USB Stick mit NTFS formatieren

Diskutiere USB Stick mit NTFS formatieren im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, ich habe einen USB Stick (64 MB) der aktuell FAT32 hat. Ich habe jetzt im Internet gelesen das man diesen zu NTFS formatieren kann, um...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen USB Stick (64 MB) der aktuell FAT32 hat.
Ich habe jetzt im Internet gelesen das man diesen zu NTFS formatieren kann, um z.b. EFS zu nutzen.

Geht NTFS denn mit 64 MB ??
Denn wenn ich ihn unter W2k formatieren möchte, dann schließt er immer mit der Meldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen" ab.
Unter WinXP Pro kann ich nur FAT bzw. FAT32 auswählen - kein NTFS.

Liegts an der "Größe" oder was kann das sein?

Gruss,
darkside2k

T

ThomasJ

Gast
Ich habe vor Jahren mal eine ZIP-Diskette unter NT4 mit NTFS formatiert. Ergebnis war, dass man die Diskette während des Betriebs nicht mehr aus dem Laufwerk nehmen konnte. Ich glaube, dass ist der Grund, warum Windows für Wechselmedien FAT32 verwendet, man müsste sonst den Rechner zum Entfernen runterfahren. Wahrschienlich hat MS aus diesen Gründen die Möglichkeit bei XP gleich ganz entfernt, Wechseldatenträger mit NTFS zu formatieren.

derandi

derandi

SPONSOREN
Originally posted by Pascal@12.02.2004, 10:13
ich kann meinen 128 MB auch nicht mit ntfs formatieren...

hmmm... aber ein 40 GB geht.

komisch, evt. zu klein.
So so da bin ich doch unwissender als ich dachte.
Bis eben dachte ich das beim USB-Stick bei 8GB schluß ist.

M

Mial

... Bis eben dachte ich das beim USB-Stick bei 8GB schluß ist. ...
Naja - Ja und Nein - Es gibt sogenannte

DiskOnKey USB Devices

Das sind kleine HDs (1 Zoll bis 2,5 Zoll Scheibendurchmesser), die in einem Minigehäuse 'hinter' einer Art USB-Stick-Interface sitzen - wie z.B. 'Sticks' mit IBM/Hitachi-Microdrive. Die 2,5 Zoll-Versionen dieser 'Sticks', z.B. von NEC oder TEAC, gehen halt bis Notebook-HD-Kapazität. Es sind im Prinzip eigentlich tatsächlich kleine externe HDs. Werden aber aus Marketinggründen als / oder wie USB-Sticks gehandelt.

'Echte' USB-Sticks, also die mit Flash-Chips statt 'ner Mini-HD, werden vom Betriebssystem, je nach Interface und Größe, übrigens auch wie externe Festplatten oder Floppylaufwerke behandelt. Die Interface-Elektronic im Stick sorgt dann für die richtige 'Übersetzung' der Anweisungen zum laden und speichern.

:cool
m,-

R

rajsio

Wie geht es den nun mit der NTFS-Formatierung

Hallo

wie kann man den jetzt nun ein USB-Wechsldatenträger mit NTFS formatieren???

R

rajsio

Habe die Lösung endlich entdeckt und ich beantworte mir es selber :D .

Unter dem Gerätemanager das entsprechende Laufwerk auf "optimale Leistung umstellen" dann geht es auch mit NTFS.

S

Samtron

Hallo
wo finde ich es optimale Leistung

Unter dem Gerätemanager das entsprechende Laufwerk auf "optimale Leistung umstellen" dann geht es auch mit NTFS.

Anhänge

• 24,5 KB Aufrufe: 13.648
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
@ darkside2k Würde nicht zur EFS-Verschlüsselung raten,
nim lieber Truecrypt , damit geht die Verschlüsselung
auf dem USB-Stick auch an femden PC's

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Im Gerätemanager unter Laufwerke musst du mal nach USB DRIVE USB Device (oder so ähnlich) schauen. Dort mit rechter Maustaste Klicken -> Eigenschaften. Im Reiter Richtlinien findest du dann die Option.

Thema:

USB Stick mit NTFS formatieren

Sucheingaben

usb ntfs formatieren

USB Stick mit NTFS formatieren - Ähnliche Themen

• original MS Windows 10 USB Stick

original MS Windows 10 USB Stick: Ich besitze einen originalen Windows 10 USB Stick mit dem Product Key für Windows Home. Den Stick kaufte ich 2015, daher sind die meissten...
  • Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt

Meine USB-Sticks werden weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt: Hallo Freunde, heute wollte ich etwas auf einen Stick übertragen, habe ihn aber weder im Explorer, noch in der Datenträgerverwaltung gefunden...
  • Windows 10 Usb Stick

Windows 10 Usb Stick: Wo kann ich einen Windows USB Stick für meinen PCherunterladen?
  • Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen

Windows10: USB-Stick läßt sch nicht über Tray-Icon auswerfen: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich USB-Sticks nicht mehr über das Tray-Icon auswerfen. Es ist ausgegraut, siehe Screenshot: Ein...
  • Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von Original-DVD. Was tun?

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von Original-DVD. Was tun?: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß