USB-Stick SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ defekt Umtausch Ja/Nein?

Diskutiere USB-Stick SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ defekt Umtausch Ja/Nein? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Mein SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ 16 GB USB-Flash-Laufwerk ist defekt. (lässt sich nicht mehr benutzen/formatieren etc.). Nach...
S

Soilwork

Threadstarter
Hallo,

Mein SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ 16 GB USB-Flash-Laufwerk ist defekt.
(lässt sich nicht mehr benutzen/formatieren etc.).
Nach Kontaktierung des SanDisk Support wurde ein Austausch vorgeschlagen.
Jetzt habe ich das Problem, das auf diesem Stick sensible Daten gespeichert waren/sind.
Jetzt habe ich große Bedenken diesen Stick nach Tschechien zum Umtausch zu schicken da ich befürchte das man eventuell die Daten wiederherstellt und einsehen/benutzen kann.

Was ist eure Meinung dazu?
Soll ich den Stick lieber einstampfen oder den Stick einschicken?

MfG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn es halt sensible Daten sind, würde ich den Stick nicht umtauschen, sondern einstampfen.
Ich glaube zwar nicht, das man Zeit und Lust beim Hersteller hat, um sich den Stick näher anzuschauen, aber sicher kann man sich ja nie sein.

S

smiffle

Einstampfen und beim nächsten Stick die Daten verschlüsseln.

... obwohl: Der Stick kann doch U3. Wenn du ihn mit der U3-Software über ein Passwort gesichert hast, wurden die Daten verschlüsselt. Dann kannst du ihn relativ bedenkenlos* umtauschen.

*relativ bedenkenlos deshalb, weil die Sicherheit der Verschlüsselung von der Stärke des Passwortes abhängt.

S

Soilwork

Threadstarter
Wenn es halt sensible Daten sind, würde ich den Stick nicht umtauschen, sondern einstampfen.
Ich glaube zwar nicht, das man Zeit und Lust beim Hersteller hat, um sich den Stick näher anzuschauen, aber sicher kann man sich ja nie sein.
Ich habe schon davon gehört das billige externe Festplatten extra nach einer kurzen Zeit defekt gehen damit man sie zum Hersteller zurückschicken muß.
Ersatzplatte im Austausch. Aber die Daten darauf waren sind jetzt irgendwo in China!
Fazit: Externe Geräte generell mit True Crypt etc. verschlüsseln.

Einstampfen und beim nächsten Stick die Daten verschlüsseln.

... obwohl: Der Stick kann doch U3. Wenn du ihn mit der U3-Software über ein Passwort gesichert hast, wurden die Daten verschlüsselt. Dann kannst du ihn relativ bedenkenlos* umtauschen.

*relativ bedenkenlos deshalb, weil die Sicherheit der Verschlüsselung von der Stärke des Passwortes abhängt.
Der Stick ist/war Passwortverschlüsselt 8 Zeichen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Die U3 Partition funktioniert noch nur der "Stick" hat das Passwort vergessen!
Ich weiss das hört sich komisch an ist aber so!
Sandisk sagte dazu das soetwas in sehr seltenen fällen vorkommen kann (Hardwaredefekt durch statische Aufladung).
Das ist schon sehr merkwürdig!
Jetzt kann ich die Dateien weder shreddern noch weiss ich ob die Daten überhaupt noch verschlüsselt sind da ich kein Zugriff auf den Speicher habe.

Im Internet bietet eine Firma an von solchen Datenträgern ebend diese Daten wiederherstellen zu können.

Werde den Stick einstampfen demnächst U3 deaktivieren/oder ohne U3 kaufen sowie True Crypt benutzen... da kann wenigstens Hardwaretechnisch nicht das Passwort verloren gehen.
Glücklicherweise habe ich ein Backup!!

Schoenes WE alle zusammen!!

S

smiffle

Die U3 Partition funktioniert noch nur der "Stick" hat das Passwort vergessen!
Dann klicke mal beim U3-Anmeldefenster auf "Passwort vergessen", dann kannst du die geschützte U3-Partition löschen. Dann solltest du auch über das U3-Launchpad die U3-Software löschen können.

Dann kannst du den Stick vor dem Umtausch etwa mit dem ct-USB-Stick-Testtool mit Daten vollkleistern, dann ist eine Wiederherstellung von Daten sehr unwahrscheinlich.

S

Soilwork

Threadstarter
Der Versuch mit dem U3 löschen endete mit der Fehlermeldung "Device Format Fail! Bitte setzen Sie sich mit dem SanDisk Support in Verbindung"
Und diese haben einen Austausch vorgeschlagen da es ein bekanntes wenn auch seltenes Problem ist.
Das Ct Tool erkennt nichts wo es drauf schreiben könnte.
Habe schon so ziemlich alles ausser den alles zerstörenden Hammer ausprobiert.

Das wird ein Hammer Wochenende! :freu

S

Soilwork

Threadstarter
Update:
Habe nochmals den SanDisk Support kontaktiert und meine Bedenken geschildert.
Als Antwort bekam ich, das ich den USB Stick zerstören kann und dann zurückschicken soll.
Wenn alles mit dem Umtausch funktioniert hat schreibe ich nochmals ein Update.

