USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt

Diskutiere USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe hier einen 16 GB Transcend V10 USB Stick der plötzlich von einem Tag auf den Anderen schreibgeschützt ist und ich nur mehr...
D

domain

Threadstarter
Hallo!

Ich habe hier einen 16 GB Transcend V10 USB Stick der plötzlich von einem Tag auf den Anderen schreibgeschützt ist und ich nur mehr Dateien lesen, aber nichts mehr löschen kann. Der stick hat auch keinen Schreibschutzschalter o. ä.
Ich hab auch schon versucht mit dem HP USB Disk format tool den Stick neu zu formatieren, aber ohne Erfolg, da immer die Fehlermeldung kommt das der Datenträger schreibgeschützt ist. Dann habe ich den Tipp mit der Registry versucht, auch ohne Erfolg. Jetzt habe ich noch versucht mit einem Disk Editor den Stick zu löschen keine Chance. Auch unter Linux habe ich es versucht auch ohne Erfolg?
Hatt ev. von euch noch jemand eine AS im Ärmel. Das der Stick hinüber ist kann ich fast nicht glauben da ich ja noch alles runterkopieren kann.

Bitte um Hilfe :verysad

Serge

Serge

Standort
Zürich
Der Stick dürfte nächstens abnippeln

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@ TE:Teste den Stick sicherheitshalber mal an einem anderem PC.Wenn`s da auch so is mit dem Stick,isser am Ende....

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hat der Stick eventuell einen Schieber, der den Schreibschutz aktiviert?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Hat der Stick eventuell einen Schieber, der den Schreibschutz aktiviert?
Hat er nicht. Ich hab den gleichen. Der hat zwar einen Schieber, aber der bringt nur den Anschluss aus dem Gehäuse raus.

Ich fürchte auch, dass das Ding hinüber ist. Wobei Du Glück hast, dass die Daten wenigstens noch zugänglich sind.

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Hallo!

Ich habe hier einen 16 GB Transcend V10 USB Stick der plötzlich von einem Tag auf den Anderen schreibgeschützt ist und ich nur mehr Dateien lesen, aber nichts mehr löschen kann. Der stick hat auch keinen Schreibschutzschalter o. ä.
Kannst du die Datei kopieren?
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Emtec Stick, der plötzlich schreibgeschützt war. Im Explorer konnte ich die Dateien sehen, als ich aber versuchte die Daten auf die Festplatte oder einen anderen Stick zu kopieren, ging das nicht.

D

domain

Threadstarter
Hey Leute,

danke erst mal für die raschen Antworten!
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst... ich hab den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :D
Als ich bin auf der Transcend Homepage fündig geworden da gibt es ein online Tool, man braucht nur die Seriennummer eingeben und schon wird der Stick lowlevel formatiert und funzt wieder :up

Danke noch mal!

Domain

Thema:

USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt

Sucheingaben

transcend usb-stick schreibschutz

USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt - Ähnliche Themen

• USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?

Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?: Hallo Leude! Kennt sich hier einer ein wenig mit den Windows 10 PCs im "USB Stick" Format aus? Reicht so ein PC am Stick aus um Kodi laufen zu...
  • mein USB Stick wird nicht mehr erkannt

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt: Monatelang wurde er benutzt ohne Probleme - plötzlich auf PC nicht mehr erkannt - auf dem Notebook, auch Win 10, einwandfrei zu bearbeiten
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...