USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt

Diskutiere USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich habe hier einen 16 GB Transcend V10 USB Stick der plötzlich von einem Tag auf den Anderen schreibgeschützt ist und ich nur mehr...
D

domain

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe hier einen 16 GB Transcend V10 USB Stick der plötzlich von einem Tag auf den Anderen schreibgeschützt ist und ich nur mehr Dateien lesen, aber nichts mehr löschen kann. Der stick hat auch keinen Schreibschutzschalter o. ä.
Ich hab auch schon versucht mit dem HP USB Disk format tool den Stick neu zu formatieren, aber ohne Erfolg, da immer die Fehlermeldung kommt das der Datenträger schreibgeschützt ist. Dann habe ich den Tipp mit der Registry versucht, auch ohne Erfolg. Jetzt habe ich noch versucht mit einem Disk Editor den Stick zu löschen keine Chance. Auch unter Linux habe ich es versucht auch ohne Erfolg?
Hatt ev. von euch noch jemand eine AS im Ärmel. Das der Stick hinüber ist kann ich fast nicht glauben da ich ja noch alles runterkopieren kann.

Bitte um Hilfe :verysad
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
52
Standort
Zürich
Der Stick dürfte nächstens abnippeln
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.282
Standort
Thüringen
@ TE:Teste den Stick sicherheitshalber mal an einem anderem PC.Wenn`s da auch so is mit dem Stick,isser am Ende....
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.157
Standort
DE-RLP-COC
Hat der Stick eventuell einen Schieber, der den Schreibschutz aktiviert?
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Hat der Stick eventuell einen Schieber, der den Schreibschutz aktiviert?
Hat er nicht. Ich hab den gleichen. Der hat zwar einen Schieber, aber der bringt nur den Anschluss aus dem Gehäuse raus.

Ich fürchte auch, dass das Ding hinüber ist. Wobei Du Glück hast, dass die Daten wenigstens noch zugänglich sind.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.844
Alter
56
Standort
BW
Hallo!

Ich habe hier einen 16 GB Transcend V10 USB Stick der plötzlich von einem Tag auf den Anderen schreibgeschützt ist und ich nur mehr Dateien lesen, aber nichts mehr löschen kann. Der stick hat auch keinen Schreibschutzschalter o. ä.
Kannst du die Datei kopieren?
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Emtec Stick, der plötzlich schreibgeschützt war. Im Explorer konnte ich die Dateien sehen, als ich aber versuchte die Daten auf die Festplatte oder einen anderen Stick zu kopieren, ging das nicht.
 
D

domain

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2009
Beiträge
2
Hey Leute,

danke erst mal für die raschen Antworten!
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst... ich hab den sprichwörtlichen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :D
Als ich bin auf der Transcend Homepage fündig geworden da gibt es ein online Tool, man braucht nur die Seriennummer eingeben und schon wird der Stick lowlevel formatiert und funzt wieder :up

Danke noch mal!

Domain
 
Thema:

USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt

Sucheingaben

transcend usb-stick schreibschutz

USB Stick ist plötzlich schreibgeschützt - Ähnliche Themen

  • Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick

    Bluescreen wegen watchdog violation! Neu Aufsetzen via USB Stick: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe seit ca. einem Monat das Problem bei meinem PC, dass plötzlich der Bildschirm...
  • USB Stick lässt sich nicht formatieren, weil "der Datenträger ist schreibgeschützt"

    USB Stick lässt sich nicht formatieren, weil "der Datenträger ist schreibgeschützt": USB Stick lässt sich nicht formatieren, weil "der Datenträger ist schreibgeschützt"
  • USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?

    USB-Stick zeigt "LessEfiBoot" an nachdem eine ISO-Datei auf ihm installiert wurde?: Hallo, ich habe auf einen 32 GB USB-Stick die Notfall DVD Nr.14 von Computer Bild als ISO-Datei installiert und nun steht da dieses...
  • MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks

    MediaCreationTool (MCT) 1909 schrottet USB-Sticks: Moin, moin. Habe mir das MCT1909 runtergeladen und benutzt, um einen USB-Stick am PC* zu erstellen. Die Prozedur läuft auch genau so ab, wie man...
  • Win 10 USB Stick

    Win 10 USB Stick: Hallo, Ich möchte alten Win 10 USB Stick mit neuere Version von Windows 10 v1909 überschreiben. Wie hätte ich es machen können?
  • Ähnliche Themen

    Oben