USB-Stick reparieren

Diskutiere USB-Stick reparieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Wie kann ich ihn reparieren Wenn ich mein USB-Stick anschließe öffnet er sich nicht. (Anschluss ist in Ordnung). Wenn ich den Wechseldatenträger...
R

Romana1992

Threadstarter
Wie kann ich ihn reparieren

Wenn ich mein USB-Stick anschließe öffnet er sich nicht. (Anschluss ist in Ordnung).
Wenn ich den Wechseldatenträger öffnen will, zeigt es an: "Legen sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger ein ( Also wie wenn ich ihn gar nicht angeschlossen hätte).
Und wenn ich unter Eigenschaften schaue, zeigt es an:
Belegter Speicher 0 Bytes Freier Speicher aber auch 0 Bytes.
Ich bitte um eine Antwort. Danke schon mal in voraus.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
1. Falsches Unterforum
2. Welches Betriebssystem
3. Welcher Stick
4. :welcome

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Wie kann ich ihn reparieren

Wenn ich mein USB-Stick anschließe öffnet er sich nicht. (Anschluss ist in Ordnung).
Wenn ich den Wechseldatenträger öffnen will, zeigt es an: "Legen sie einen Datenträger in den Wechseldatenträger ein ( Also wie wenn ich ihn gar nicht angeschlossen hätte).
Und wenn ich unter Eigenschaften schaue, zeigt es an:
Belegter Speicher 0 Bytes Freier Speicher aber auch 0 Bytes.
Ich bitte um eine Antwort. Danke schon mal in voraus.
Hallo erstmal,

sind auf dem Stick Daten die du benötigst? Falls nein versuche ihn mal zu formatieren. Sollte das nicht gehen und er nicht angesprochen werden können ist er wohl defekt. Eine Reparatur ist in der Regel nicht möglich. Je nach Hersteller gibt es u.U noch spezielle Tools, allzu große Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen.
Kannst den Stick ja mal mit einer Linux Live CD testen und schauen ob du darauf zugreifen kannst.

btw. bist du im falschen (Unter)Forum, wird aber bestimmt gleich einer verschieben.

R

Romana1992

Threadstarter
Also Ja ich bin neu hier und kenn mich noch nicht richtig aus.
Also ich habe einen Intenso 16 GB

Formatieren funktioniert leider nicht. Habe ich schon versucht :(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warum funktioniert das Formatieren nicht? Welche Fehlermeldung tritt auf?
Ist da vielleicht ein kleiner Schreibschutzschalter am Stick dran?

R

Romana1992

Threadstarter
Es zeigt an:
Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk F.

blino

blino

Du könntest versuchen, den USB-Stick-Treiber im Geräte-Manager zu deinstallieren und dann neuinstallieren, indem du den USB-Stick wieder einsteckst (ist meinem Kumpel nämlich auch schon mal passiert...:D). :up Immer daran denken, den USB-Stick mithilfe von "Hardware sicher entfernen" ordnungsgemäß vom PC zu trennen.

R

Romana1992

Threadstarter
Funktioniert auch nicht. :(

R

Romana1992

Threadstarter
Ja.
Ich habe es schon auf andere Anschlüsse probiert und der USB-Stick hat nicht funktioniert, also dürfte es nicht am Anschluss liegen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Dann isser wohl hinüber.Glaube mich zu erinnern,das hier schon mehrere Leute im Board grade mit diesem Gerät so ihre Probleme hatten....

R

Romana1992

Threadstarter
Naja was solls.
Muss ich mir wohl einen neuen kaufen.

R

Romana1992

Threadstarter
Ich glaube das ich keine Garantie mehr dafür habe.
Ich glaube ich habe nicht mal dir Rechnung mehr.
So USB-Sticks sind ja eh nicht mehr so teuer.

Thema:

USB-Stick reparieren

Sucheingaben

usb massenspeicher reparieren

,

usb stick reparieren 0 byte

,

usb stick reparieren

USB-Stick reparieren - Ähnliche Themen

• Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick

Win 10 mit MediaCreationTool1903 auf USB Stick: Habe Win 10 im Store gekauft. wollte per MediaCreationTool1903 das ganze auf einen USB Stick laden um einen anderen PC mit Win 10 zu beglücken...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden

Ford SYNC 3 update auf USB Stick 64 GB in FAT32, soll vorher auf exFat formatiert werden: Wie funktioniert das? Habe Antivir pro Version. Wer kann helfen. Danke
  • USB Stick Nach Wasserschade reparieren?

USB Stick Nach Wasserschade reparieren?: Hallo Freunde. Ich habe heute Morgen in der Wäsche LEIDER meinen 64 GB USB Stick mitgewaschen. Er war aber nicht die Komplette Waschzeit in der...
  • kleines usb stick problem "überprüfen und reparieren"

kleines usb stick problem "überprüfen und reparieren": Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit meinem usb stick und zwar wenn ich ihn anstecke schreit vista immer sofort: möchten Sie...