GELÖST USB-Stick mit wichtigen Daten kaputt

Diskutiere USB-Stick mit wichtigen Daten kaputt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Meiner Ehefrau ist mein USB-Stick (hing am Schlüsselbund) runtergefallen. :wut Das Ding funktioniert nun nicht mehr. Wie komme ich an die Daten...
C

cyberbross

Threadstarter
Standort
nördlich von Düsseldorf
Meiner Ehefrau ist mein USB-Stick (hing am Schlüsselbund) runtergefallen. :wut

Das Ding funktioniert nun nicht mehr. Wie komme ich an die Daten ran?

Besten Dank, beste Grüsse, CB

A

AlienJoker

Gast
was heißt "funktioniert nicht"?
wird er nicht erkannt? - Dann hast du verloren
wird er leer angezeigt? - Dann hat evtl ein Datenrettungswerkzeug wie GetDataBack eine Chance

A

AlienJoker

Gast
Dann kannst du daraus nur lernen, das nächste mal sensible Daten zu sichern....

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo,

sinnvoll wäre auch noch die Marke/ Name und Grösse zu wissen

wenn daten soo wichtig wären z.B.:

/www.ontrack.de/

beim Elektroniker event. durchmessen lassen oder nachlöten oder wenn reparierbar
den selben usb stick kaufen für ersatzteile z.B. Flashspeicher usw

ansonsten
www.pcinspector.de/

www.mikrocontroller.net/topic/102726

webspider[GER]

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Du könntest den Stick noch einmal auseinander nehmen, wenn du glück hast, hat sich nur der USB-Anschluss von der Platine gelöst. Dann reichen im Zweifelsfall ein paar Lötstellen, und der Stick funktioniert wieder.

Wenn es das nicht ist, sehe ich für dich keine Chance mehr an die Daten heran zu kommen.

MfG Smilodon

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn du dir auf nem Rechner einen TrueCrypt Container anlegst sind die Daten ziemlich sicher. Da der Stick allerdings nicht mehr erkannt wird solltest du dich an ein professionelles Datenrettungs-Unternehmen wenden.

C

cyberbross

Threadstarter
Standort
nördlich von Düsseldorf
Hallo,

sinnvoll wäre auch noch die Marke/ Name und Grösse zu wissen

wenn daten soo wichtig wären z.B.:

/www.ontrack.de/

beim Elektroniker event. durchmessen lassen oder nachlöten oder wenn reparierbar
den selben usb stick kaufen für ersatzteile z.B. Flashspeicher usw

ansonsten
www.pcinspector.de/

www.mikrocontroller.net/topic/102726

webspider[GER]

Sandisk, Cruzer titaniu, 4 Gig. Made in China. :sneaky?

Welcher USB-Stick ist denn der Mercedes unter den USB-Sticks dieser Welt?

An Ontrack dachte ich auch schon. Gehe aber erstmal zu einem IT-Kollegen nebenan.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei nem Sturz kann dir selbst der Mercedes die Grätsche machen.

S

Smilodon

Standort
hinterm Deich
Welcher USB-Stick ist denn der Mercedes unter den USB-Sticks dieser Welt?
Da würde ich auf Corsair Sticks setzen. Die neuen Ftash Voyager GTR oder die Flash Survivor GT sind klasse. letztere darfst du sogar mit auf die Baustelle oder in die Badewanne mitnehmen, wenn du das möchtest. Die Flash Voyager dürfen nur mit in die Badewanne.

Irgendwo habe ich mal nen Test gesehen, da sind die mit nem SUV über den Flash Survivor gefahren, der hat danach immer noch funktioniert :wut.

MfG Smilodon

A

AlienJoker

Gast
mein Stick von Corsair hat nicht mal 2 Monate gehalten, danach ist er mechanisch kaputt gewesen, obwohl es ein besonders robustes Exemplar sein sollte! Nie wieder! :thumbdown

nka

nka

Standort
Hamburg
Wenn die Daten so wichtig sind, das du darauf nicht verzichten kannst, kannst du mal bei RSE Datenrettung anrufen. http://www.rsedatenrettung.de/. Die sollten das wieder hin bekommen. Das kostet aber was. Ich denke du musst, wenn du was gratis haben willst auf die Daten Verzichten.

Mfg
nka

C

cyberbross

Threadstarter
Standort
nördlich von Düsseldorf
Das Ding ist unwiederbringlich kapott. :thumbdown
Hab mir gerade bei amazon einen neuen gekööft.

ps. Frau abzugeben. Günstig. :D

Thema:

USB-Stick mit wichtigen Daten kaputt

Sucheingaben

usb stick kaputt wie komme ich an die daten

,

USB Stick defekt oder kaputt

,

usb stick runtergefallen nicht mehr erkannt

,
usb stick hingefallen
, Wie komme ich an meine Daten von meinem Stick ran, usb 3 stick defekt.wie komme ich an die daten, wie kommt man an Daten ran von einem defekten Isb Stick

USB-Stick mit wichtigen Daten kaputt - Ähnliche Themen

• USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?

Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?: Hallo Leude! Kennt sich hier einer ein wenig mit den Windows 10 PCs im "USB Stick" Format aus? Reicht so ein PC am Stick aus um Kodi laufen zu...
  • mein USB Stick wird nicht mehr erkannt

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt: Monatelang wurde er benutzt ohne Probleme - plötzlich auf PC nicht mehr erkannt - auf dem Notebook, auch Win 10, einwandfrei zu bearbeiten
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...