USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo WinBoarter Mein 1 GB USB Stick läßt sich ohne ersichtbaren Grund nicht mehr öffnen. Unter Windows XP kommt die Mitteilung: "Datenträger...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo WinBoarter

Mein 1 GB USB Stick läßt sich ohne ersichtbaren Grund nicht mehr öffnen.

Unter Windows XP kommt die Mitteilung: "Datenträger ist nicht formatiert, jetzt formatieren?".

Unter dem Linux Betriebssystem erscheint die Meldung: "Mount: I coult not determine the filesystem type, and none was specified".

Was kann ich machen um auf die Daten auf dem Stick wieder zugreifen zu können.

Was haltet Ihr davon, den Stick zu formatieren und anschließend mit einem Reparaturprogramm die Daten wiederherzustellen. (Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen bei der Weitergabe von Festplatten diese mit einem besonderen Löschprogramm zu Leeren. Formatieren genügt nicht).

Wo bekammt man ein solches Reparaturprogramm?

Hinweise wie vorher Sicherungskopien anzufertigen helfen nicht weiter, ich ärgere mich über mich schon selbst genug.

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung hilfreiche Tipp zu erhalten grüßt
Kl.Drw

KingQ2004

KingQ2004

auf keinen fall formatieren
bei festpaltten kann man danach noch daten retten
bei flashmedien nicht

es kann sein dass ein paar datentellen am datenträgeranfang defekt sind und somit das fs nichtmehr erkannt wird
dann kannste leider nichts machen

lajoe

lajoe

Bei meinem war´s genauso.
Ich konnte meine Daten allerdings noch retten, indem ich das Gehäuse entfernte und beim anstecken leicht auf die Platine drückte (auf den Chip selbst).
War wohl eine gebrochene Lötstelle.

/lajoe

K

Kl.Drw

Threadstarter
Ich danke für die Hinweise.

Das Problem mit der Formatierung habe ich geahnt.
Da der Stick sowieso hin ist, ist die Möglichkeit das Gehäuse zu öffnen noch ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Kl.Drw

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Bevor du das Teil zerlegst, würde ich trotzdem vorher ein paar Wiederherstellungsprogramme versuchen.
Das Zerlegen hat so etwas endgültiges :)

z.B.
PC-Inspector
oder
Recovery Manager

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sehr oft werden die Sticks nicht mehr erkannt, wenn auf diesen Sticks
kein Speicher mehr frei ist.

Daher mal mit den genannten Tools versuchen zu Retten bzw. auch mal Testdisk probieren.

Erst wenn das alles nichts bringt formatieren lassen. ( Alle Daten dann WEG !!)

;-)

Thema:

USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen

USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

• Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen

Sicherungsdatei auf dem USB-Stick lässt sich nach Funktions-Update nicht mehr öffnen: Ich habe das Verschlüsselungsprogramm KeePass auf einem USB-Stick installiert und die aktuelle Datenbank dort gespeichert. Wenn der USB-Stick in...
  • BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen

BitLocker verschlüsselter USB Stick lässt sich nach entschlüsseln nicht mehr sicher auswerfen: Hi, ich habe einen USB Stick mit BitLocker verschlüsselt, wenn ich ihn an den PC stecke und mein Bitlocker Passw. eingebe, dann öffnet er sich...
  • GELÖST USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen.

GELÖST USB Stick läßt sich nicht mehr öffnen.: Hallo Winboarder Ich verwende einen 16 GB USB 2 Stick. Ich habe eine größere Datenmenge auf diesen Stick übertragen und ihn dann korrekt über...
  • ADATA lässt USB-3.0-Sticks SuperSpeed zertifizieren.

ADATA lässt USB-3.0-Sticks SuperSpeed zertifizieren.: Hallo. Auch im Computer-Markt gilt, versprechen kann man vieles, aber wirklich leisten ist eine andere Sache. Um den Kunden Transparenz zu...
  • 16 GB USB Stick lässt sich nicht initialisieren!

16 GB USB Stick lässt sich nicht initialisieren!: Hallo Leute! Ich habe einen 16GB USB Stick von einer unbekannten Marke.. Nun hat er super funktioniert, bis ich ihn wohl zu schnell abgezogen...