Usb stick Kopieren

Diskutiere Usb stick Kopieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, Ich versuche meine Daten vom USB Stick auf meinen neuen laptop mit win 10 zu kopiren. Ich kann die Daten vom USB auf laptop...
S

Sicil

Threadstarter
Hallo zusammen,
Ich versuche meine Daten vom USB Stick auf meinen neuen laptop mit win 10 zu kopiren.
Ich kann die Daten vom USB auf laptop kopieren, wenn ich auf die Daten zugreifen möchte kann ich sie nicht öffnen, weil es den pfad9 nicht findet.
Wo ist der Fehler?
Früher konnte ich ohne Probleme die Daten auch ohne Stick öffnen, beim win 7 warum jetzt nicht mehr bei win 10?
Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank
Sicil

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
1. Was für dateien? Funktioniert es nur bei einer Art von Datei nicht oder bei allen?

2. Sicher das du die Daten selbst kopiert hast? Nicht böse sein aber wenn du nur Verknüpfungen kopiert hast, ist es logisch das du den Pfad nicht findest. Dieser befindet sich nämlich dann noch auf dem alten Laptop. Hatte den Fall schonmal bei einer Bekannten. Daher die Frage.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome
Ich denke auch Du machst nur was falsch weil in der Hinsicht unterscheidet sich Win10 nicht von Win7..Vllt machste mal ein paar Bilder damit wir sehen wo es klemmt...

S

Sicil

Threadstarter
ich habe es geschafft . Tatsächlich klappt es nicht mehr mit den ziehen, denn dann habe ich nur eine Verknüpfung ich muss es wie in alten Zeiten erst kopieren dann einfügen. Ich dachte nicht das Win 10 so altbacken ist :blush

Aber ich Danke jedem der auf meine Frage geantwortet hat;):up

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also hier kann ich Dateinen mit der Maus beliebig hin und her ziehen;auch auf andere Laufwerke.Benutzt Du den Windows Explorer?

K

karmu

Also per default gilt:
Drag - Drop auf dem selben Laufwerk: Verschieben, versch. Laufwerke: Kopieren.

Mit zusätzlichem Tastendruck beim Ablegen kann man bestimmte Aktionen erzwingen:
Shift: Verschieben
Strg: Kopieren
Alt: Verküpfung erstellen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hab das grade mal mit einem alternativem Dateimanager probiert;funktioniert genau sowie es karmu beschrieben hat....

S

Sicil

Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ich habe es mehrfach versucht, vom USB-Stick zu meinem Ordner auf die Festplatte zu ziehen (so wie ich es immer bei Win 7 gemacht habe) - keine Chance die Daten zu öffnen, er findet keinen Pfad - deutet tatsächlich auf eine Verknüpfung hin.
Denn wenn ich dann den Ordner löschen wollte, weil ich ihn nicht öffnen kann, klappte es nur wenn der USB Stick steckte, dann aber löschte er mir auch die Daten auf dem Stick!
War ich froh, dass ich alles doppelt und dreifach absichere sonst wären wichtige Daten gelöscht!
Ich wäre echt nicht auf diese Idee gekommen das hier nur eine Verküpfung vorliegt, weil ich von Win7 noch verwöhnt bin, denn hier konnte ich ziehen wohin ich wollte ich hatte eine Kopie und nie Probleme damit.
Aber leider werden gute Dinge abgeschafft😩

Vielen Dank nochmal.
Gruß Sicil

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Sicil,

ich hatte diese Phänomen auch schon einmal.

wenn ich mich recht erinnere, habe ich folgendes getan:
Ich habe zum Verschieben einmal die rechte Maustaste benutzt, beim Loslassen erscheint dann ein Menü, wo Du Kopieren, Verschieben und auch Verknüfung erstellen auswählen kannst.
Wähle dort einmal Kopieren aus. Beim nächsten Schieben war Kopieren dann wieder die Standard Aktion (r. Maustaste = fett).

T@cky

K

karmu

Ich habe das auch mal probiert:
Windows 10 verhält sich identisch zu Windows 7.

Ich vermute, der TE versucht den ganzen Stick per drag'n'drop zu kopieren und dabei das Laufwerk 'anfasst'.
Aber das gab schon immer ein Verküpfung, auch schon bei XP.

Thema:

Usb stick Kopieren

Usb stick Kopieren - Ähnliche Themen

• GELÖST Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7

GELÖST Ordner lässt sich nicht auf USB Stick kopieren - win 7: Hallo. Ich habe seit neuesten ein Problem das ich keine Ordner auf den USB Stick kopieren bzw. verschieben kann. Die Meldung "Internet Explorer...
  • wie kopiere ich auf usb stick

wie kopiere ich auf usb stick: seit ich Edge von Microsoft habe, kann ich nicht auf usb stick kopieren. Wie geht das ? Ohne Edge war es kein Problem. Kann mir bitte jemand helfen?
  • wie kopiere ich auf usb stick

wie kopiere ich auf usb stick: seit ich Edge von Microsoft habe, kann ich nicht auf usb stick kopieren. Wie geht das ? Ohne Edge war es kein Problem. Kann mir bitte jemand helfen?
  • Kopieren einer Audio CD auf einen USB Stick unter Windows 10

Kopieren einer Audio CD auf einen USB Stick unter Windows 10: Welches sind die Voraussetzungen um eine Musik CD auf einen USB Stick zu Kopieren !
  • Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte

Daten Kopieren vom USB Stick auf Festplatte: Hallo Zusammen! Aus organisatorischen Gründen erstelle ich meine Arbeiten am PC, kopiere diese nach Fertigstellung auf meinen Datenstick mit dem...