USB-Stick ohne Schreibschutzschalter??

Diskutiere USB-Stick ohne Schreibschutzschalter?? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen wie kann man den USB stick schützen, wenn ein PC Viren hat, möchte keine Daten auf USB Stick geschrieben werden nur lesen nicht...

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen

wie kann man den USB stick schützen, wenn ein PC Viren hat, möchte keine Daten auf USB Stick geschrieben werden nur lesen nicht schreiben?

vielen Dank

imaetz70

Hallo zusammen

wie kann man den USB stick schützen, wenn ein PC Viren hat, möchte keine Daten auf USB Stick geschrieben werden nur lesen nicht schreiben?

vielen Dank

wie du in deinem Titel bereits schreibst, unter Nutzung des Schreibschutzschalters, kannst du das Teil schützen.. Auch Viren können sich dann nicht auf dem Stick einnisten.

Nachtrag: sorry verlesen, es gibt ja keinen schreibschutzschalter an diesem stick.. :(

imaetz70

mist, stimmt. ist wohl noch zu früh für mich.. :D

tja ohne schreibschutzschalter ist schlecht, da mir kein portables Virenprogramm bekannt ist.

es wäre ein eingriff in der jeweiligen registry nötig um das schreiben auf den stick zu unterbinden, aber das wird nervig, auf jedem pc in der registry rumzuschreiben.

siehe hier

NACHTRAG: eben gefunden-> USB WriteProtector

vielleicht hilft es..

A

AlienJoker

Gast
ClamAv wäre ein portables, aber kein gutes portables Antivirenprogramm.

Hups

Katzennarr
Team
Zur Not nimmst du einfach keinen USB-Stick, sondern brennst eine CD.

Thema:

USB-Stick ohne Schreibschutzschalter??

USB-Stick ohne Schreibschutzschalter?? - Ähnliche Themen

Windows 10 auf einem Laptop ohne Festplatte installieren auf einem USB Stick.: Moin Ich habe einen Laptop ohne Festplatte und wollte ihn mit Windows 10 das auf einem USB Stick geladen ist starten, doch immer wenn ich im...
Windows 10 "Geräte werden betriebsbereit gemacht" hängt: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 auf meinem Acer Notebook neu aufsetzen wollen. Ich komme bis zu "Geräte werden betriebsbereit gemacht"...
USB-Stick wird nicht erkannt: Dieser USB Stick wird nicht angezeigt, obwohl er doch erkannt wird (Ansteck-Gong). Im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck und in der...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf: Wenn ich im Explorer meinen USB-Stick anklicke, hängt sich der Explorer auf. Manchmal auch der Desktop. Sobald der USB-Stick herausgezogen wir...
Oben