgerverwaltung...
 
#9
P

PC-SA-IT

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
2
Welches Service Pack hast Du installiert? Wenn Du noch kein SP2 drauf hast kann es daran liegen, das der Stick nicht funktioniert. Sollte das auch nicht gehen, einfach einmal einen anderen USB-Stick nehmen und testen, kann auch am Stick liegen. Viel Erfolg damit.
 
#10
R

redfips

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2002
Beiträge
181
Ort
BW
Hallo
Zuweisung eines anderen Laufwerks hat funktioniert.
Danke
Gruß
Redfips
 
Thema:

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

    Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

    Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

    Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • Externe Festplatte, USB Sticks usw.

    Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
  • USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?

    USB 3.0 Stick für 5 GB über 2 Minuten ok?: Hallo! Habe auf meinen 3.0 USB Stick eine Datei mit ca 5 GB vom Rechner gespeichert. Sind dafür über 2 Minuten ok? Ich finde das ist langsam...
  • Ähnliche Themen

    Oben