USB-Stick verliert die Verbindung zum PC

Diskutiere USB-Stick verliert die Verbindung zum PC im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Hab bei meinem XP-SP2 PC folgendes Problem und zwar einer meiner USB-Stickt wenn man ihn egal an was für einem USB Anschluss ansteckt ...
W

willi245

Threadstarter
Hallo!

Hab bei meinem XP-SP2 PC folgendes Problem und zwar einer meiner USB-Stickt wenn man ihn egal an was für einem USB Anschluss ansteckt , wird er zwar erkann, man kann drauf zugreifen, aber dann wird die Verbindung beendet und kurz danach wieder hergestellt und beendet,....
Auf einem anderen PC gibt es mit dem Stick keine Probleme.
Wenn ich z.B. meine externe USB Festplatte anstecke, die funktioniert.

Was kann das sein? der PC ist ganz frich aufgesetzt.

Danke für die Hilfe

willi245

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich weiß nicht ob das etwas an dem Problem ändert, aber wenn der Rechner ganz frisch aufgesetzt ist würde ich das SP3 nicht vergessen.

:satisfied

H

Hoolgagoo

Stromproblem : wenn Möglich, leihe Dir einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung, und teste den Stick nochmal. Wenn er jetzt funktioniert, liefert entweder dein Board nicht genug Strom zu den USB-Anschlüssen, oder dein Netzteil schafft die Stromversorgung der USB-Ports nicht mehr.

Ich vermute einfach mal, das die Externe HD auch eine eigene Stromversorgung besitzt, und daher sich auch wenig Strom aus dem Anschluss zieht (ca. 100mA bei mir z.B.).

Thema:

USB-Stick verliert die Verbindung zum PC

Sucheingaben

usb stick verliert verbindung

,

octavia usb stick verliert verbindung

USB-Stick verliert die Verbindung zum PC - Ähnliche Themen

• Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
  • Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem)

Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem): Hallo Surfacer! Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface. Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist...
  • gekaufte Filme aus dem Microsoft store auf USB-Stick kopieren

gekaufte Filme aus dem Microsoft store auf USB-Stick kopieren: Nun habe ich mich bereits seit Stunden mit diesem Problem beschäftigt und komme nicht weiter. Bei einem Kauf besitze ich das Video und möchte es...
  • USB Stick verliert Daten

USB Stick verliert Daten: Moin! Mir ist ein USB Stick mit Daten runtergefallen und ich konnte danach nix mehr lesen. Der Stick selbst war nicht beschädigt. Nach einer...
  • USB-Stick verliert Daten

USB-Stick verliert Daten: Hallo, eine nette Dozentin benutzt einen USB-Stick in der EDV-Schulung und speichert Daten. Wenn sie den Stick Privat nutzt, bekomm sie die...