GELÖST USB Stick Readyboost & Ram 'erweiterung' ?

Diskutiere USB Stick Readyboost & Ram 'erweiterung' ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe mir einen OCZ ATV USB 2.0 Speicherstick mit 16 GB geholt. Ich würde gern genauer wissen, was es jetzt mit dem Readyboost auf sich...
B

Big-Bang

Threadstarter
Hallo, ich habe mir einen OCZ ATV USB 2.0 Speicherstick mit 16 GB geholt.
Ich würde gern genauer wissen, was es jetzt mit dem Readyboost auf sich hat:)
Er erhöht die Leistung des Sticks, oder sogar des PC's, so viel hab ich schon herausgefunden.
Jetzt kann ich bei der Option Readyboost auswählen unter:
"Dieses Gerät nicht verwenden", "dieses Gerät für RB reservieren" und "dieses Gerät verwenden".
Zwischen für Readyboos reservieren und verwenden, versteh ich nun den unterschied nicht...:confused
...und würde es etwas bringen, wenn ich den Readyboost so nutze, das meine Rechnerleistung erhöht wird, oder müsste man wirklich einen sehr schlechten Rechner haben, das was passiert? :)
Vielen Dank im vorraus! :)

Mfg U®kraft

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,also dieses Readyboost hilft Dir wohl in der Regel nur,wenn Dein Rechner sehr wenig RAM hat.Ansonstem einfach testen

Unterschied zwischen "für Readyboost verwenden" und "verwenden" ist wohl der,das einmal Readyboost den Stick nutzt,im anderen Fall halt nicht.Der Speicherplatz steht Dir in diesem Fall im vollen Umfang für Deine Daten zur Verfügung.....;)

B

Big-Bang

Threadstarter
Kann ich mit dem Readyboost ausschließlich die Leistung meines Rechner's erhöhen, oder auch die des Stick's? :)
Weil RAM-Speicher hab ich eigentlich genug (8 GB) :D
Kleijne Nebenfrage: beim Formatieren, FAT32 oder NTFS? exFAT nehm ich nicht, da es zu XP nicht kompatibel ist und evtl. auch nicht zu geräten, wie z.B. eine Audio Anlage...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann ich mit dem Readyboost ausschließlich die Leistung meines Rechner's erhöhen, oder auch die des Stick's? :)
Ne,nur der Rechner wird beschleunigt.Verhält sich ja quasi wie eine kleine SSD.Allerdings wirst Du davon bei 8 GB RAM wirklich nichts merken.
Kleine Nebenfrage: beim Formatieren, FAT32 oder NTFS? exFAT nehm ich nicht, da es zu XP nicht kompatibel ist und evtl. auch nicht zu geräten, wie z.B. eine Audio Anlage...
exFAT nicht kompatibel zu XP?So so...exFAT
Dann nimm FAT,das liest wirklich jedes Gerät.....;)

B

Big-Bang

Threadstarter
War mir schon klar, das es dafür ein Update gibt, aber ich lad doch nich bei jedem Kumpel der noch XP hat wegen einem USB Stick iwo ausm inet ein update und inst. das :D
Mir gehts so oder so mehr um andere geräte :)
also werde ich FAT32 nehmen, danke :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Probleme also vom Tisch?Dann klick` noch kurz auf "gelöst"....;)

Thema:

USB Stick Readyboost & Ram 'erweiterung' ?

Sucheingaben

usb stick als arbeitsspeicher windows xp

USB Stick Readyboost & Ram 'erweiterung' ? - Ähnliche Themen

• Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!

Mehrere USB Geräte oder USB Sticks am Amazon Fire TV Cube anschließen? So funktioniert es!: Viele die mit dem Amazon Fire TV eben nicht nur Amazon Prime Video und andere Dienste nutzen wollen haben auf den Fire TV Cube 2019 gehofft, sind...
  • Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem)

Surface Pro 4 - Startet nicht vom USB Stick (Nein kein Standardproblem): Hallo Surfacer! Ich habe ein dickes Problem mit meinem Surface. Einfache Beschreibung –> Windows Neuinstallation geht nicht. USB ist...
  • gekaufte Filme aus dem Microsoft store auf USB-Stick kopieren

gekaufte Filme aus dem Microsoft store auf USB-Stick kopieren: Nun habe ich mich bereits seit Stunden mit diesem Problem beschäftigt und komme nicht weiter. Bei einem Kauf besitze ich das Video und möchte es...
  • USB stick 4GB als Ram MS server 2008 32BIT

USB stick 4GB als Ram MS server 2008 32BIT: HI leute leider finde ich bei meinem ms server 2008 kein readyboost bei bei vista dass ich den usb stick als zusätzlichen ram benzuzen...
  • Wie funktioniert das mit dem U3 und ReadyBoost bei USB Sticks?

Wie funktioniert das mit dem U3 und ReadyBoost bei USB Sticks?: Hallo Ihr, ich habe da mal ein für mich interessantes Thema. Ich wollte mir ja ein Notebook kaufen, damit ich ja mal ordentlich auf arbeit...