GELÖST USB-Stick wird nicht angenommen

Diskutiere USB-Stick wird nicht angenommen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, ich habe einen USB-Stick von Intenso. Wenn ich ihn reinstecke,läuchtet normalerweise ja eine Lampe aber noch nicht einmal die geht an. Weiß...
S

sugi1996

Threadstarter
Hallo,
ich habe einen USB-Stick von Intenso. Wenn ich ihn reinstecke,läuchtet normalerweise ja eine Lampe aber noch nicht einmal die geht an. Weiß jemand, wie das sein könnte????
Bei Rückfragen hier als Antwort rein.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches Betriebssystem?
Hast du mehrere USB-Ports ausprobiert?
Hast du den Stick mal an nem anderen Rechner eingesteckt?

S

sugi1996

Threadstarter
ja umtauschen wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber es geht mir garnicht um den Stick sondern eher um die Datein. Kann man die irgendwie retten????? Die Geräusche macht der auch nicht.

Serge

Serge

Eine darauf spezialisierte Firma kann das, die Kosten sind aber unverhältnismässig hoch...

S

sugi1996

Threadstarter
naja, das wäre natürlich nicht so toll, ich dachte eher an eine kostenlose Variante.

xwalker

xwalker

hast du schonmal versucht den treiber neu aufzuspielen vileicht muckt er ja rum

D

dlonra

Funktionieren ander USB-Geräte an den Ports?
Wenn nein sollte man mal im Bios nachschauen ob überhaupt die USB-Ports aktiviert sind. Bei meinem ganz alten PC kann man die USB-Ports im Bios abschalten.

Ich glaub aber nicht das die Ports von der Fabrik aus abgeschaltet sind. :D:D

Ansonsten ist er eben defekt:aah

schmarotzki

schmarotzki

Eine Lösung habe ich jetzt nicht parat, aber zu Intenso Produkten kann ich nur folgendes sagen: Finger weg! Ich hatte schon mehrere Male CDs/DVDs von denen und immer Brennfehler, RWs ließen sich nur einmal beschreiben. USB Sticks habe ich Gott sei Dank keine von Intenso. Auch so'ne üble Billigmarke ist CN Memory. Einer meiner Sticks ist von CN Memory und macht nur Probleme. Billig sind diese Sachen zwar (Intenso und CN Memory), aber lieber man gibt ein bißchen mehr Geld aus und muß sich nicht rum ärgern.

D

dlonra

Sind auf dem Stick wichtige Daten??
--->
Wenn ja, könnte man mit "Photorect" probieren sie zu retten.
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Photorect kenne ich von Linux und dieses Tool erkennt kaputte Partitionen und
kann die Daten auslesen.

--->
Wenn nein, kannst mal dieses Tool probieren, damit wird der Stick komplett platt gemacht und eine schöne Partition erstellt.

http://hp-usb-disk-storage-format-tool.softonic.de/

PS: Photorect ist ein häßliches Programm aber genial, wenn die MFT noch lesbar ist.

Viel Erfolg.

S

sugi1996

Threadstarter
ja, es geht mir nicht um den Stick sondern um die Daten darauf, ich probiere dein Programm mal aus.

D

dlonra

ja, es geht mir nicht um den Stick sondern um die Daten darauf, ich probiere dein Programm mal aus.
Wenn Photrect die Dateinamen nicht herstellen kann ist die MFT kaputt,
dann muss mal leider ein Profitool kaufen.

da kann ich dieses Empfehlen
http://www.runtime.org/data-recovery-software.htm
Es ist in der Lage auch mit defekter MFT die Dateien auf dem Medium zusammen zu suchen. In der MFT ist nicht nur der Dateiname drin, sondern auch wo die Dateibröckelchen zu finden sind.

:D:D

D

dlonra

Muss noch was schreib.

GetDataback stellt die Dateinamen auch nicht her, wenn die MFT kaputt ist wie Photorect.

Ach ja die MFT gibts nur bei einer NTFS Partition.

probiers mal aus ich bin schon gespannt was rauskommt :blush
Photorect ist ein bisschen unhandlich aber wenn man es raus hat klappts schon.

S

sugi1996

Threadstarter
das ist eine gute idee, nur der haken an der sache ist, dass der usb-stick ja garnicht erkannt wird, daher auch nicht von dem Programm!!!

Serge

Serge

Siehs ein, dem Stick kann man nur noch den Totenschein ausstellen, egal was Du versuchst.

Thema:

USB-Stick wird nicht angenommen

USB-Stick wird nicht angenommen - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A

Windows 10 - Media Creation Tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf 0x80042405 - 0xA001A: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf

Windows 10 - Media Update tool 1809 läuft beim Erstellung USB-Stick auf: Hallo Community, der Windows update von windows 10 /1709 auf aktuelle Version bricht mit unterschiedlichen FehlerCodes ab. Einem Forumsbeitrag...
  • Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also...
  • Erkennung USB-Stick durch windows player

Erkennung USB-Stick durch windows player: Ich möchte Musik vom Windows-Player auf einen USB-Stick überspielen. Der Player erkennt den USB-Stick aber nicht. Im Explorer wird der Stick...
  • PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden

PC erkennt nicht SDHC-Card und auch USB-Stick nicht. Weiterhin kein Bluetooth vorhanden: Hallo am Abend, ich benötige Ihre Hilfe. Seit kurzer Zeit erkennt der PC weder die SDHC-Card, noch einen USB-Stick. Ich habe mehrere...