USB-Stick funzt nicht mehr?!

Diskutiere USB-Stick funzt nicht mehr?! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, ich jetzt schon unzählige Thread in der weiten Welt des Internet gelesen, nur bin ich nah dran zu verzweifeln. Ich habe heute...
P

pitschen

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Alter
37
Hallo Forum,

ich jetzt schon unzählige Thread in der weiten Welt des Internet gelesen, nur bin ich nah dran zu verzweifeln.

Ich habe heute morgen Bilder auf meinen Stick laden wollen, der eigentlich immer am PC hängt, plötzlich bricht Übertragung ab. Ich selbstverständlich nochmal probiert und wieder bricht es ab. Dachte mir dann, gehe ich auf Nummer sicher und sichere die Dateien auf meinen Desktop ab, und auch hier wird die Übertragung nach kurzer Zeit abgebrochen.

Ich habe dann den PC neugestartet und seitdem wird der USB-Stick nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Stecke ich den Stick raus und wieder rein, hört man jeweils das übliche Signal, jedoch wird nichts angezeigt auch unter der Datenträgerverwaltung wird nichts angezeigt. Hierbei handelte es sich um das Laufwerk G, das habe ich daran erkannt, dass wenn man in der Datenträgerverwaltung ist und den Stick ansteckt dann das Laufwerk G unten erscheint mit dem Hinweis "kein Medium". Wenn man den Stick einsteckt, erscheint im Arbeitsplatz ganz kurz vielleicht eine Sekunde der "Wechseldatenträger G".

Ich habe jetzt mehrere Sachen ausprobiert und auch am Laptop ändert sich nichts an der Situation (beides Windows 7). Bei meinem Nachbarn am PC passiert nichts (XP). Auch die Neuinstallation der Treiber hat nichts gebracht.

Meint Ihr der Stick ist hinüber oder kann man da noch was retten? Wenn er hinüber wäre, warum kommt noch ein Ton beim An- und Ausstecken?

Windows 7 32-Bit
USB Stick von Intenso

Ich hoffe Ihr habt nur erfreuliche Nachrichten für mich :(
 
G

GaxOely

Gast
Erst mal willkommen in unserem schönen Forum
drinks.gif


Es gibt Firmen die haben sich auf solche Datenrettung spezialisiert.
Die zerlegen den Stick!
 
P

pitschen

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Alter
37
Vielen Dank!

Also ist der Stick wohl hin und kann nur noch durch eine Auftragsfirma gerettet werden, also die Daten drauf. Das ist wirklich ärgerlich!

Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, kennt wer vielleicht einen Weg?! :(
 
Frank-2

Frank-2

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.586
wieviele sticks bei mir schon über'n jordan sind. ist nichts ungewöhnliches!
 
P

pitschen

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
3
Alter
37
Ich sehe immer noch Licht im Dunkeln :)
Habe es jetzt soweit hinbekommen, dass das Laufwerk "Wechseldatenträger G" im Arbeitsplatz angezeigt wird. Aber mit einem Klick dadrauf heißt es nur "Legen Sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (G:) ein"
 
S

Seeadlermarko

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
740
Ich denke auch, dass der Stick nicht mehr ok ist. Hatte ich auch schon öfters..
Du kannst probieren ob du noch an Daten kommst, mit einer RecoverySoftware.
Evt. mit dieser:
http://www.pcinspector.de/
 
Thema:

USB-Stick funzt nicht mehr?!

USB-Stick funzt nicht mehr?! - Ähnliche Themen

Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB Sticks oder externe Festplatten über den Registrierungs-Editor an USB Ports des PCs blockieren: Im Moment muss vieles von Zuhause und vielleicht auch am PC erledigt werden. Vielleicht muss man da auch den Rechner mit anderen teilen und will...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Oben