GELÖST Usb-Stick Verschlüsseln bzw. mit Passwort Sichern

Diskutiere Usb-Stick Verschlüsseln bzw. mit Passwort Sichern im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich suche ein USB - Verschlüsselungsprogramm! Bin im Google nur bedingt fündig geworden! Ich suche einen Schutz für meinen USB-Stick. Am...
T

Theelement

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
55
Standort
Österreich
Hallo!

Ich suche ein USB - Verschlüsselungsprogramm! Bin im Google nur bedingt fündig geworden!
Ich suche einen Schutz für meinen USB-Stick. Am besten wäre wenn ich einfach ein Passwort vergeben könnte. Es sollte kein Programm sein das ich installieren muss also ich muss den USB-Stick überall verschlüsselt mit nehmen können und keine Admin rechte benötigen!

Hat jemand so was?

lg theelement :confused
 
M

Mittelfranke

Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
37
Alter
57
Ganz ohne Software auf dem Stick geht’s, soweit ich sagen kann, nicht.

Ich würde Dir Truecrypt empfehlen. Da gibt’s so eine Option. Allerdings muss das Programm mit auf den Stick. Die zu schützenden Daten werden dann in einem Container auf dem Stick gespeichert.

Schau einfach mal hier: http://www.truecrypt.org
 
T

Theelement

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
55
Standort
Österreich
Das habe ich auf meiner Suche schon gefunden! Aber da muss ich ja auf jedem Rechner das Tool installieren das ich den Container öffnen kann...

Ein Programm auf dem Stick wäre mir eig. egal ich will es aber nicht immer installieren müssen...

lg theelement
 
M

Mittelfranke

Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
37
Alter
57
Schau mal unter "Traveller Mode" in der Dokumentation.

Ist das nicht so wie du das willst?
 
T

Theelement

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
55
Standort
Österreich
doch ich hab gerade auch die anleitung gefunden hab das vorher etwas falsch verstanden! danke für die schnellen antworten!

:up
 
Thema:

Usb-Stick Verschlüsseln bzw. mit Passwort Sichern

Usb-Stick Verschlüsseln bzw. mit Passwort Sichern - Ähnliche Themen

  • USB Stick/Datenbank verschlüsseln

    USB Stick/Datenbank verschlüsseln: Wir hatten das Thema im Prinzip vor ein paar Jahren schon mal (hier), Wegen der DSGVO muss ich eine Datenbank absichern. Der Dachverband...
  • Origin Storage DataLocker Sentry: USB-Stick zum Verschlüsseln wichtigster Daten

    Origin Storage DataLocker Sentry: USB-Stick zum Verschlüsseln wichtigster Daten: Origin Storage, bekannt für externe Security-Festplatten wie die DataLocker DL2000E/FIPS, erweitert jetzt sein Produktportfolio mit dem DataLocker...
  • Origin Storage DataLocker Sentry: USB-Stick zum Verschlüsseln wichtigster Daten

    Origin Storage DataLocker Sentry: USB-Stick zum Verschlüsseln wichtigster Daten: Weiterlesen: Origin Storage DataLocker Sentry: USB-Stick zum Verschlüsseln wichtigster Daten
  • GELÖST USB-Stick partitionieren und eine Partition verschlüsseln

    GELÖST USB-Stick partitionieren und eine Partition verschlüsseln: Hallo Leute Ich kriege bald eine Krise! Bis an hin hatte ich einen Stick mit 512mb der aus zwei Partitionen bestand. Hat man diesen eingesteckt...
  • GELÖST Neuen USB-Stick verschlüsseln

    GELÖST Neuen USB-Stick verschlüsseln: Mal wieder 'ne lästige Frage: nachdem ich meinen alten USB-Stick verloren habe und der unverschlüsselt war, wollte ich's mal besser machen und den...
  • Ähnliche Themen

    Oben