USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher

Diskutiere USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hersteller von Lifestyle-Produkten Trekstor hat für Ende April einen USB-Stick angekündigt, der Hi-Speed USB 2.0 unterstützt und in Ausführungen...
copy02

copy02

News Master
Team
Hersteller von Lifestyle-Produkten Trekstor hat für Ende April einen USB-Stick angekündigt, der Hi-Speed USB 2.0 unterstützt und in Ausführungen mit sechs und acht Gigabyte erhältlich sein wird.

Speicherriese

Der USB-Stick CS-D wiegt 28 Gramm und misst 6,7 mal 3,4 mal 1 Zentimeter. Somit passt der "Speicherriese" in die Hosentasche. In punkto Betriebssystem arbeitet der Stick unabhängig und funktioniert sowohl mit Windows- und Mac-Software (OS X ab 10.3) als auch auf Linux-Rechnern. Der Hi-Speed USB 2.0-Anschluss ist auch mit USB 1.1 kompatibel. Lese- und Schreibaktivitäten des Flash-Speichers werden über einen integrierten LED-Indikator angezeigt.

Ab Ende April

Der USB-Stick CS-D wird Ende April 2006 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 110 Euro (6-Gigabyte-Version) bis 130 Euro (8-Gigabyte-Version) im Fachhandel erhältlich sein. Zum Lieferumfang gehören ein Umhängeband, eine Kurzanleitung sowie ein USB-Verlängerungskabel.

Quelle: Onlinekosten.de

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

Also Preis Leistungsmäßig OK wenn die Qualität stimmt ist das eine Überlegung wert.

Bithunter_Hardy

Bithunter_Hardy

Irgendwann wird man wohl dann keine Festplatte mehr brauchen. :repect

KingQ2004

KingQ2004

das würd ich nicht
sagen
so ein usb-stick het um die 1.000.000 schreibzyklen
danach ist seinen verschleißgrenze erreicht und man kann ihn wegwerfen
einen festplatte hat fast unbegrenzte schreibzyklen aber ungefär 10.000 bootzyklen
man kann von ihr also 10.000 mal booten bevor sie kaputt ist

ich hab mit win jetzt in 1 jahr ca 1.000 mal booten hinter mir also wird die platte warscheinlich 10 jahre halten
und festplatten sind schneller als sticks das sind entscheidende vorteile für die festplatten
obwohl sich sticks einfacher transportieren lassen

M

MoZ

Gast
*g* ganz nett. aber im sommer hol ich mir das samsung handy mit den 8gb speicher :blush
aber schon hammer was in 23 cm³ passen!!
das mit dem ablösen der festplatte glaub ich auch nicht! bzw da ist es ncoh lang bis hin...

Mr.Eyeballz

Mr.Eyeballz

Und ein weitere Vorteil der der HDD ist das einfach mehr draufpasst. Wenn der 100GB Stick kommt werden wir warscheinlich 10TB HDDs haben und Windows braucht zu installation 25GB

S

schnydra

8Gb und 26 Gramm.
Harddisk 80GB und 180 Gramm. Ok, dann wohl doch lieber eine Harddisk. Und der Preis ist auch nur ein Zehntel.

Fraenk0901

Fraenk0901

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich für meinen Transcend 256 MB noch 65 € gezahlt.

Loney

Loney

Also Preis/Leistung sind absolut Top.
Dann kann man endlich auch mal Filme oder ähnliches transportieren ohne immer ne DVD brennen zu müssen.
Oder seine komplette MP3 Sammlung zu ner Party mitnehmen.
Hab vor 2 1/2 Jahren noch 90€ für ne 256MB SD-Card von Lexar gelöhnt.
Echt krass die Fortschritte und der Preisverfall.

Loney

Loney

ZITAT(KingQ2004 @ 11.04.2006, 15:24) Quoted post
das würd ich nicht
sagen
so ein usb-stick het um die 1.000.000 schreibzyklen
danach ist seinen verschleißgrenze erreicht und man kann ihn wegwerfen
einen festplatte hat fast unbegrenzte schreibzyklen aber ungefär 10.000 bootzyklen
man kann von ihr also 10.000 mal booten bevor sie kaputt ist

ich hab mit win jetzt in 1 jahr ca 1.000 mal booten hinter mir also wird die platte warscheinlich 10 jahre halten
und festplatten sind schneller als sticks das sind entscheidende vorteile für die festplatten
obwohl sich sticks einfacher transportieren lassen
[/b]
Das ist nicht ganz richtig.
Speziell auf Sticks bezogen bin ich mir da nicht ganz sicher,aber generell ist Flashspeicher immer schneller als eine HDD.
Für den PC gibt es sogar spezielle Module die mit RAM Bausteinen bestückt werden und über einen entsprechenden
Contoller als "HDD" angeschlossen werden und zB. das Betriebssystem aufnehmen können.
Dadurch wir ein enormer Leistungszuwachs erreicht - natürlich nur bei Abläufen innerhalb dieses Moduls.
Spielt sich etwas auserhalb ab ist immer die langsamste Komponente ausschlaggebend.
Da es bei Flashspeichern absolut keine Mechanik gibt sind sie immer schneller als mechanische Massenspeicher.

P

Paule

6 GByte für knapp 110 € sind echt nicht schlecht...aber normale HDDs werden sicher noch einige Zeit in Betrieb bleiben. Für den Preis kriegt man ja eine sehr "großzügige" Festplatte.

Hutch2006

Hutch2006

:D Wär doch bestimmt geil, wenn ich mein Betriebssystem über einen USB Stick lade! ^^

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATHersteller von Lifestyle-Produkten Trekstor hat für Ende April einen USB-Stick angekündigt, der Hi-Speed USB 2.0 unterstützt und in Ausführungen mit sechs und acht Gigabyte erhältlich sein wird.
[/b]
Cool...auf sowas hab ich nur gewartet,besorg ich mir auf alle Fälle.Thx für die Info. :blush

Dosenbomber

Dosenbomber

Was kommt als nächstes - ein USB-Phonestick?

Loney

Loney

ZITAT(Dosenbomber @ 12.04.2006, 14:35) Quoted post
Was kommt als nächstes - ein USB-Phonestick?
[/b]
Was soll den das sein?
Ne Freisprechanlage für den USB Port oder wie meinst du das???
VoIP Telefone für Skype ect. gibts schon für USB.

Thema:

USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher

USB-Stick mit 8 Gigabyte Speicher - Ähnliche Themen

• USB Stick M2 - Schreibgeschützt?

USB Stick M2 - Schreibgeschützt?: Guten Morgen, Vorab mal - sehr schönes neues Foren - Design hier :) - gefällt mir sehr gut! Also zu meiner Frage, Habe ein selbst zusammen...
  • USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?

USB-Stick umbenennen. Zeichenlimit?: Hallo, habe mir einen USB-Stick von Transcend gekauft und wollte diesen in "Transcend 32GB" umbenennen weil ich meine Sticks immer mit Namen +...
  • windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
  • windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden

windows 7 mit usb stick auf windows 10 pro upgraden: wie gehe ich den vorgang an?
  • USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist

USP Port bei Surface Pro zeigt keinerlei Reaktion, wenn USB Stick eingesteckt ist: Hallo zusammen, heute beobachtete ich, dass mein recht neues Surface Pro, keine USB Sticks anzeigt, wenn sie im Rechner stecken. Zuerst...