USB Stick wird als CD erkannt

Diskutiere USB Stick wird als CD erkannt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe vor 2 Tagen formatiert und als ich heute etwas auf meinem usb stick speichern wollte, wurde angezeigt dass dieser leer wäre und als ich...

Geltos

Threadstarter
Ich habe vor 2 Tagen formatiert und als ich heute etwas auf meinem usb stick speichern wollte, wurde angezeigt dass dieser leer wäre und als ich etwas auf ihn schreiben wollte, ging es nicht. auf dem symbol der datei ist unten links so ein pfeil nach oben und links im menü steht "daten auf CD schreiben" was natürlich nicht sein kann... wie kann ich das jetz umstellen dass es wieder als USB stick erkannt wird und nich als cd?

F

Freak-X

Gast
Verstehe ich dich richtig: Dein Stick wird als CD-Laufwerk erkannt?

Geltos

Threadstarter
scheinbar ja, es wird im arbeitsplatz als wechseldatenträger angezeigt aber wenn man es öffnet als cd

heru

Versuchen könntest du noch die usb Controller im Gerätemanager zu löschen. Beim Neustart werden die Treiber für den USB Controller neu geladen.
Sollte das nicht helfen, könnte es sein, das der USB Stick keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. - Unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung kannst du eventuell dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:

Geltos

Threadstarter

hier ist der screenshot

Anhänge

• usb.JPG
    usb.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 2.105

the doctor

E: ist jetzt der Besagte USB Stick? ist doch alles normal :confused

HJS

steht der usb stick an der stelle wo dein DVD Laufwerk war?
Wenn ja dann änder mal den Laufwerksbuchstaben des USB Sticks und starte mal den Rechner neu

Geltos

Threadstarter
ich hab jetzt neu gestartet und jetz geht alles wieder :) vielen dank für eure hilfe!

Thema:

USB Stick wird als CD erkannt

USB Stick wird als CD erkannt - Ähnliche Themen

3 identische USB-Sticks, nur einer kann mit Bitlocker to go verschlüsselt werden: Hallo, ich habe heute 3 identische USB Sticks gekauft (Intenso, 64 GB exFat) und wollte sie mit Bitlocker verschlüsseln. Das Problem ist nun...
USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Surface Laptop startet nur ins UEFI: Hallo, mein Surface hatte vor kurzem einen Bluescreen (eigentlich ein Green-Screen, da Windows sich im Release-Preview-Insider-Ring befindet)...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...

Sucheingaben

usb stick wird als cd laufwerk erkannt

,

usb stick wird als cd rom erkannt

,

usb stick wird als cd erkannt

,
stick wird als cd laufwerk erkannt
Oben