USB Stick synchronisieren

Diskutiere USB Stick synchronisieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich suchen ein Programm, moeglichst Freeware, dass mir die Moeglichkeit bietet einen bestimmten Ordner inklusive seiner Unterordner auf...
Keepers

Keepers

Threadstarter
Hallo,

ich suchen ein Programm, moeglichst Freeware, dass mir die Moeglichkeit bietet einen bestimmten Ordner inklusive seiner Unterordner auf meinem USB Stick und zurueck zu synchronisieren.

Will heißen im Detail:

zB Word-Doc auf der Arbeit bearbeitet, anhand Zeitstempel logischerweise neuer. Abends dann USB -> Computer.
Am naechsten morgen noch einmal dann rueckwaerts, weil zB neue Dateien hinzugekommen sind.

Denke, der logische Sinn hinter Synchronisation eben ;-)

Vielen Dank fuer eure Hilfe:)

O

Oeffi

Was ist mit dem guten alten Aktenkoffer? Nehme den auch und habe keine Probs damit. Was machen die anderen Progs besser?

Gruß

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Schaue doch bitte mal auf die Beschreibung in meinem Link, oder besser teste doch gleich mal :D

Keepers

Keepers

Threadstarter
Das sieht ja ganz gut aus - leider fehlt mir aber eine Beschreibung wie die verschiedenen Modi vorgehen damit ich weiß welches der Richtige fuer mein Anliegen ist?

sanandreasWB

sanandreasWB

Standort
getarnt mit Störsendern...
Zum Aktenkoffer: Beim Aktenkoffer brauchst du keine Software zum Sync! Der ist in jedem Win-Computer integriert! Wenn du willst... hier Ist die Anleitung:

1. Rechtsklick auf einer freien Stelle im Fenster des USB-Stick (muss am Büro-PC geschehen!)
2. Auf "Neu" zeigen und im aufklappenden Menü auf "Aktenkoffer" klicken
3. Beliebige Eingabe eines Namens und einen Doppelklick ausführen (Beim ersten mal Öffnen eines Aktenkoffers kommt ein zusätzl. Fenster! Folge den Anweisungen!)
4. Öffne den Ordner, wo der Ordner drin ist, den du synchronisieren willst (den im Büro) und kopiere den zu synchronisierenden Ordner in den Aktenkoffer
5. Nehm den Stick mit heim und bearbeite die Dateien IM AKTENKOFFER!!! (Du kannst auch neue Dateien IM AKTENKOFFER erstellen und/oder hinzufügen)
6. Nimm den Stick mit ins Büro, öffne den Aktenkoffer am Büro-PC und klicke in der Menüleiste bei Win 2000/XP auf "Alles aktualisieren" (versteckt in einem Symbol: "Vier Blatt Papier mit zwei Pfeilen") oder bei Vista auf "Alle Elemente aktualisieren".
7. Falls du einzelne Dateien aktualisieren willst, dann wähle die Dateien aus und klicke bei Win 2000/XP auf "Markierung aktualisieren" (versteckt in einem Symbol: "Zwei Blatt Papier mit einem Pfeil") oder bei Vista auf "Element aktualisieren" (keine Angst dass sas nicht angezeigt wird: Die Schaltfläche wird ersetzt gegen die Schaltfläche "Alle Elemente aktualisieren" während du die Dateien markierst. Bei 2000/XP ist es immer vorhanden)

PS: Die Dateien werden so aktualisiert:
a) Wenn die Datei im Büro aktuell ist, dann wird die Datei im Aktenkoffer aktualisiert
b) Wenn die Datei im Aktenkoffer aktuell ist, dann wird die Datei im Büro aktualisiert

Der Aktenkoffer ist kompatibel mit allen Windows-Versionen, d. h. Wenn der Aktenkoffer auf Win XP erstellt wurde, ist er mit Vista und 2000 kompatibel u. s. w.

Viel Spaß! ;)

Keepers

Keepers

Threadstarter
Sanandreas ist ein echter Verfechter des Aktenkoffers ;-)

O

Oeffi

Aber den musst du installieren... oder? Der Aktenkoffer is in jedem Win-PC!!!
Sehe ich auch so, nutze den Aktenkoffer seit Jahren und vermisse dort keine Funktion.
Doch ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, dann installiere ich auch das "Super" SyncProg. :D

F

Fr0stbeule

Ist ja alles ganz hübsch, aber ich suche eher was, wo beim Anstecken des USB-Sticks sofort Ordner XY vollautomatisch ohne Klickarbeit synchronisiert wird.

Außerdem wichtig: Ein Backup der Synchronisation sollte verfügbar sein. (falls etwas schiefgegangen ist)

A

AlienJoker

Gast
@frostbeule: Das Thema ist 2 jahre alt ;) Vollautomatisch gehts mit Puresync. Muss aber installiert werden. Portable ist nicht.

M

mupfel

Ich bräuchte aber eine Sync-Software die auch über einen Proxy funzt. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Thema:

USB Stick synchronisieren

Sucheingaben

synchronisiere USB-Stick mit Verzeichnis

,

ordner synchronisieren windows 7

,

USB Stick so einstellen das er sich mit einem Ordner synchronisiert

,
usb stick mit ordner synchronisieren
, von usbsynchronisieren

USB Stick synchronisieren - Ähnliche Themen

• USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...

USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...: Hallo und Bitte um Hilfe! Nach Neukauf meines Laptops mit Win10 bemerkte ich, dass das Gerät eingesteckte USB-Sticks erst nach 5 Minuten oder...
  • USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?

Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?: Hallo Leude! Kennt sich hier einer ein wenig mit den Windows 10 PCs im "USB Stick" Format aus? Reicht so ein PC am Stick aus um Kodi laufen zu...
  • GELÖST USB-Stick automatisch mit Netzlaufwerk synchronisieren (auf Fritzbox)

GELÖST USB-Stick automatisch mit Netzlaufwerk synchronisieren (auf Fritzbox): Wir müssen die Dateien eines USB-Sticks mit seinem Pendant auf einem Netzlaufwerk synchron halten. Allerdings werden ab und zu auch Dateien auf...