GELÖST USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen.

Diskutiere USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Winboarder Ich verwende einen 16 GB USB 2 Stick. Ich habe eine größere Datenmenge auf diesen Stick übertragen und ihn dann korrekt über...

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
262
Hallo Winboarder

Ich verwende einen 16 GB USB 2 Stick. Ich habe eine größere Datenmenge auf diesen Stick übertragen und ihn dann korrekt über „Hardware sicher entfernen“ vom Rechner entfernt.
Als ich diesen Stick das nächste Mal verwenden wollte kam die Meldung:
Sie müssen den Datenträger formatieren, bevor Sie ihn verwenden können.
Als weitere Meldung kam:
Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf D:\ kann nicht zugegriffen werde. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt ist.

Was ist hier passiert. Ich verwende diesen Stick schon längere Zeit zur vollen Zufriedenheit.
Lassen sich die auf dem Stick befindlichen Daten noch retten?
Kann der Stick nach einer Formatierung ohne Bedenken wieder verwendet werden?

Ich danke für Eure Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
9.574
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Na ja, die Dinger werden irgendwann einmal kaputt.

Hast du den Stick schon an einem anderen USB Port und ggf. auch ein einem anderen PC versucht?
 

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
262
Hallo

Ja, andere Rechner können ihn ebenfalls nicht lesen.
Vor Jahren ist es mir mit einem anderen Stick schon einmal so gegangen. Nach einer Schnellformatierung und Dateiwiederherstellung war nichts zu lesen. Auch eine Reparaturfirma konnte nichts wiederherstellen. Den Sick habe ich dann als unzuverlässig entsorgt.

Auf diesem Stick waren Gott sei dank keine wertvollen Daten enthalten. Lediglich 2 Tage Arbeit die wiederholt werden kann.

Viele Grüße
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.131
Alter
54
Ort
Thüringen
Da das Ding an einem anderem Rechner auch nicht funktioniert kannste nur noch versuchen zu formatieren (Deine Daten sind wohl hin).Wenn das auch fehlschlägt ab in die Tonne.Ich vermute einen Defekt des Controllers....

PS: Einen Versuch wert wäre ein Rettungsprogramm a la Recuva etc.....
 

Kl.Drw

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
262
Hallo Alfiator

Ich habe den Stick über Schnellformatierung formatiert, anschließend versucht mit einem Rettungsprogramm (TuneUp) die verlorenen Daten wiederzufinden. Ohne Erfolg. Da mir dies schon mit dem zwieten Stick passiert ist, habe ich kein Vertrauen mehr in dieses Speichermedium. in Zukunft verwende ich Sticks nur noch für untergeordnete Zwecke.
Vielen Dank für die Hinweise.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.131
Alter
54
Ort
Thüringen
Hm,ich meinte erst Datenrettung und dann Formatierung.Aber egal,ist wohl eh zu spät,aber zumindest eine Sache
ist gut daran: Du verwendest USB Sticks nicht mehr zur Datensicherung...
 
Thema:

USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen.

USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen. - Ähnliche Themen

Keine win7 Sicherung mehr möglich.: Hallo Liebes Forum, ich habe ein sehr skurriles Problem, ich wundere mich schon länger darüber, dass bei jedem Startup chkdsk ausgeführt wird...
Windows 10 Update 1803 System zerschossen?: Hallo, ich habe soeben mein Windows 10 auf die Version 1803 geupdated. Seit diesem Update kann ich nicht mehr auf meine zweite Partition...
Bitlocker funktioniert nach Image Kopie bei SSD Tausch nicht: Ich hatte eine in meinem Asus Notebook eine interne Samsung 128GB SSD ("alte SSD"). Jetzt habe ich diese durch eine interne Samsung EVO860 256GB...
SD-Karte aus Lumia scheinbar mit Bitlocker verschlüsselt: Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703 In letzter Zeit hatte ich öfters Probleme mit der SD Karte...
Fehlercode: 0x80070570 beim Intallieren von neuer Windows 10 Home (auf USB-Stick) auf neuer Festplat: Hallo Liebes Support-Team, da meine Festplatte lt. eines Programms fehlerhaft ist, kaufte ich mir eine neue Festplatte: Seagate Barracuda 2TB...

Sucheingaben

usb stick kein erkanntes dateisystem

,

usb stick lässt sich nicht öffnen

,

USB nicht mehr öffnen

Oben