USB Stick sperren

Diskutiere USB Stick sperren im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute, habe einen USB-Stick auf dem ich einige Dokumente drauf habe, die ich gerne schützen möchte. Nun meine Frage kann mir Jemand ein...
R

rolfrioja

Gast
Hallo Leute,

habe einen USB-Stick auf dem ich einige Dokumente drauf habe, die ich gerne schützen möchte.
Nun meine Frage kann mir Jemand ein Prg./Schutz empfehlen mit dem ich den ganzen USB-Stick per Passwort schützen kann?

Diesen Schutz muss ich aber von jeden beliebigen PC öffnen können. Das heißt es muss ein eigenständiger Schutz auf dem Stick sein, der nicht auf den lokalen PC zurückgreifen muss.

In der Hoffnung mich verständlich ausgedrückt zu haben, warte ich auf Eure Hilfe.
:danke

F

fUXX

du willst also das egal von welchem rechner du auf den stick zugreifst eine passwortabfrage haben?

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Es gibt Sticks die die Passwordabfrage intern auf nem Miniflash drauf haben. Dort wird dann jedesmal wenn der Stick neu benutzt(oder in einen Rechner gesteckt) wird das PWD abgefragt.

Allerdings ist mir nicht bekannt das es ein externes Tool gibt das auf den Stick ausgelagert werden kann und das sich beim Einstecken in den Rechner automatisch installiert bzw. aktiviert. Vor allem Plattformunabhängig!

Greets
JAM

R

rolfrioja

Gast

ZITAT(fUXX @ 06.01.2006, 16:24) Quoted post
du willst also das egal von welchem rechner du auf den stick zugreifst eine passwortabfrage haben?
[/b]
genau so!

ZITAT(J.A.M. @ 06.01.2006, 16:32) Quoted post

Es gibt Sticks die die Passwordabfrage intern auf nem Miniflash drauf haben. Dort wird dann jedesmal wenn der Stick neu benutzt(oder in einen Rechner gesteckt) wird das PWD abgefragt.

Allerdings ist mir nicht bekannt das es ein externes Tool gibt das auf den Stick ausgelagert werden kann und das sich beim Einstecken in den Rechner automatisch installiert bzw. aktiviert. Vor allem Plattformunabhängig!
[/b]
Es soll auch nicht automasch beim einstecken aktiviert werden, sonder beim Zugriff auf den Sticker sollte eine Passwordabfrage vorgeschaltet sein.

Da die meisten Rechner Windows draufhaben sollte es auch schon darunter laufenlaufen!

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Bei meinem Stick von SanDisk ist CruzerLock dabei! :D 1,17MB

V

VR6

Servus, versuchs doch mal mit TrueCryt, damit hab ich bei mir ne tragbare Festplatte verschlüsselt und mit
Passwort geschützt:

http://www.truecrypt.org/

Main Features:

* Creates a virtual encrypted disk within a file and mounts it as a real disk.

* Encrypts an entire hard disk partition or a device, such as USB flash drive.

* Encryption is automatic, real-time (on-the-fly) and transparent.

* Provides two levels of plausible deniability, in case an adversary forces you to reveal the password:

1) Hidden volume (steganography – more information may be found here).

2) No TrueCrypt volume can be identified (volumes cannot be distinguished from random data).

* Encryption algorithms: AES-256, Blowfish (448-bit key), CAST5, Serpent, Triple DES, and Twofish.
Mode of operation: LRW (CBC supported as legacy).

* Based on Encryption for the Masses (E4M) 2.02a, conceived in 1997.

mfG
VR6

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
[attachmentid=8867] Portable Safe aus der Security Suite7

Ist zur Zeit als Vollversion im PC Magazin 2/2006

Zuletzt bearbeitet:
R

rolfrioja

Gast

an Alle!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@frankbier
Mit Programmen von Steganos hatte ich schon echte Probleme.
Hatte schon mehrere Programme von denen.Dazu gehörte auch dein angesprochenes hier imThread.
Auf den Seiten von Steganos kannst du zwar Updates herunterladen,aber die funktionierten bei mir nicht! Wenn du nach denen hinmailst bekommst du nie eine Antwort und es ist eine 0190-Nummer! :knall
Besser Hände weg von Steganos!

Fireblade :deal

Thema:

USB Stick sperren

USB Stick sperren - Ähnliche Themen

• Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?

Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?: Hallo Leude! Kennt sich hier einer ein wenig mit den Windows 10 PCs im "USB Stick" Format aus? Reicht so ein PC am Stick aus um Kodi laufen zu...
  • mein USB Stick wird nicht mehr erkannt

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt: Monatelang wurde er benutzt ohne Probleme - plötzlich auf PC nicht mehr erkannt - auf dem Notebook, auch Win 10, einwandfrei zu bearbeiten
  • USB Sticks zentral verwalten / Sperren u.ä.

USB Sticks zentral verwalten / Sperren u.ä.: Moin Leutz, habe folgende Frage, wir möchten nur spezielle USB Sticks zulassen, allerdings sollen die USB Ports nicht gesperrt werden, so das...
  • Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben.

Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben.: Ein Bekannter wollte, das ich ihm seine ext. Platte sichere gegen fremden Zugriff, also habe ich versucht, mit TrueCrypt 6.0a, die Platte zu einem...
  • USB Sticks sperren unter win2000

USB Sticks sperren unter win2000: hi, ich habe folgendes problem und zwar will bzw. soll ich unter win2000 usb sticks sperren. ich weiss nur leider nicht wie und ich hoffe das...