USB Stick und defekte Sektoren

Diskutiere USB Stick und defekte Sektoren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Es kann ja nicht unendlich oft auf einen USB Stick geschrieben werden, da mit der Zeit die Speicher kaputt gehen. Wenn eine Speichereinheit putt...

Primadonna

Threadstarter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
613
Es kann ja nicht unendlich oft auf einen USB Stick geschrieben werden, da mit der Zeit die Speicher kaputt gehen.
Wenn eine Speichereinheit putt ist, wird die Arbeit von einer anderen redundanten übernommen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei Benutzung des [email protected] andauernd auf den Stick geschrieben wird?


Wie kann ich erkennen, wie der Gesamtzustand des Speichers des USB Sticks ist?
Gibts spezielle USB Sticks, die besonders lange halten?
Gibts spezielle USB Sticks, die speziell für portable Software einen eigenen, kleinen, schnellen Zusatzcachespeicher haben?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.911
Ort
D-NRW
Dieser Bericht bringt dich zwar nicht wirklich weiter, aber ein paar Infos stecken doch drin.
Wenn man die Info findet, wäre ein USB-Stick mit SLC vorzuziehen (das wäre dann wenigstens die Antwort auf die Frage, ob es besonder lang haltende Sticks gibt).
 
Thema:

USB Stick und defekte Sektoren

USB Stick und defekte Sektoren - Ähnliche Themen

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
Windows-Login mit USB-Stick als Zugangsschlüssel - so geht´s: Um sich vor unbefugten Zugriffen auf den PC zu schützen, können es nicht nur sichere Passwörter, Zahlen-Pins oder der aktuell noch stark...
Windows 10: Hardware-Icons von Festplatten, USB-Sticks & Co ändern - so geht es: Wer auf seinem Windows-10-PC den Datei-Explorer aufruft und sich die angeschlossenen Laufwerke unter "Dieser PC" anzeigen lässt, bekommt zu jedem...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Amazon Fire TV Stick: neue Firmware Fire OS 5 im Test: Amazon hat es endlich geschafft, seinen Streaming-Boxen Fire TV der 1. Generation sowie dem Fire TV Stick ohne Sprachfernbedienung das Update auf...
Oben