USB-Stick der sich als Lokaler Datenträger meldet

Diskutiere USB-Stick der sich als Lokaler Datenträger meldet im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen.., Ich will mir einen neuen USB-Stick kaufen und bin auf der suche nach einen Stick, der in Windows als Lokaler Datenträger erkannt...
M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen..,
Ich will mir einen neuen USB-Stick kaufen und bin auf der suche nach einen Stick, der in Windows als Lokaler Datenträger erkannt wird, und nicht als Wechseldatenträger.!
Falls jemand einen USB-Stick sein Eigen nennt, der sich als 'Lokaler Datenträger' meldet - da würde mich die genaue Typ-Bezeichnung interessieren.

vielen Dank in vorraus...

Mfg,MisterPink:unsure

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hallo MisterPink, bitte keine Doppelposts! :)

Ich glaube, was du suchst, gibt es nicht.

M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Sorry, tut mir leid, keine absicht.!!!

Kann ich ein doppeltes Thema löschen.?

Mfg,MisterPink :D

A

AlienJoker

Gast
Nein, nur Sponsoren dürften sowas...

und dein Wunsch ist nicht erfüllbar. Allein aus treibertechnischen Gründen installieren sich alle Sticks als Mass Storage Device

M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Danke, habe ich mir auch gedacht.!

Mir hat gestern nur ein Freund gesagt das es solche USB-Sticks gibt, schade.!

Danke nochmal.. + sorry für den doppelpost.!!!

Mfg,MisterPink

A

alko

Standort
Wien 14. Bez.
Eine externe Festplatte ist ja auch Mass Storage...
Der Stick bräuchte also eigentlich ja nur eine andere Kennung..

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ein USB-Stick ist ein "Wechseldatenträger" .

A

AlienJoker

Gast
Du kannst deinen Stick auch selbst benennen. Im Explorer rechtklicken und umbenennen und dann heißt er eben Steve oder George Bush (wenn es ein unsympatischer Stick ist)

N

Nic113

Das ist glaubig doch möglich, es gibt doch auch dies Treiber wo man XP so Patcht das er den USB_S als Festplatte erkennt und so kann man dann ZB von ihm Betriebssysteme booten und so...

Den genauen Namen weis ich jetzt aber nicht...

Muss ich ma suchen

Der wird dann aber nur unter deinem System als Festplatte erkannt...

M

MisterPink

Threadstarter
Standort
NRW
Das ist glaubig doch möglich, es gibt doch auch dies Treiber wo man XP so Patcht das er den USB_S als Festplatte erkennt und so kann man dann ZB von ihm Betriebssysteme booten und so...

Den genauen Namen weis ich jetzt aber nicht...

Muss ich ma suchen

Der wird dann aber nur unter deinem System als Festplatte erkannt...
Ja booten vom USB Stick ist kein Problem, da gibt es viele tools, wie z.B.(BootDiskToBootStick)! Dank Moka 5 habe ich sogar eine Virtuelles Betriebssystem (VMWare) drauf..

Ich wollte wissen ob es USB-Sticks gibt die als Lokaler Datenträger (Arbeitsplatz) erkannt werden, weil ein Bekannter das felsenfest glaubt, ich konnte mir das auch nicht vorstellen..:confused

trotzdem Danke...

grüße....

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ja booten vom USB Stick ist kein Problem, da gibt es viele tools, wie z.B.(BootDiskToBootStick)! Dank Moka 5 habe ich sogar eine Virtuelles Betriebssystem (VMWare) drauf..

Ich wollte wissen ob es USB-Sticks gibt die als Lokaler Datenträger (Arbeitsplatz) erkannt werden, weil ein Bekannter das felsenfest glaubt, ich konnte mir das auch nicht vorstellen..:confused

trotzdem Danke...

grüße....
Kann das leider momentan nicht reproduzieren, erinnere mich aber das ich einen USB Stick an einem anderen Rechner auswerfen wollte (hardware sicher entfernen) und das nicht ging da der Stick als lokale Festplatte erkannt wurde :confused
Hab mich damals auch sehr gewundert, das aber nicht weiter verfolgt weil ich sowieso fertig war und denn Rechner einfach heruntergefahren habe.
Lag meiner Meinung nicht am Stick, ist meiner gewesen (NTFS, 4GB), sondern am dortigen Rechner. Auf meinen Systemen ist dieses Verhalten nämlich noch nie aufgetaucht.

Sollte ich das mal reproduzieren können, werd ich mich dahinter klemmen ;) , schon aus eigenen Interesse.

Erli :cool

T

teejottem

USB Stick als Lokaler Datenträger

Hi,
ich habe einen USB Stick (256MB/Sandisk), der sich als "Wechseldatenträger" zeigt, und seit kurzem einen neuen USB Stick (2GB/Werbegeschenk von PC-Welt) der sich als "Lokaler Datenträger" zeigt. Auf der Suche nach einer Erklärung bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Also, es gibt sie!
Warum es aber so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Viele Grüße
Teejottem

Thema:

USB-Stick der sich als Lokaler Datenträger meldet

USB-Stick der sich als Lokaler Datenträger meldet - Ähnliche Themen

• USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...

USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...: Hallo und Bitte um Hilfe! Nach Neukauf meines Laptops mit Win10 bemerkte ich, dass das Gerät eingesteckte USB-Sticks erst nach 5 Minuten oder...
  • USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Ich habe das gleiche Problem mit einem DAB+ Stick. Trotz installierter Treiber wird Stick nicht erkannt. Es erscheint immer die Meldung...
  • Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den..."

Windows 10 Installation [USB Stick] "Der Computer konnte nicht auf den...": Guten Tag, ich bin nach mittlerweile 3 Tagen mehr als verzweifelt. Ich hatte Windows auf meiner SSD, doch wollte eine komplette...
  • Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?

Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?: Hallo Leude! Kennt sich hier einer ein wenig mit den Windows 10 PCs im "USB Stick" Format aus? Reicht so ein PC am Stick aus um Kodi laufen zu...
  • mein USB Stick wird nicht mehr erkannt

mein USB Stick wird nicht mehr erkannt: Monatelang wurde er benutzt ohne Probleme - plötzlich auf PC nicht mehr erkannt - auf dem Notebook, auch Win 10, einwandfrei zu bearbeiten