P.S.
Habe gerade mit einer Bohrmaschine ein ca 4,5mm Loch durch die beiden Speicherchips gebohrt... Interessant!
Ich glaube das sollte reichen oder? ;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist doch mal kundenfreundlich :up

S

Soilwork

Threadstarter
Erstmal abwarten, noch habe ich den neuen Stick nicht in meinen Händen!

T

Top-User

Standort
Oldenburg, Germany
Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden!:jowohl

S

Soilwork

Threadstarter
:aah:D:aah:freu:freu
Er kommt!

UPS Tracking:
Type: Package
Status: In Transit - On Time
Your shipment is moving within the UPS network and should be delivered on the Scheduled Delivery Date. A shipment can remain in this status until it is delivered. Other than time-definite air deliveries, shipments are generally delivered anytime between the hours of 9 a.m. and 7 p.m. to residences, and by close of business for commercial addresses. UPS cannot schedule a specific delivery time within that window.In Transit - On Time
Scheduled Delivery: 16/06/2009
Shipped To: , NRW, DE
Shipped/Billed On: 11/06/2009
Service: STANDARD
Weight: .10 Kg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Halte uns ja auf dem Laufendem....:D.Wir freuen uns gerne mit Dir,wenn alles geklappt hat....;)

S

Soilwork

Threadstarter
Habe den Stick heute bekommen!
Hört sich erstmal gut an aber nach dem Check mit HDtune hat sich ergeben, dass der Stick nur noch die Performance eines Cruzer Micro 16GB hat!
Selbst die LED Beleuchtung hat sich von blau auf orange wie beim cruzer micro geändert!

Habe mich bei dem Support sofort beschwert! (noch keine Antwort!)

Mogelpackungs-Verdacht!

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Habe den Stick heute bekommen!
Hört sich erstmal gut an aber nach dem Check mit HDtune hat sich ergeben, dass der Stick nur noch die Performance eines Cruzer Micro 16GB hat!
Selbst die LED Beleuchtung hat sich von blau auf orange wie beim cruzer micro geändert!

Habe mich bei dem Support sofort beschwert! (noch keine Antwort!)

Mogelpackungs-Verdacht!
Mal abgesehen von der LED-Farbe und den Zugriffszeiten, die Kapazität stimmt aber überein oder wie? Vielleicht sind die anderen Modelle gerade nicht lagernd und deshalb hast du ein "ähnliches" Produkt im austausch bekommen...

Mfg Slayer

Zuletzt bearbeitet:
S

Soilwork

Threadstarter
@Slayer

Die Kapazität ist ok 16 Gb, dass Gehäuse ist baugleich nur die LED Farbe ist Orange.
Die Geschwindigkeit ist nicht mehr so wie früher was dass eigentliche Problem darstellt.
Naja, dann wird es wohl ein anderer Chipsatz sein.
Werde mich damit wohl zufrieden geben müssen.
Immerhin besser als kein Stick....

Schönes WE allerseits! :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Is trotzdem schade für Dich.Schließlich haste ja genau diesen Stick gekauft,weil er wohl so fix ist.Jetzte haste so `ne lahme Krücke.Is echt Beschiß.....

Thema:

USB-Stick SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ defekt Umtausch Ja/Nein?

Sucheingaben

sandisk extreme defekt

,

sanbdisk usb stick defekt

USB-Stick SanDisk Extreme® Cruzer® Contour™ defekt Umtausch Ja/Nein? - Ähnliche Themen

• SanDisk Connect Wireless Flash Drive: USB-Stick mit integriertem WLAN-Modul gesichtet

SanDisk Connect Wireless Flash Drive: USB-Stick mit integriertem WLAN-Modul gesichtet: Unaufhaltsam scheint die Entwicklung der drahtlosen Übertragung von Medieninhalten. Dabei wird gerade der stete Zugriff auf Filme und Musik...
  • SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick funktioniert auf meinem XP nicht.

SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick funktioniert auf meinem XP nicht.: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem SanDisk Cruzer 16GB USB-Stick. Dieser funktioniert: Auf XP in der Schule Auf Vista bei meinem Vater Aber...
  • USB-Stick Sandisk Cruzer micro & XP - Problem

USB-Stick Sandisk Cruzer micro & XP - Problem: Servus beinand... Mit meinen USB-Sticks von Sandisk, Modell Cruzer Micro war ich bislang sehr zufrieden, lassen die sich doch in den Sandisk...
  • Microsoft: Pakt mit Sandisk für neuartige USB-Sticks

Microsoft: Pakt mit Sandisk für neuartige USB-Sticks: Microsoft und Sandisk wollen gemeinsam eine neue Generation von USB-Sticks entwickeln, bei denen Anwender praktisch in der Hosentasche ständig ihr...
  • Twinmos vs Sandisk UsB-Sticks

Twinmos vs Sandisk UsB-Sticks: Ich halte hier gerade ein Prospekt in der Hand von meinem Computerfritzen,gerade aussem Briefkasten gefischt. Der verkäuft da unter anderem Usb...